Meinungen sind nebenbei etwas tolles, wenn zwei Menschen unterschiedliche Meinungen vertreten kann man einfach nachdem alles gesprochen ist beide Meinungen stehen lassen und Punkt. Nur wird dies anscheinend bei mir gestattet. Meinungsaustausch ist toll, nur ist dies kein Meinungsaustausch. Ich schreibe x mal das gleiche und mir wird darauf etwas erklärt oder vorgeworfen, dass nicht einmal in meinen Posts steht. Ich kann leider nichts dafür, wenn jemand der dauernd Recherchen fordert wie Thoralf jedes mal auf meine Posts antwortet ohne sie richtig zu lesen. Irgendwann wird es einfach nur noch nervig. Da stellt sich die Frage ob er trollen will oder einfach nur jemanden zum Streiten sucht. Es ist schon komisch, wenn es immer das gleiche ist. Was alles noch mal angeht es bezog sich auf den Thread und das was mir vorgeworfen wird bzw die Informationen die ich hier und da finden soll. Nur das es hier gar nicht um mich ging, was extrem deutlich in meinen paar Posts hervorgeht. Diese kann man wirklich innerhalb von Minuten gelesen werden können.(was man auch tun sollte, wenn man darauf antwortet) Komischerweise verstehen auch alle anderen oder andere die ich die Posts lesen lasse genau was ich meine und ich drücke mich meistens extrem ausführlich aus. Diese "Missverständnisse" sind schlicht weg entweder Provokation oder Unfähigkeit einen ganzen Post zu lesen. Und noch etwas, ja es sind sehr häufig meine Beiträge auf die dauernd mit Dingen geantwortet wird, die gar nicht in meinen Posts stehen. Und ja so langsam platzt einem einfach die Hutschnur, weil es einfach nur nervt. Vor allem, da es immer die gleichen sind. Das ich jetzt diesen Post schreibe und meinen Unmut Kund tun muß ist wirklich unnötig. Allerdings bleibt mir auch nichts anderes Übrig, wenn ich so darauf angesprochen werde. Ist wirklich so eine Stimmung im Forum gewünscht? Vor kurzem hatte ich mich entschlossen hier nichts mehr über Interpretationen und Historie zu schreiben. Offensichtlich ist es aber wirklich unnötig Investierte Zeit hier überhaupt einen Beitrag zu leiste, da egal was ich schreibe ein Streit provoziert wird. (Und das auch noch in dem sich das meiste geantwortete wie gesagt nicht einmal auf meine Posts bezieht sondern alles verdreht wird. Ja ich bin wirklich sauer und das bezieht sich auf einige Leute hier - und ich denke die wissen schon wer genau gemeint ist. Wenn es weitere Antworten hierauf gibt - ich vertue meine Zeit nicht mehr damit.