Waffen des einfachen Volkes

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bitte um Entschuldigung! Mein Mittelalter Name ist Siegfried von Satzing,bin seit 3 Jahren aktiv in 2 Zeiten.1100-1300.Hohle mir die meisten Infos aus Museen Zeughäusern Büchern Bildern,bin der Meinung Schriftsteller alter Zeit waren einfach frührer an der Materie.Dazu kommen 2 Weltkriege in den viel verlorengegangen ist.Beispiel Strake-Deutsche Geschichte 1-2 für jede Abbildung Nachweis woher,wer hat. Gruß Siegi

Kleiner Nachtrag zum Thema "einfache Waffen" haben mir grad eben aus Langeweile eine Schleuder gebaut. Hat in etwa 20 minuten gedauert (inklusive der Bau-Planung im Kopf ;) ) Habe dann aus Jux versucht eine Eiche zu treffen und ordentlich drauf los gezimmert. Nach etwa 10 Minuten lag ich sehr nah beim Ziel und weitere zehn Minuten später gab es auch 2 Volltreffer auf den Hauptstamm aus etwa 50 m Entfernung wobei die restlichen Würfe immer nur knapp fehl gingen. Die Schleuder war nach der Art von den Balearischen Schleuderern hergestellt. Man sieht, dass es nicht immer ein Bogen oder eine Armbrust sein muss um sich mit einfachen Mitteln zur Wehr zu setzen ;) Wer möchte kann es ja gern mal selbst ausprobieren.

Neueste Beiträge

Oben