Versprecher, Vertipper, Verleser

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Janne Varulfson: Erinnert mich an "Pass auf, sonst hol ich meine Brüder! Welcher Orden?" ;) Letztens beim einkaufen das Regal oberflächlich abgesucht, Spiritus, Streichhölzer, Russenentferner, Desinfektionsspray.... Russenentferner??? Genial, sollte man in die Ukraine schicken. Es war dann aber doch nur der Russentferner :)

Hrhr, das kommt davon, wenn man den Unterschied zwischen ss und ß net beachtet :p

@Morgan: Da steht wirklich Russentferner auf der Verpackung, also nix mit verwechselung von ss und ß :)

Ich weiß, dass das so dasteht. Es ist trotzdem falsch - das ß gibt's auch als Kapitale. Sieht seltsam aus, ist aber richtig! Den Fehler haben die Grafiker gemacht.

Beim Betrachten der Neustadt-Glewe- Schlachtbilder war mein Arbeitskollege etwas enttäuscht, weil er wohl erwartet hatte, dass es für Frauen andere Panzerung als für Männer gibt. O-Ton: "Wie heißen denn diese Blech-BHs, die die Walküren immer anhaben? Brüstung??"

"Brüstung" gefällt mir, schönes Wort, werde ich mir merken. Passt gut zu dem Gedanken, den meine Frau beim Rollenspielen mal hatte: Wenn es nun schon Halbelfen und Halborks gibt, wie heißt dann ein Halbork aus Ork und Zwerg? Zwork? (Wäre das nicht eine schöne Nischendarstellung für gehobene Larper?)

in der Mittagspause in einem Heft über Kochrezepte geblättert... ein Blick ins Inhaltsverzeichnis: "Waffenkunde" .... ähm .... ?( fallen die Rezepte unters Waffengesetz??? . . . Ach nein... da steht "Warenkunde" :schwitz nochmal Glück gehabt... :D

Ich hock gestern auf dem Sofa, bin am Lesen und nebenher läuft der Fernseher, Werbung für irgendein Hamburger-Restaurant, als ich laut und deutlich höre: "Und jetzt neu: Unser Hobbitscheiß-Cheeseburger!" Beim entsetzten Blick zum Fernseher konnte ich dann grade noch lesen: "Hot & spicy cheeseburger" ...

Eben im Forum (ver)lese ich unter Suche/Biete Suche Spämi-Zeit. Ich denke, nun hätte da so um 1450 im Angebot. Ok er sucht ein Zelt. Dies habe ich leider nicht.

Letztens gab es auf Facebook einen Link zur Schaukampfgruppe "Schwerverbrecher" .. fand ich doch speziell, bis ich richtig "Schwerterbrecher" gelesen hab ;-)

Wenn es nun schon Halbelfen und Halborks gibt, wie heißt dann ein Halbork aus Ork und Zwerg? Zwork? (Wäre das nicht eine schöne Nischendarstellung für gehobene Larper?)
Frechheit, hier der Zwergenheit zu unterstellen, man würde sich mit niederem Gezücht paaren. :D Tatsächlich gibt's so gut wie keine gangbaren Halbzwergenkonzepte im LARP und das ist tatsächlich auch verdammt gut so.

Gerade den Thread-Titel "Hagebutten färben" gelesen und noch gedacht: "Wieso?!? Die sind doch schon wunderschön rot!" :kopfhau

Im Thread "zurück ins Mittelalter" gerade gelesen "erinnert irgendwie an die klingonische Baustelle..." :huh: Klingonen und zurück ins Mittelalter? ?( Dabei war es die Karolingische Baustelle.

Ging mir fast genauso. Bin eben von einer Homepage über Pferde gekommen, schnell ins Forum geschaut und lese in der Überschrift: Achtes Fohlentreffen in Franken. ?(

Neueste Beiträge

Oben