Truhenbau

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mußte nat auch gleich mal schauen richtig gut . doppelt schwalbenschwanz kannte ich garnicht. wieder was gelernt. verdeckt zinken oder schwalbenschwanz sieht auch gut aus. auch auf gärung da sieht man dann nichts . graten ist auch als alte verbindung bekannt .
 
Für Freunde der Stickarbeit: Ein Garnkästchen
040210224951_sonstige_garnkiste_1.jpg
Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese seiten sollte man mal den kunden zeigen die immer da stehen und sagen " man ist das teuer " . handarbeit hat eben nunmal seinen preis und wird eigentlich garnicht mehr richtig zu schätzen gewußt.
 
Nachdem der Kurze mir so viel geholfen hat die neue Frontstollentruhe zu bauen, hatte ich ihm versprochen eine kleine Truhe für ihn zu bauen. Also nicht lange überlegt und aus den Resten fix eine kleine Frontstollentruhe für ihn gebaut.
32312_z.jpg
Die komplette Kiste ist mit Holzdübeln verdübelt. Keine Schrauben, ausser für die Beschläge. Die Beschläge und die Falle sinde aus dem Baumarkt. hier ging es ja lediglich um eine Schatztruhe zum spielen :rolleyes: Hier der Grund meines Versprechens: http://i8t.de/j87ou63b Bei dieser hat er viel mitgeholfen, so es für einen knapp über dreijährigen Jungen möglich ist:)
 
Ich hab was was ihr ned habt :p :p Ne echte "Simonscots" Nähkästchentruhe :) ..........ohhhkay mein Schatz hat nun eine *stolzbin*
 
So diese Woche ist mal wieder Arbeiten angesagt und so hab ich am Sonntag noch die Laufenden Projekte zu ende gebracht! Noch ein Nähkästchen mit gewölbtem Deckel:
090210205956_sonstige_n__hk__stchen_d-deckel_2_.jpg
Meine erste Eichentruhe mit herausnehmbarer Beilade aus Buche:
090210205956_sonstige_eichentruhe.jpg
Und ein Scherenstuhl aus Esche, nach einer Spämi Abbildung:
090210205957_sonstige_scherenstuhl_esche.jpg
Hier die Abbildung. Der Stuhl ist unten rechts im Bild: http://picasaweb.google.com/giorgietto0/PitturaReligiosa02#5437028210703931362 Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon, was soll man da noch sagen? Du machst mich immer sprachloser :)
 
Simon: Meinen Respekt vor Deinen Arbeiten! ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Restpekt wie immer wirklich sehr gut gemacht. Den Stuhl finde ich klasse. Hast Du dafür auch einen Bauplan oder ein Skizze mit Maßen?
 
Äh nein :whistling: Ich mach keine Pläne auf Papier. Höchstens mal ne Skizze. Ich denk mir die Konstuktion durch und fang an :D Meistens wird es was!Die Maße ergeben sich beim Bau. Hab noch ein paar Eschenbretter gehabt und irgendwie hatte ich das gefühl die wollen ein Stuhl werden. Hört sich komisch an aber so bin ich :D Gruß Simon
 
Kommt mir bekannt vor*G* deswegen wurde mein aktuelle Truhe auch so gross... hier mal ein aktuelles Bild, es fehlt nur noch die Frontverzierung. Die wird morgen fertig:)
4355575005_333b15dcc5.jpg
 
Superarbeit..ich mach ja auch einigs..aber da komm ich nicht ran.. Ragnargrad auf Seehundjagd
 
Schöne Truhe. Ich vermute mal dazu wurden keine Leimholzbretter verwendet.
 
So sieht dann die Resteverwertung aus *G*
4362247702_ddac245bfb.jpg
Davon bau ich noch zwei Stück. Ich glaub verkauf die dann :)
 

Neueste Beiträge

Oben