A
Amici
Guest
ff1 Den Witz hat ein Student der Archäologie mal gebracht. Fand ich so gut, musste ich einfach in die Welt tragen ...
:!: Kurzer Einwurf: Das ist immer und grundsätzlich der falsche Denkansatz! Nicht "Was kannten die schon ?", sondern "Was war in der Zeit Mode ?" muss der Frageansatz lauten. *klugscheißmodusaus*und angenommen, was es im Homi nicht gab, gabs auch vorher nicht
das is kein kragen, sondern teil des gebende ;-) und ja das gehört zur nonnentracht. Nein das Problem is damit nicht gelöst, denn die Dame will keine Nonne mit Gebende machen sindern eine Pflegerin mit Kopftuch. soooo einfach macht sie es mir leider nicht. hmm aber die idee es so "Schürzen" ähnlich zu machen vorne ist auch nicht doof, weil so genau gehts bei ihr jetz nicht. Ich muss meinen "Kragen" leider auch kürzen, da er über der Brust aufhören sollte. Dies werde ich bei meinem 2. Gebende Berücksichtigen. Anne was hindert dich an einer geistlichen Darstellung? :whistling:Wird der Überwurf denn immer so in der Kombination mit Gürtel und "Kragen" getragen?
Oh das hab ich im Schnütgen auch gesehen, das ist aber nicht aus dem Homi http://en.wikipedia.org/wiki/File:Leipzig_liebeszauber.gif Warum denn nicht das aufklaffen im Überwurf hinnehmen? ?( Schaut es wirklich SO unmöglich aus? 8|Gerade neulich sah ich ein Aktbild aus dem HoMi: http://www.welt.de/multimedia/archive/01497/rh_Schnuetgen3_BM__1497999p.jpg da konnte man sich sicher sein, Beine hatte der Maler schon mal gesehen, aber den Rest vermutlich nicht.
Dass ich immernoch an meiner jetzigen Birka Darstellung werkel und dann noch eine in Planung ist, bei der ich mich noch nicht ganz fest gelegt habe, aber es wird wohl eine um 1400 aus einer ärmeren Schicht.Anne was hindert dich an einer geistlichen Darstellung?
So, ich habe den alten Thread wieder mal vorgekramt, weil ich gestern abend beim Abstecken was festgestellt habe. Wer unten genug Stoff hat und eine höhere Darstellung anstrebt (wie schon in Post 15 bemerkt, geht mir die hintere Länge meines Kleides bei meiner einfachen Darstellung am A... vorbei :whistling: ), kann es folgendermaßen machen: Ich habe mich gestern mit meinem neuen Bliaut auf eine Truhe gestellt und meine bessere Hälfte durfte unten abstecken. Vorn sind es tatsächlich ca. 5 cm mehr, als hinten. Hab mal wieder eine Skizze gebastelt, habe aber im Moment irgendwie ein Problem, die extern hochzuladen. Wenn´s klappt, editiere ich hier noch mal.....habe ich bemerkt, dass das Kleid vorne kürzer war als hinten
Enter your email address to join: