Hergils "mjöksiglandi"
Grumpy old man
das mit den Nieten ist richtig, würde ich heute auch nicht mehr so machen das ändert aber nichts am Rest meine Aussage.
Nur mal so als Randbemerkung, in deiner Ausgangsfrage schreibst du:Ich habe ja nicht geschrieben dass so ein Holster "A" ist, ich hab ja nur gefragt.
Ich hab dich so verstanden wie Hergils dich verstanden hat. Ob es im Kampf praktisch oder sinvoll ist, eine Waffe säuberlich wegzustecken, um dann eine neue zu ziehen ist eine andere Frage. Kann ich als bisheriger Nichtkämpfer nicht beurteilen.Jetzt stellt sich mir die Frage, wie wurden diese getragen? Wurden diese nur nin den Gürtel gesteckt, oder hatte man dafür vieleicht sowas wie eine Heltevorrichtung in die man den Stiel steckte?
Ich wünsche dir immer Kämpfer, die diesen mutwilligen und gewollten Bruch nur mit diesem Gesichtern hinnehmen. Schön zu sehen, wie leicht man mehr authentizität in das Gefecht bringen kann. ... oder irgendwie doch nicht... Es ist ja nicht so, dass es jetzt ein Beinbruch wäre, wenn es passiert. Das nimmt doch auch jeder locker hin, aber mutwillig? Würdest du dich auch so darüber freuen, wenn dein gegenüber einen Klingenbruch erleidet? Nur mal so am Rande zum Thema Etiquette....Original von Trinitatis wenns gut läuft dabei noch abbrechen, und schon ist der Speer wirkungslos und dein Speermann hat so ein Gesicht. 8| :cursing: :evil: