Truhenbau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wusste es, ich wusste es. Einmal finde ich an Simonscots was zu meckern. :D Nein den Gesellenbrief bekommst Du nicht. :pöh Dazu fehlt die mindestens ein Schubkasten, von Hand gezinkt, mit klassischer Führung oder Hängeführung. :zunge Aber wie immer Super tolle Truhe. :thumbsup:
 
Sehr gut geworden, das ist ja ein gigantisches Schloß..hoffe ich kann die Truhe nä. woche in Stetten live sehen :-D
 
Mönsch Simon, da kann man wieder mal ins Schwärmen kommen, echt schööööööön! Und vorlallem das Schloss find einfach nur genial. Super gemacht! :kopfstreichel
 
Dazu fällt mir auch nix mehr ein - bin nur platt über soviel Talent und Geschick!!! Meinen Respekt, Herr Simonscots! :allah Von mir kriegst Du gleich den Meisterbrief.... :party02
 
Von Ulf Ich wusste es, ich wusste es. Einmal finde ich an Simonscots was zu meckern. :D Nein den Gesellenbrief bekommst Du nicht. :pöh Dazu fehlt die mindestens ein Schubkasten, von Hand gezinkt, mit klassischer Führung oder Hängeführung. :zunge
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Ulf: Zu der Truhe hätte es nicht gepasst. Ich bastel aber gerade an einem Kästchen mit Zinken. Wenn es was wird stell ich es ein![/font] [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Und ich hab schon zwei Truhen mit Schublade gebaut ;) Passt aber nicht immer zum Gesammtkunstwerk :D [/font] [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Danke für Euer Lob!!! [/font] [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Nein Phelan ich werde sie eher nicht mit nach Stetten nehmen. Ich werd die Truhe wohl verkaufen! Wenn es Interessenten gibt ;) Ist aber nicht billig das gute Stück![/font] [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Das Holz die Beschläge und das Schloss haben schon einiges gekostet. Von der Arbeitszeit reden wir mal nicht. [/font] [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Gruß Simon[/font]
 
*neid* herrliche Truhen! Ich bin ganz hin und weg. Ein solches Projekt steht bei mit auch noch an, allerdings geschnitzt! Plane zur Zeit eine Eichentruhe mit zwei geschnitzten Frontfüllungen. Hat jemand von euch eine preiswerte Bezugsquelle für Schlösser gefunden? Truhenbänder gibts ja fast in jeder Ausführung aber preiswerte Schlösser habe ich bis jetzt nicht gefunden. Viele Grüsse aus Wuppertal, von einem echt neidischen schnitzfan :bye02
 
zum thema eichentruhen...ich rate,das splintholz(also das helle) wegzuschneiden und nur das kernholz(also das dunkle) zu verarbeiten,wenn man keine schädlinge im holz haben will.mag zwar A aussehen,aber irgendwann wird man sich ärgern,wenn das gute stück zerfressen und durchlöchert ist.
 
@Thies, danke für den Link, ich werde dort mal nachfragen. Die Schlösser sehen so aus wie ich mir das vorgestellt habe. @Kutte, danke für den Tipp. Ich habe schon mal Eiche mit Bewohnern geschenkt bekommen ;( , musste danach meine Werkstatt debuggen (entwanzen) :wiki2 Ich wollte besäumte Bretter kaufen und selbst von Hand hobeln, damit das ganze etwas Stilechter wird. Grüsse aus dem Tal der Wupper, Thomas
 
Von Ulf Ich wusste es, ich wusste es. Einmal finde ich an Simonscots was zu meckern. :D Nein den Gesellenbrief bekommst Du nicht. :pöh Dazu fehlt die mindestens ein Schubkasten, von Hand gezinkt, mit klassischer Führung oder Hängeführung. :zunge
Ulf: Es ist zwar kein Schubkasten! Ader immerhin eine herausnehmbare Beilade!!! Von Hand gezinkt, der Boden ist mit Holznägel genagelt!
030710105508_sonstige_beilade__4_.jpg
So und jetzt bau ich an der dazugehörigen Truhe weiter. ;) Gruß Simon
 
wozu sind die dübel oben drin???dass sich das holz nicht nach aussen "wirft"???
 
wenn du die zinken gut ausgearbeitet hast,sollte das eigentlich auch von allein halten.ich hätte die zinken etwas kleiner gewählt und weiter oben angefangen.weiss ja nicht,ob du vom fach bist,aber eine schöne verdeckte schwalbenschwanzzinkung hat auch so seinen reiz.aber in allem,was ich sehe,echt sehr sauber gearbeitet.respekt!!eiche ist nicht grad kiefer!(kiefer drückt sich beim zusammenfügen,eiche nicht wirklich und ist daher schwieriger zu verarbeiten))
 
Wie immer Respekt :thumbsup: und wirklich sehr sauber gearbeitet. Du kommst dem Gesellenbrief immer näher. :D
 

Neueste Beiträge

Oben