Versprecher, Vertipper, Verleser

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
"Frischfleisch aus Leipzig sagt hallo!" !! Ja, es ist nicht mehr so ganz früh am Morgen, aber... Vielleicht muss ich meine Brille mal einer Generalreinigung unterziehen... ;)

Kleine Anekdote aus dem Württembergischen Raum Vor kurzem ist man mal wieder zusammengesessen. Eine Bekannte verkündete stolz, das sie nun im Besitz eines neuen Smartphone sei. Voller Stolz berichtete sie, wie nützlich dies sei, da sie nun beim Backen stets viele Rezepte zur Verfügung hätte und nun ein Handycase suche. Hierbei frage sie in die Runde, wer den einen Laden oder Onlineshop wüsste, wo man ein Handycase kaufen könne. Da frage einer der Bekannten im vollen ernsthaften Ton, was für ein Gericht dies sei wozu man einen Händykäs benötige und was den ein Händykäs überhaupt sei. Meine Antwort darauf war. Du hättest eher nach einer Handyhülle fragen sollen, obwohl, vielleicht hätte er dann gefragt wozu man beim kochen Händygülle benötigt. Um diese Anekdote für nicht Schwaben besser zu verstehen. Käs = Käse Gülle = Hinterlassenschaft von Tieren aus Urin und Kot, welche zum Dünen verwendet wird. Im Bayerischen auch unter Odel bekannt.

Schalte heute das TV ein und denke, "Oh, hat das Erste eine neue Serie? - 'Böse vor Acht'?" Ach ne, das war dann doch die "Börse vor Acht".

Morgens, kurz nach 8 Uhr auf einer deutschen Autobahn: Eine maximal halbwache Johanna tuckert in ihrem Autolein in Richtung Arbeit. Vor ihr fährt ein LKW aus der Slovakei (oder Slovenien - ich verwechsel die beiden dauernd). Unter heldenhaften Anstrengungen hebt sie die Augenlider um einige Millimeter und liest den Namen der Spedition: Promillia? :trink01 Na dann Prost. Also gerade in der Branche würde ich mein Unternehmen nicht ... :kopfwand Ok. Man sollte nicht gleichzeitig schlafen und lesen (vom Fahren rede ich gar nicht erst). Die Jungs heißen Premija. Wo ist mein Blindenstock?

Morgens, kurz nach 8 Uhr auf einer deutschen Autobahn: Eine maximal halbwache Johanna tuckert in ihrem Autolein in Richtung Arbeit. Vor ihr fährt ein LKW aus der Slovakei (oder Slovenien - ich verwechsel die beiden dauernd). Unter heldenhaften Anstrengungen hebt sie die Augenlider um einige Millimeter und liest den Namen der Spedition: Promillia? :trink01 Na dann Prost. Also gerade in der Branche würde ich mein Unternehmen nicht ... :kopfwand Ok. Man sollte nicht gleichzeitig schlafen und lesen (vom Fahren rede ich gar nicht erst). Die Jungs heißen Premija. Wo ist mein Blindenstock?
ich hab ja zwei Jahre auf ner Autobahntankstelle als Kassierer gearbeitet. Bei manchen (gerade osteuropäischen) Brummifahrern könnte der von dir gelesene Name tatsächlich Programm sein.

• Like
Reaktionen: Ari
Bei manchen (gerade osteuropäischen) Brummifahrern könnte der von dir gelesene Name tatsächlich Programm sein.
Irgendwie bekomme ich Angst vor dem Autobahnfahren ... Woran erkennt man, dass man wirklich völlig neben seinen Schuhen herrennt? Wenn man seinen eigenen vorherigen Beitrag liest und dann anstatt Blindenstock BIRKENSTOCK sieht. Wie kann man seine Trotteligkeit steigern? Indem man wirklich kurz nachdenkt, was meine Hausschuhe mit LKWs zu tun haben .... :kopfhau

Ich habe auf einer Plastiktüte wo Pittabrote drin waren auf Zypern mehrmals einen kleinen schreck bekommen, weil die grüne schrift "Bakteria" doch etwas unappetitlich klang. Als ich die tüte dann glatt zog um die ganze schrift sehen zu können, stand da bloß "bakery" :keule1 Aber wirklich, aus irgendeinem Grund bin ich darauf mehrere male reingefallen.

In der letzten Unterhaltung mit einem guten Freund fiel das Wort 'Methoden', und er war der Meinung, es permanent als 'Met-Hoden' betonen zu müssen. Jetzt muss ich immer zweimal hinschauen wenn ich dieses Wort lese :keule1

Na dann Prost. Also gerade in der Branche würde ich mein Unternehmen nicht ...
Ich fahr ja nun auch tagein tagaus durch Deutschland. Hin und wieder lese ich ne Werbung am Heck eines LKW. Beim letzten Mal muss der Auflieger ne neue Tür bekommen haben. Da war praktisch nur die Hälfte der Werbung zu sehen. Stand irgendwas mit Crema und Besonders drauf. Hab dann zu Hause aus Interesse gegoogelt - meine Suche war erfolgreich - War zwar nix mit Crema aber egal... +++ Link gelöscht wegen fehlender Quellenangabe +++

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns wird mal wieder kräftig umstrukturiert auf Arbeit, daher müssen auch reihenweise Netzlaufwerke umbenannt werden. Damit alles seine Ordnung hat und auch nichts vergessen wird erledigt das natürlich ein schlaues Skript... also sitzt man an einer längeren Liste nicht den halben Tag sondern nur 5 Minuten, in denen man schön mit abgeschaltetem Gehirn alte und neue Namen rein-copy-pasted: Kostenstelle/Alter_Abteilungsname_Dauerlauf - Neuer_Abteilungsname_Dauerlauf - OK- OK - OK :) Kostenstelle/Alter_Abteilungsname_Kühlmittel - Neuer_Abteilungsname_Kühlmittel - OK- OK - OK :| Kostenstelle/Alter_Abteilungsname_Steuergeraete - Neuer_Abteilungsname_Steuergeraete - OK- OK - OK :sleeping: Kostenstelle/Alter_Abteilungsname_Pailletten-Oberteile - Neuer_Abteilungsname_Pailletten-Oberteile - oh, hübsch... OK ... ... wtf? 8o Ach so... Paletten-Oberteile. OK -Ok.

Hin und wieder lese ich ne Werbung am Heck eines LKW. Beim letzten Mal muss der Auflieger ne neue Tür bekommen haben. Da war praktisch nur die Hälfte der Werbung zu sehen.
Das scheint öfters vorzukommen. So habe ich im Netz, aber auch selbst in "freier Wildbahn" desöfteren Kastenwagen mit der Aufschrift STERBETRIEB gesichtet.

Und es geht schon wieder los. Als ich gestern auf meine Mutter warten musste, habe ich etwas in einem Katalog geblättert. Nur mit halb angeknipsten Gehirn lese ich vor mich hin "... mit Clitöse ". Häh? In welchen Gossen befinden sich schon wieder meine Gedanken? Nochmal ... aha, siehst Johannalein, da steht nämlich CLIPÖSE, alles klar? Häh? Und was zum Henker soll das sein? Der 10-Euro-Schein klickert centweise zu Boden und dann ... :kopfhau :kopfwand Der verdammte Kettenanhänger hat eine CLIP-ÖSE, damit man den auch an eine Perlenkette hängen kann ...

Neueste Beiträge

Oben