Versprecher, Vertipper, Verleser

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Beim lesen dieses Threadtitels "Ellenbogenkacheln und sonst nix?!" hier im Forum habe ich immer komische Assoziationen. Bin ich da alleine?
Nein. Ich bin jedes mal wenn der Thread aufpoppt schon dran, einen albernen Kommentar reinzutippen und lösch ihn dann grad noch im letzten Moment wieder :D . Bin ICH froh dass ich mit dem Schicksal nicht allein bin... Zum Thema wo: da müssten noch irgendwo Bilder existieren von Weihnachten vor zwei Jahren, als ich Kniekacheln bekommen habe und wir ne Runde am Rätseln waren wohin die gehören. Allerdings ists auf denen nichts mit "sonst nichts".

Im Forum: Mittelalterliches Scheidern: Historische Alltagskleidung zwischen 1200-1500 selbst gemacht. Mein erster Gedanke "Ja dies haben hier sicherlich schon viele erlebt."

Historische Alltagskleidung zwischen 1200-1500 selbst gemacht.
Warum darf man die nur zwischen 12.00 und 15.00 Uhr selber machen?(Zwölfhundert ist im militär. Sprachgebrauch zwölf Uhr)
Weil es dort meist noch hell ist.
biggrin.png

Ich würde eher sagen, man darf das selbstverständlich auch zwischen 15:00 und 18:00 machen - man darf darüber nur nicht in diesem Thread reden, weil es fürchterlich OffTopic wäre. Man müsste in diesem Fall eben einen neuen Thread für die korrekte Uhrzeit aufmachen, damit alles schön sortiert bleibt und niemand durcheinander kommt.

Historische Alltagskleidung zwischen 1200-1500 selbst gemacht.
Warum darf man die nur zwischen 12.00 und 15.00 Uhr selber machen?(Zwölfhundert ist im militär. Sprachgebrauch zwölf Uhr)
Weil während der Mittagsruhe das Handnähen dem lauten Maschinennähen vorzuziehen ist? :p

sie hat auch noch was feineres, weißes im Programm[...] Stoffproben
Drogenhandel im Mittelalterforum :rauch01 ? Ach ne... der Stoff ist gemeint :kopfhau :kopfhau (Nagut- war nich ganz ernst gemeint) :fliege (dass ich den Smiley nochmal benutze... ich dachte schon ich würd den nie brauchen :zunge )

Ich lese wirklich jedesmal, wenn unser kongenialer Mitdiskutant Isidorus präsent ist, spontan "Isildur", das geht inzwischen schon so weit, dass ich, wenn es im oder auch außerhalb des Forums (man kennt sich) um ihn geht, auf die Lippe beißen muss, um nicht Isildur zu sagen. Ich muss dann tatsächlich kurz überlegen, wie er eigentlich wirklich heißt. Jetzt schmeiß den Ring doch endlich mal ins Feuer, Du willensschwaches Stück! Damit ich wieder klar denken kann!

habe gestern versucht eine Lateinvokabel zu lesen. Und dann finde ich beim Querlesen der Vokaben im Lateinbuch "Haithabu" 8o Entpuppte sich dann aber leider als "Habere, Habuit, Habimus, Hairgendwas. Wie langweilig.

Neueste Beiträge

Oben