Versprecher, Vertipper, Verleser

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte mir die Tage nen WLan Drucker,Scanner,Fax,blabla gekauft.. auf jeden Fall kam er nicht ins Wlan (auch nach 5 std nicht).. ich ruf nen Freund an und les dem den Text vor, welchen ich als Fehler bekomme.. Irgendwas mit der MAC-Adresse stimmt nicht.. und fügte hinzu: "Ich hab doch gar keinen Mac?!?" :D
 
Ich "liebe" es, wenn ich in Geschäften mit dem Satz "Kann ich Ihnen helfen?" angesprochen werde. Meine Antworten bewegen sich dann zwischen "Das weiß ich nicht, aber Sie können es ja mal versuchen" und (in einem "Extremfall") "Wenn ich Sie so anschaue, vermutlich nicht". Mein beliebstes Dialog an der Supermarktkasse: "Sammeln Sie Treuepunkte" -> "Nein Danke, mein Ehering reicht mir"
 
Ich "liebe" es, wenn ich in Geschäften mit dem Satz "Kann ich Ihnen helfen?" angesprochen werde. Meine Antworten bewegen sich dann zwischen "Das weiß ich nicht, aber Sie können es ja mal versuchen" und (in einem "Extremfall") "Wenn ich Sie so anschaue, vermutlich nicht".
Dabei sollte man das doch eigentlich schon in der Schule gelernt haben! ("Herr Lehrer, kann ich aufs Klo?" "Ob du kannst weiss ich nicht, aber du darfst" ... wie ich diesen Spruch gehasst hab...)
 
Dabei sollte man das doch eigentlich schon in der Schule gelernt haben! ("Herr Lehrer, kann ich aufs Klo?" "Ob du kannst weiss ich nicht, aber du darfst" ... wie ich diesen Spruch gehasst hab...)
...und findet noch heute Verwendung :wacko:
 
Ist zwar kein Versprecher/Vertipper/Verleser, aber passt trotzdem, denke ich, ganz gut hierher. Es war einmal, vor etwa 15 Jahren, als ich mit dem Hobby anfing, da wollte sich ein kleiner, in Sachen Mittelalter wie Internet unbedarfter Panzerreiter ein Kettenhemd bauen. Keine Ahnung, wie das geht, aber davon gehört, dass das Internet alles weiß. Also flugs rein in dieses vielversprechende Netz und gesucht. Damals über Fireball, Google gab's da noch nicht. Es war die Internetsuchmaschinenpremiere für mich. Ich hatte gehört, dass man da erst mal einen ganz allgemeinen Suchbgriff eingeben soll um diesen dann, falls die Suchergebnisse zu unpassend sind, erweitern soll. Ich also voll freudiger Erwartung eingetippt: "Rüstung" Ergebnis: Erster Treffer: Krauss-Maffei (Wer die nicht kennt: die sind ein großer deutscher Rüstungskonzern) Ich denke mir: klar, war ja auch zu allgemein. Kein Problem. Als Nächstes also: "Rüstung + Panzer" Ergebnis: Erster Treffer: Krauss-Maffei (Ja, die verkaufen Panzer. Leopard 2 zum Beispiel...) Kein Problem, denke ich, und erweitere: "Rüstung + Panzer + Kette" Ergebnis: Erster Treffer: Krauss-Maffei (Ja, diese Panzer fahren auf Ketten...) Ich, unverzagt: "Rüstung + Panzer + Kette + Herstellung" Ergebnis: Krauss-Maffei (Ja, die verdienen ihr Geld mit der Herstellung von Panzern, stimmt...) Na gut: "Rüstung + Panzer + Kette + Herstellung + Anleitung" Ergebnis: KRauss-Maffei (Ja, es gibt für den LEO 2 tatsächlich eine Betriebsanleitung...) ok: "Rüstung + Panzer + Kette + Herstellung + Anleitung + Geschichte + historisch" Ergebnis: Selbstverständlich hat Krauss-Maffei eine Firmengeschichte und die Historie zur Leopard-Panzerfamilie ist auch nicht uninteressant...) Ich, schon leicht irritiert: "Rüstung + Panzer + Kette + Herstellung + Anleitung + Geschichte + historisch + Draht" Wusstet Ihr, dass sich die Bordsprechanlagen mehrerer Leopard 2 mittels eines mitgeführten 600-Meter-Drahtes ortsfest, abhör- und störungssicher vernetzen lassen? Also, mir war das neu... (Über eine zwischengeschaltete Vermittlung kann der sogar ins öffentliche Telefonnetz.) Ich weiß nicht, was ich noch alles probiert habe, ist ja schon 15 Jahre her, aber es waren noch drei oder vier weiter Begriffe und irgendwann reichte es mir und es war mir sch...egal, was ich finde, nur bitte nicht mehr an erster Stelle Krauss-Maffei. Also den Killersuchbegriff eingegeben, von dem ich mir die Eliminierung von Km erhoffte: "Rüstung + Panzer + Kette + Herstellung + Anleitung + Geschichte + historisch + Draht + [...] + Sex" Ergebnis: Ja, Krauss-Maffei hat tatsächlich ein Büro in Essex in England.... Ich habe mich daraufhin entschieden, einen Schuppenpanzer zu machen...
 
