Keine schlechte Idee. Dazu noch mit dem Hammer draufschlagen und sie sehen aus wie geschmiedet.Original von Caranfen Grillfreuer und dann ab in die heisse Glut
Dann hast Du wohl noch keine geschmiedeten Beschläge gesehen! Freundliche Grüße JeanOriginal von Ulf.....Dazu noch mit dem Hammer draufschlagen und sie sehen aus wie geschmiedet.....
:wiki3 ich habe dsa gefühl hier tobt ein krieg . am ende ist es doch egal ob die beschläge geschmiedet oder aus dem baumarkt bearbeitet sind . wichtig ist doch das es gefällt oder.
kein "kriesch"... ^^ aber ich gebe dir vollkommen recht, egal woher, hauptsache es gefällt :thumbsup::wiki3 ich habe dsa gefühl hier tobt ein krieg . am ende ist es doch egal ob die beschläge geschmiedet oder aus dem baumarkt bearbeitet sind . wichtig ist doch das es gefällt oder.
Ich weiß nicht, was für Dich die Kriterien für einen Krieg sind. Ich z.B. habe nichts gegen jemanden, der anderer Meinung ist als ich. Allerdings erwarte ich im Gegenzug das Gleiche. Ob Beschläge aus dem Baumarkt jemandem gefallen, ist z.T. eine persönliche Geschmackssache, darüber kann man wohl nicht diskutieren. Meine Bemerkung war so zu verstehen, dass es nach meiner Meinung nicht ausreicht, ein paar Mal auf einen solchen Industriebeschlag draufzuhauen, damit er nach "Mittelalter" aussieht. Das hängt damit zusammen, dass ich etwas vom Schmieden verstehe UND von mittelalterlichen Beschlägen. Das "Gefallen" hängt aber auch davon ab, ob man weiß, worüber man spricht. Wer noch nie einen mittelalterlichen Beschlag gesehen hat, kann schwerlich differenzieren. In diesem Zusammenhang empfehle ich die Lektüre des Buchs "Die Kunst des Schmiedens" von Havard Bergland. Es enthält viele Fotos von frühneuzeitlichen Beschlägen. Freundliche Grüße Jean:wiki3 ich habe das Gefühl, hier tobe ein Krieg. Am Ende ist es doch egal, ob die Beschläge geschmiedet oder aus dem Baumarkt bearbeitet sind. Wichtig ist doch, dass es gefällt oder?
Enter your email address to join: