Hummelchen
Well-known member
Danke
Das kann man auch durchaus schnitzen, jedoch benötigt man sehr scharfes Werkzeug und eine ruhige, kundige Hand - gegen die Faser gehts halt mal gar nicht! Freundliche Grüße JeanOriginal von Ragnar Ich wollt eigentlich schnitzen, aber es ist Kiefernholz - und sehr trocken. Leider hat es so gesplittert und ausgerissen, dass ich doch den Dremel genommen hab....
Dani, ich bau doch selbst Truhen oder habe welche gebaut ;-) und Franzi hat schon interesse an den geschmiedeten Heringen..nur weiß ich bald ned mehr wohin....Original von Trinitatis @ Paul, heißt das jetzt ich soll dir ne Truhe bauen, wo ich dann die geschmiedeten Heringe rein tu, um dir dann zu überlassen ??? LG Dani
Spundbretter sind auch eine Alternative.Original von Simonscots Zu den Brettern: Die sind 20cm breit und ich leime immer zwei zusammen. Ich beziehe sie von einem Vereinsmitglied der einen Holzhandel hat. Der ist aber 100km weg. Such noch im Raum MM. Gruß Simon
der könnte mir ein paar von den Wichteln einpacken und schicken! Ich krieg grad gar nix fertig... Tolle Truhen! LG FylgjaOriginal von Hummelchen ich hab langsam den Verdacht, dass der liebe Simon einen Sack voll Heinzelmännchen hat, oder einfach nur einen waaaaaaaaaahnsinnigen Schaffensdrang hat.
Enter your email address to join: