Versprecher, Vertipper, Verleser

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich lese da immer "Planbauweise" und frage mich, ob das wirklich eine Bauweise ist oder einfach nur heißt, dass man vorher nachdenkt, ehe man losbaut ... Oder ob das "plan", im Gegensatz zu "gewölbt" sein soll. ... :kopfstreichel

Heute in der Zeitung die Artikelüberschrift gelesen: Bundeswehr Girls Day Ok, richtig Lesen: Bundesweiter Girls Day.

Da fällt mir die Situation ein, als gerade die Wehrpflicht abgeschafft worden war und ich mit halbem Ohr den Fernseher sagen Hörte:" Wir legen sie um!" Als ich dann hinsah, erkannte ich dass dort irgendein Bundeswehrtyp in Uniform stand, und offenbar für Freiwilligen Wehrdienst Werbung machte. Was er wirklich gesagt hat, weiß ich bis heute nicht.

Wobei das eigendlich schon ein eigenes Thema wert wäre. Ich frag mich echt manchmal wie einige Damen das hinbekommen ohne das die Klamotte hinterher total versaut ist. Auch der gerüstete Recke hat das bestimmt manchmal seine Probleme. Beinlinge und Bruche ist bei mir noch kein Thema, aber wenn das Kettenhemd länger wird oder man(n) sogar Platte trägt, braucht es Vorlaufzeit. Wehe dem, der Durchmarsch/Flotten Otto bekommt.

:eek:ff1 Und richtig Kacke wird es dann, wenn der Furz was wiegt. Ich sage Euch: ihr wollt es nicht wissen. Mein Kumpel hat es mir erzählt und das war schlimm, deshalb sage ich: ihr wollt es nicht wissen :nein Oh nein, oh nein, weg mit den Bildern, bitte kein Kopfkino :wacko: Grüßle Doralf

Kurz mal :eek:ff2 Mit dem Problem mussten schon ganz andere "Krieger" kämpfen. In den Anhängen der Herr der Ringe-Filme erwahren wir, dass die "Ritter" mit ihren breiten gepanzerten Schultern auch Spaß mit den Dixi-Klos hatten. Und jetzt stell ich mir das bei den Herren hier in echter Kette vor ... :schock1 Man, bin ich froh, dass ich ´nen Mädchen bin :tanz01

Das wissen wir doch schon seit Captain Red in Polanskis "Piraten": "Captain, Schiff in Sicht!" "Sehr gut! Junge, hol mir mein rotes Hemd!" "Warum das rote, Captain?" "Damit man das Blut nicht so sieht!" "Captain, es ist eine spanische Kriegsgaleone!" "Äh... Junge! hol mir auch noch meine braune Pumphose!"

Ist das die in XXXL - wegen zu vieler voller Teller? Natürlich lautet der deutsche Fachausdruck eigentlich: "Reich-mir-doch-nochmal-die-Wurstplatten-Rüstung"

Erinnert mich alte pen and paper Rollenspielzeiten. Wir hatten da einen Barbar namens "Gronf" ("Das ist ein sehr schöner Name. Was dran auszusetzen?"), der nie kapiert hatte, wozu Schilde da waren, diese flachen runden Dinger, die einen dran hinderten, mit der anderen Hand eine schöne, zweite Axt zu schwingen. Als wir eines Tages mal bei einem Empfang des Herzogs nebst Buffet waren, hat er dann den Sinn dieser großen Teller erkannt und seeehr schätzen gelernt...

Neueste Beiträge

Oben