Versprecher, Vertipper, Verleser

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na hoffentlich hat er den Verwendungszweck eines Topfhelmes richtig gedeutet. Nicht das dieser noch in den Topfhelm ..............

Ist so ein Topfhelm nich ein auf den Kopf gestülpter Kochtopf? Zumindest bei Zivilisierten Barbaren? Wilde können ja immer noch den Nachttopf nehmen... Die Keramik hat aber weniger Rüstschutz.

Bei undeutlicher Sprache kann aus Zirbelkiefer auch mal eine Zwiebelkiefer werden. Beisitzer im Prüfungsausschuß der mündlichen Prüfung in einer bayerischen Meisterschule: Frage des Prüfers im Oberbayerischen Dialekt: Woran erkennt man Zirbelkiefer? Antwort des Prüflings: Am Geruch. Großes Lachen in der Runde weil die meisten auch Zwiebelkiefer verstanden hatten.. Wobei der Prüfling hier nicht mal so unrecht hatte. Zirbelkiefer hat einen sehr intensiven Geruch wenn das Holz geschnitten wird.

Jetzt wo du es schreibst. Aus diesem Dialekt hätte man dies durchaus raushören können. :D

Ich lese bei den Terminen immer anstatt Zunftsmarkt ZUKUNFTSMARKT und wundere mich, was der beim Mittelalter sucht ... :bahnhof
Na, ist doch ganz einfach. Wenn ich einen Napoleon-/Westernmarkt hier bewerben will ist das ja vom Mittelalter aus Zukunft. Wobei dann Römer-/Griechenmärkte Vergangenheitsmärkte sind.... :rolleyes: Die anderen Märkte werden dann in Früh-/Hoch- und Spätgegenwartsmärkte unterteilt ^^ . Ach ich bin jetzt dann HoGeWa-Darsteller 8o

Heute kam mir ein Auto entgegen mit der Aufschrift "Eisen auf Rädern". Äh, eigentlich "Essen auf Rädern" aber ich sollte vielleicht nicht mehr so viel Schmieden. Das macht metalllastig.... 8o Doralf

Neuer Thread: "Wiki Romane". Hm, denke ich mir, das wird ein römischer Wikinger sein... (-ach nee, wohl eher doch nicht!) :whistling:

:knuddel @Lazarus von Akkon : Was für eine geile Idee, Antikmärkte im Mittelalter, ... , genau da hab ich einkauft. Meine Spatha ; mein Wikingerschwert , die Franziska. Gekauft auf dem Antikmarkt im Regensburg um 1248 und dann das ganze Zeugs mit nach Outremer geschleppt :allah !

Ach Sigurdur komm zu uns Mach erster Kreuzzug da nimmst du das Kreuz ohne die lästigen Ordensvorschriften. und gewonnen haben wir den auch noch !!!

Vorab: Für mich ist Fußball eine Beschäftigungstherapie für nervige 10jährige. Daher ist mein Interesse für den Unfug gleich 0. Beim Lesen der Online-Ausgabe einer hiesigen Zeitung entdecke ich die Meldung, dass der Trainer von Fortuna Düsseldorf ein Furunkel hat ... ?( Äh? Ist das hier die deutsche Ausgabe der SUN? Wen kratzt das wenn ... ah so. Nein, der Trainer hat kein Furunkel. Der Kerl heißt Funkel :kopfhau

Neueste Beiträge

Oben