:groehl :groehl :groehl Das war mal so richtig gut !!!
 
Hehe :thumbsup: Aber malne kleine Frage zwischendurch: Auf "Kettenhemd" bist du nicht gekommen, oder? :zunge
 
Unser Grundstück wurde vor 60+ Jahren als Müllhalde genutzt und abschließend mit einer dünnen Schicht Mutterboden abgedeckt. Jetzt befördern die Maulwürfe Unmengen von Glasscherben nach oben und manchmal auch ganze Fläschchen bzw. Tintenfass. Einmal war auch ein Parfümfläschchen mit der Aufschrift DRALLE dabei.
Also flugs rein in dieses vielversprechende Netz und gesucht.
Wer jetzt wissen möchte, was die Suchmaschine anbietet, probiert es besser selbst.... :whistling:
 
Aber malne kleine Frage zwischendurch: Auf "Kettenhemd" bist du nicht gekommen, oder? :zunge
:rolleyes: Das fragt mich jeder, dem ich die Geschichte erzählt habe. Heutzutage wäre ich schlauer, allerdings wäre das Ergebnis heute auch ohnehin nicht mehr reproduzierbar; die Szene und damit die Verbreitung von Kettenhemden im Netz ist viel größer als damals. Wenn ich heutzutage "Rüstung" und "Kette" eingebe, reicht das bereits, man findet keine Panzer mehr, sondern Mittelalter, LARP, Computerspiele. Heute hätte ich das Problem wahrscheinlich eher andersrum, wenn ich mir wieder mal einen Leopard kaufen will... Im Ernst und zu meiner Ehrenrettung: Damals waren die Suchmechanismen noch nicht so ausgereift únd es hieß in der Beschreibung der Suchmaschine, man solle sie nicht mit zu speziellen Wörtern überfordern, die sie womöglich wegen ihrer Seltenheit gar nicht findet. Man möge doch ungewöhnliche Wörter in ihre Bestandteile aufschlüsseln. Tja, daran hab ich mich halt brav gehalten.... :D
 
Unser Grundstück wurde vor 60+ Jahren als Müllhalde genutzt und abschließend mit einer dünnen Schicht Mutterboden abgedeckt. Jetzt befördern die Maulwürfe Unmengen von Glasscherben nach oben und manchmal auch ganze Fläschchen bzw. Tintenfass. Einmal war auch ein Parfümfläschchen mit der Aufschrift DRALLE dabei. Wer jetzt wissen möchte, was die Suchmaschine anbietet, probiert es besser selbst.... :whistling:
Nachdem mein erster Versuch über ixquick ("Dralle + Parfüm") recht informativ war und schon bei den ersten Treffern zu passenden Ergebnissen führte, habe ich's dann mal auf Google nur mit "Dralle" versucht. Ich weiß, was Du mir sagen willst, da sind schon durchaus ein paar sinnliche Grenzerfahrungen dabei. :help Wie viele Schnäpse hast Du danach gebraucht, um wieder runterzukommen? :D Aber zumindest diese Perle deutscher Filmkunst, über die ich bei der Suche unter anderem gestolpert bin, möchte ich ich Euch nicht vorenthalten. (Passt sogar zum Threadthema, man achte auf den Vorspann und halte den Rotstift bereit...)
 
?( Haben Männer andere Suchergebnisse als Frauen? Fantasiegesteuerte? ;) Der erste Link, der bei mir, bei der Eingabe von DRALLE in die Suchmaschine erschien, war der Link zu einer Aufzugsfirma :D
 
*lach* Bei mir auch, aber das fand ich sehr profan und daher nicht erwähnenswert...
 
Veterinärmedizinisches Gutachten für Axtwurfstand Um seinen Axtwurfstand zu legitimieren und rechtlich abgesichert zu sein hat mein Freund ihn gewerblich beim Amt angemeldet. Vorher war natürlich zu klären wie, wo und warum. Also rief er dort an um die Fragen zu klären. Bei der Frage was er denn genau machen würde meinte er, dass er mit Wurfäxten auf eine Bretterwand werfen lassen würde. Daraufhin meinte die Dame vom Amt, dass er ja dann ein veterinärmedizinisches Gutachten haben müsste. Bitte wie? Ja, wenn er denn mit Echsen werfen würde, dann müssten die natürlich vom Veterinär untersucht sein.
wallbash.gif
Flieg Gecko flieg!
 
Na wenn das so weiter geht wird bald auch das Tontaubenschiessen wegen Tierquälerei unter Strafe gestellt. Lobenswert das man hier den Tierschutz fördert und nur gesunde Tiere zum Wurf frei gibt :D Ich glaub ja viel eher das die Dame einfach nur fette Ohrwürmer hatte und empfehle eine Überprüfung der Haltungsbedingungen ;)
 

Neueste Beiträge

Oben