Versprecher, Vertipper, Verleser

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist Dienstag morgen. Es ist 04:10. Mühsam öffnen die verklebten Augen im ersten zaghaften Sonnenlicht und fallen auf die Spiegel-Online-Schlagzeile und lesen: IKEA bestätigt Hinweise auf Plutoniumproduktion in Nordkorea [Quelle/Ziel: Spiegel.de] Ja ne, is klar... Plutioniumbausatz Pflorde inkl. Imbus-Schlüssel zum Zusammenbau :) Aber es war dann doch die IAEA.

Oft lernt man ja schon beim bloßen Spazierengehen viel Neues. Auch eas Sprache betrifft. Jedenfalls nennen toupierte ältere Damen das, was hinten aus ihren Hündchen kommt, "Losung". Früher nannten wir das mal "Scheiße", aber ok, die Zeiten ändern sich. Kann man akzeptieren. Wie dem auch sei, kurz nach einer solchen geriatrisch-caninen Begegnung kam ich neulich auf einem unbedeutenden Markt an einem Landsknechtlager vorbei. Als ich mich so - alte Unsitte von mir, ich gehe immer gerne das Risiko ein, nette Leute kennenzulernen - mit Eintrittsgedanken dem Lagereingang nähere, kreuzen zwei beeindruckende Wächter vor mir die Hellebarden und rufen: "HALT! DIE LOSUNG BITTE!" Man bringt mich relativ selten in Verlegenheit, aber da wusste ich kurzzeitig nicht, wie ich reagieren sollte. Eine Zeit lang war ich versucht... ("Eine Zeit lang? Für wie lange?" "Exakt 0,68 Sekunden, Sir. - Für einen Androiden ist es fast eine Ewigkeit!")

Jedenfalls nennen toupierte ältere Damen das, was hinten aus ihren Hündchen kommt, "Losung".
Kenne ich noch. Muss zur Jäger-Sprache gehören. Da suchen die Hunde auch die Fuchs-Losung, um von da der Fährte zu folgen. Kommt wahrscheinlich nicht so gut, wenn der Hundeführer bei einer elitären Fuchsjagd dem Master zuruft: "Die Hunde haben Fuchs-Schei**e gefunden."

Dasselbe ist mir auch passiert gestern :D Hab sogar erst aufs 4. Mal verstanden, was da steht, nachdem ich die Buchstaben sortiert hatte.

Gerade beim Rumsuchen auf Google Maps gelesen: "xyz Brokate" ..... was? Schicke Brokatstoffe in erreichbarer Nähe....? *sabbernd nach dem portemonnaie greif* Ja nee...."xyz Brotkate" .... *grmpf*

Mal kurz ins Portal geschaut, wer ist grade online, neue Beiträge.. und Geburtstage =O boah. Glockenbornerin wird heute 105 Jahre alt, Respekt prost1

Nicht falsch gelesen, aber irgendwie falsch verarbeitet: Ich sehe gerade hier in Forum und sehe das Thema "Schwert von Berbekucz". Erster Gedanke meines schmelzenden Hirns: "Was für ein Vogel gibt sich denn so einen bekloppten Mittelalternamen?" :kopfwand

Ach, gerade gibt es einen netten thread: "Frage zum Futter" von Johanna der Drache????? 8o Die Antwort ist doch klar: Schafe!!! Drachen fressen Schafe :D . Erst späte habe ich entdeckt, daß das unter der Rubrik "Nähen" läuft. Sorry

War da nicht was mit Prinzessinnen und Drachen? ... Moment mal überlegen, ach ja: Der tapfere Ritter muß die feuerspeiende Prinzessin erschlagen um den jungfräulichen Drachen zu retten :saint:

Drachen? Prinzessinnen? Da fällt mir doch die Geschichte darüber ein, was Frauen wirklich wollen..... ;)

Neueste Beiträge

Oben