Truhenbau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original von Simonscots Bin noch auf der suche nach passenden Beschlägen. Die Lade möchte ich auch noch mit Schnitzwerk verzieren. Gruß Simon
Ich kenne Deine Quellen nicht aber schau mal da: Beschläge
 
Ich hab seit gut 10 Jahren einen guten 12h Arbeitstag. Wenn ich dann mal weniger zu tun hab muss die Energie irgend wo hin! Und ich Arbeit einfach gerne. Geh dann halt von Zeit zu Zeit einfach aus. Wenn mein Körper die Handbremse zieht. Hummelchen: Ich bin schon am Recherchieren. Will mir auch eine für „um 1475“ Werde dann wohl mal Zwei bauen :D Ulf: Danke! Die kenne ich noch nicht. Ist aber nicht ganz günstig. Bisher hab ich immer hier bestellt: http://beschlägeshop.de/ Aber die Seite ist geschlossen ?( Gruß Simon
 
Simon, ich habe hier den Spiezer Schilling mit Erklärungen ect. liegen :) ich kann, sobald das heimische Chaos etwas besiegt ist für dich alles Relevante raussuchen.
 
Da wäre ich an Fotos interessiert, ich schick dir nachher mal was ich so aus dem Spiezer finde...
 
gesundes neues jahr für alle hier. ja ist richtig beschläge gibt es da aber die sind neu und von einer teufelsmaschine gemacht da muß man viel machen damit sie alt aussehen. ich lasse meine immer schmieden da nicht jeder die selben .
 
Original von fustikulus gesundes neues jahr für alle hier. ja ist richtig beschläge gibt es da aber die sind neu und von einer teufelsmaschine gemacht da muß man viel machen damit sie alt aussehen. ich lasse meine immer schmieden da nicht jeder die selben .
Wenn man eine für sich selbst baut, oder auf den Preis keine Rücksicht nehmen muss, ja. Aber wenn Du eine bestimmte Preiskalkulation einhalten musst nein. Und sooo viel muss man nicht machen, damit solche Beschläge alt aussehen. ;)
 
ich lasse Schaniere mittlerweile ganz weg und mach meine Deckel abnehmbar. Ich finde das im Zelt viel praktischer, wenn man den Deckel einfach nebendran stellen kann. Auch kann man dann leichter etwas auf die Truhe drauf legen und muss es nicht erst wegräumen, wenn man was aus der Truhe braucht.
 
Hallo, dass ist das Problem! Wenn ich eine Truhe mit geschmiedeten Beschlägen baue kann diese schnell mal das doppelte kosten. Und da hört für viele der Spaß auf. Ist leider so und da muss jeder seinen „Kompromiss“ finden. Areus: Abnehmbare Deckel ist auch mal eine gute Idee :D Gruß Simon
 
@ Simonscots deine Truhen sind echt schön geworden . Muss sagen bist sehr fleißig . Ich hab auch vor ein zu bauen
 
ja ist richtig man muß nicht viel machen damit die alt aussehen aber mal ehrlich so viel billiger sind die da nicht und recht schöne sachen haben die da auch nicht. aber auch ich muß ab und zu darauf zurück greifen.
 
@Simon, wenn du mal geschmiedete Beschläge brauchst, meld dich mal bei dir, da kann man dir bestimmt mal was machen, ohne dass dich das ganze viel kosten wird... LG Dani
 
danke für das angebot. und wenn ich mal was brauche melde ich mich . ich habe aber auch nen super schmied an der hand .
 
ist eigentlich nicht schwer wenn man weiß wie bestimmte sachen gehen. naja und ein ambos ist gold wert. ich wollte mal paar bilder einstellen aber ich bin bestimmt zu blöd un ich bekomme das nicht hin.
 
Original von Trinitatis @Simon, wenn du mal geschmiedete Beschläge brauchst, meld dich mal bei dir, da kann man dir bestimmt mal was machen, ohne dass dich das ganze viel kosten wird...
Ich hoffe das gilt auch für alle anderen, insbesondere für mich :D aber ne Circapreisangabe wäre auch nett. Damit man kalkulieren kann.
Original von fustikulus ist eigentlich nicht schwer wenn man weiß wie bestimmte sachen gehen. naja und ein ambos ist gold wert. ich wollte mal paar bilder einstellen aber ich bin bestimmt zu blöd un ich bekomme das nicht hin.
Dann schicks per E-mail an nen Mod, der kann die dann hochladen. Mich würdeen die dann interessieren.
 
@Viking, ned gleich versuchen was abzustauben, erst mal selber ne Truhe bauen und einstellen......wenns die Truhe nachher wert ist bekommst sicherlich was günstiges vom Dani.
 
Phelan ich dachte wenn Dani das anbietet gilts evtl für jeden. Und ne ungefähre Preisvorstellung wäre doch auch nicht schlecht. Ist dann ja immerhin ein Einzelstück und das wird wohl erheblich mehr kosten als die I-Net Massenware.
 
@ Viking, du irrst dich zweimal. Das Angebot das ich an den Simon geschrieben habe gilt nur für den Simon und für den Paul wenn er schön lieb zu mir ist :D Ich will damit keine Schleichwerbung machen, und ich mach das ganze ja auch nicht komerziell sondern weil ich spaß am schmieden habe. Somit kann ich auch keine " Bestellungen" entgegen nehmen sondern wenn mir jemand schreibt was er braucht dann werd ich schauen ob ich das gebacken bekomme. Teuer wird das auch nicht, da ich wie gerade schon geschrieben habe aus spaß an der Freude schmiede. Vielleicht könnte man ja was tauschen oder so. Ist mir bei euch verstrahlten viel lieber als euch die letzten Silberlinge aus der Tasche zu ziehen. Da die Schmiede aber bei meinem Bruder steht kann es sein dass man auf so einen Beschlag mal ne weile warten muss, da ich nicht weiß wann ich das nächste mal da hin komme um was zu schmieden. Ich brauch dann auch ne genaue Zeichnung oder Abbildung etc. Alles weitere wenns so weit sein sollte per PN LG Dani
 

Neueste Beiträge

Oben