Zitat von Wilfried:
Aber warum nicht wieder hingehen? War das Fleisch schlecht, die Pommes angebrannt? Das Bier warm?
Da ich keine Appetit auf Omas Pfannkuchen hatte, ich keinerlei Ahnung habe, was "Falaffel" ist, und ich von einigen Marktbesuchern beim vorbeigehen gehört hatte, dass die Entenkäule und das Knappenmahl schwer im Magen liegen, dachte ich mir, ich versuche mal den Feurspieß ( ein ca 60 cm. langer Holzspieß auf dem Brotteig und Fleisch in Form eines Bohrers aufgewickelt war) Schön gegart über dem mächtigen Holzkohlegrill. Hätt ich's mal lieber gelassen :thumbdown: . Das Teil war so überwürzt und dazu noch strohtrocken, dass ich beim Essen mit Erstickungsanfällen zu kämpfen hatte. Zitat von Mara:
Ich dachte immer, die Karnevalssaison beginnt erst am 11.11....
Das dachte ich auch, aber scheinbar hat man das nicht mehr so genau ?( Zitat von Toke:
Stimmt allerdings mit den Getränken, Fürstenfeldbruck war auch nicht der Renner,...vor Allem gabs kein Weißbier, nirgendwo, an keinem Stand. Ich musste jedesmal, unter der Aufopferung meines Lebens, die Absperrungen durchbrechen und in dem benachbartem Biergarten eindringen um unter wilden Gestikulieren und bajuwarischen Gefluche mein wohlverdientes Weißbier zu bekommen.
Mit den Getränken war das auch so eine Sache. Es gab nur einen einzigen Getränkestand und da gabs an "weichen Drinks" nur "schnödes Wasser","Apfelwasser" und helles- sowie dunkles Bier im 0,2 Liter Tonbecher +5 Euronen Pfand für denselbigen. Nach 20 Minuten anstehen, wurde mir dann vom sichtlich gestressten Kapitän Jack Sparrow (offenbar der Inhaber des Getränkestandes) ein "Apfelwasser" gezapft, welches mir seine Schankmaid dann auf den Tresen knallte. 8| Der Getränkestand war direkt neben der Hauptbühne aufgebaut, was zu erheblichen Platzproblemen führte, weil entweder Zuschauer drum herum standen oder die Trommler unter wildem Getöse auf und ab marschiert sind. @Toke Leg dir doch einen 5 Liter fassenden "Weißbierschlauch zum umhängen" zu, dann hast du immer ein bisschen was dabei :trink02 Zitat von Panzerreiter:
Wenn ich Authentizität haben will, dann gehe ich nicht auf einen Mittelaltermarkt, dafür habe ich andere Events.
Ich bin auch nicht von allzu hohem Nivou ausgegangen; wollte einfach ein bisschen gucken, mit dem einen und anderen ein wenig "fachsimpeln" und ein Stück Leder für Kinderschuhe kaufen. Das mir dann aber Orks über den Weg laufen, so viele Steck...sitzmöbel zu sehen sind und bis auf 2 Darsteller ,die ich gesehen hatte, alle in rahmengenähten-, gummibesohlten-, was weiß ich- Schuhen rumrennen (sogar der Schuhhändler verkaufte solche Dinger :thumbdown: ) das hat mir dann doch ein wenig die Sprache verschlagen. Von einem Lederhändler, der zudem noch Innhaber des Geschäfts/Standes ist, erwarte ich, dass er mir Produktbezogene, fachliche Fragen beantworten kann. Wenn ich dann aber nur mit großen Augen angeschaut werde und mir anstatt eines vegetabil gegerbten, naturfarbenen Blankleders ein zugerichtetes ( oberflächenbehandeltes) Stück Spaltleder vorgelegt wird, dass nach Kunststoff stinkt, dann hat der Mann in meinen Augen seinen Beruf verfehlt. Fachsimpeln war auch nicht, weil die meisten Lagerinsassen grad mit Kartoffeln schälen und schnibseln beschäftigt waren 8| . (na ja, hatte vielleicht ne blöde Zeit erwischt) Das Veranstaltungsgelände war nicht völlig ambientefrei, es fand auf dem Vorplatz des "hohen Schlosses" statt, was eigentlich ein genz nettes Gemäuer ist. Der Jack Sparow währe glatt als Double von Jonny Depp durchgegangen :thumbsup: , nur finde ich den beim Bauernkrieg etwas deplaziert. Zitat von Ulrich:
War das wirklich alles auf dem selben Markt, oder ist das eine Sammlung von 46 Marktbesuchen?
Diese Bilder ( und noch viele mehr) habe ich am Samstag innerhalb 1,5 Stunden aufgenommen; auf dem selben Markt.