L
Lord Michael
Guest
:keule1 Er hat drum gebettelt, ihr habts alle gesehen :angel1So, schlagt mich! Ich habe "Jehova" gesagt.
:keule1 Er hat drum gebettelt, ihr habts alle gesehen :angel1So, schlagt mich! Ich habe "Jehova" gesagt.
Ja Lordi, er wollte es wirklich nicht anders - aber wenn schon , dann bitte da hin, wo es richtig weh tut, das Mittelalter is schließlich nicht Disney Land .:keule1 Er hat drum gebettelt, ihr habts alle gesehen :angel1So, schlagt mich! Ich habe "Jehova" gesagt.
Ihr meint auffen Kopp is nich gut für ihn? Sodann Volk an der Stätten, möge er 100 Schläge auf die Afterballen erhalten wenn genug Handgeklapper für diese Strafe erschallen möge in diesen Hallen der Weisheit und des Wahnsinns. Erhöht ihr diese Okuli um ein vielfaches an euren magisch Kästlein vor denen ihr euch grad befindet, so könnten wir wahlweise auch vierteilen oder in heissem Öl gar siedenaber wenn schon , dann bitte da hin, wo es richtig weh tut, das Mittelalter is schließlich nicht Disney Land .
:ups Stimmt :kopfhauMit Verlaub, es ist auf Seite 20 zu finden...Meine Antwort "Das sein Sprache der Geschäftsleut. Asterix Band 23 Seite 19."
@Lordi Wohl an ihr kühner Vollstrecker des Rechts, so lasset rohe Gewalten walten, auf dass der heilgen Gerechtigkeit genüge getan sei . Er sei ganz Euer ! Mal ehrlich - hin und wieder kann auch Marktsprech ein gar herrlich schwachsinniger Zeitvertreib sein....Sodann Volk an der Stätten, möge er 100 Schläge auf die Afterballen erhalten wenn genug Handgeklapper für diese Strafe erschallen möge in diesen Hallen der Weisheit und des Wahnsinns. Erhöht ihr diese Okuli um ein vielfaches an euren magisch Kästlein vor denen ihr euch grad befindet, so könnten wir wahlweise auch vierteilen oder in heissem Öl gar sieden
@Ragnar . Oh wisset wohl, Ihr unbedarfter, nach Sinn und Zwecke dieser ach so schweren und luftdurchlässigen Gewandung dürstender Reisender ,- Dieses Kringelwams ward während vieler Monde unter Blut, Schweiß und Tränen aus Stahl gestricket, um das Leben des edlen Recken während der Schlacht, vor der gar tödlichen Boshaftigkeit der Hieb -und Stichwaffen des ruchlosen Feindes zu bewahren . Mit etwas " gutem Willen " lässt sich alles in Marktsprech - Quatsch verpacken . :helpJa so hin und wieder..aber versuch mal einem Besucher in Marktsprech den Sinn eines ...Kettenhemdes zu erklären..da weisst Du am Ende selbst nicht mehr was Du sagst..
:kopfstreichel Zu meinem größten Bedauern gar, müsst ich an dieser Stätten auf weitere Bestrafung verzichten. Stünde ja nun zu befürchten das Hass auf Spass und Christenheit mich leiten Sorry aber den konnt ych myr jetzt nycht verkneyfen als Spassbremse vor dem Herren gar selbstJehova, Jehova! :zunge :zunge :zunge
Du hast doch nicht etwa versucht mit Anspruchsdenken diesen Tread bereichern zu wollen? Dashassunudavon :keule1 Es wurde ja auch nicht beispielhaft in den letzten posts geschrieben sondern eigentlich durchgängig seit Eröffnung des BeitragesHaltet den Ball flach...ich redete von Sprache und Sprachgefühl , nicht "Marktsprech" wie in den letzten posts beispielhaft geschrieben
Oh wisset wohl, Ihr unbedarfter, nach Sinn und Zwecke dieser ach so schweren und luftdurchlässigen Gewandung dürstender Reisender ,- Dieses Kringelwams ward während vieler Monde unter Blut, Schweiß und Tränen aus Stahl gestricket, um das Leben des edlen Recken während der Schlacht, vor der gar tödlichen Boshaftigkeit der Hieb -und Stichwaffen des ruchlosen Feindes zu bewahren .
Wohl an ihr kühner Vollstrecker des Rechts, so lasset rohe Gewalten walten, auf dass der heilgen Gerechtigkeit genüge getan sei . Er sei ganz Euer !
Erklärung @Lord: letzte posts... beispielhaft im Sinne "Marktsprech"...siehe Zitate oben ----- Meine Meinung ist einfach, dass zu einer stimmingen Darstellung auch ein Sprache im Sinne damaligen Sprachgefühls gehören KANN. Wer´s nicht mag oder kann oder üben will, soll es lassen... DAZU wollte ich mit meinem ersten post in diesem thread zur Diskussion anregen. Besucher finden mehr Gefallen, wenn man bei Wortwahl und Satzbau eine Ahnung vom damaligen Sprachgefühl übermitteln kann. Ist mein Eindruck und entspricht meinen Erfahrungen... und damit habe ich diesen thread letztmalig angeklickt, da ich den Eindruck habe, falsch verstanden werden zu WOLLEN. Ist nicht schlimm...hatte nur anderes erwartet.Sodann Volk an der Stätten, möge er 100 Schläge auf die Afterballen erhalten wenn genug Handgeklapper für diese Strafe erschallen möge in diesen Hallen der Weisheit und des Wahnsinns. Erhöht ihr diese Okuli um ein vielfaches an euren magisch Kästlein vor denen ihr euch grad befindet, so könnten wir wahlweise auch vierteilen oder in heissem Öl gar sieden
:groehl super!Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie hren Arzt oder Apotheker. - Pass op, dat di dat ok beköömt. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signalton. - Nich glicks schnacken, erst op dat Piepen teuwen. Ausnahmen bestätigen die Regel. - Kannsmalsehn ! Es zieht wie Hechtsuppe. - Döör dicht !! Houston, wir haben ein Problem! - Aurich, da löppt wat nich rund!
Das wäre durchaus eine Form von Marktsprech, die mir persönlich sehr gut gefallen würde . Allerdings, ob das die Erwartungshaltung des "gemeinen " Normal Besuchers auf einem MA-Markt befriedigen würde, steht wiederum auf einem anderen Blatt, - Entschuldigung - ich wollte sagen -platt....( )u Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie hren Arzt oder Apotheker. - Pass op, dat di dat ok beköömt. Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signalton. - Nich glicks schnacken, erst op dat Piepen teuwen. Ausnahmen bestätigen die Regel. - Kannsmalsehn ! Es zieht wie Hechtsuppe. - Döör dicht !! Houston, wir haben ein Problem! - Aurich, da löppt wat nich rund!
Enter your email address to join: