Shamrock
Well-known member
@ jonny robels: Wenn du das wir streichst und ein ich in deinen Text einfügst kannst du das so stehen lassen. :whistling: Alles andere sind Annahmen deiner Seits und nicht wissenschaftlich Belegt...
So, so Jonny hat Recht.... Dann will ich Jonny mal von ganzem Herzen danken für die Umbenennnug der Zeitalter (ist ja auch viel einfacher für die Schüler: Eisenzeit,@ Shamrock, wo Johnny recht hat, hat er Recht... Denn die allermeisten Werkzeuge sind aus Stahl, genau wie die der frühen Eisenzeit und mittelerweile sind sogar die meisten Wagen nicht mehr aus Holz, sondern aus ... Richtig, Stahl(Eisen) Deswegen ist auch die Jetztzeit noch "späte Eisenzeit", und Wikipedia ist da "schief gewickelt". Denn bitte was löste als Hauptwerkstoff um 100 v. Chrn das Eisen ab??
Also jetzt schliesst sich "der Kreis ". Das es in Skandinavien keine Funde von Einachsern gab/gibt liegt daran das die Einzelteile recyclebar waren bzw. die "Rest" immer noch in einem Feuer Verwendung finden (Sinngemässe Aussage : Wilfried) Richtig ? @ Wilfried: Ich hätte da noch was mit dem könntest du dich mal beschäftigen und mir das vllt. dann erklären (das mit der Namensgebung der Zeitalter). ?( Guckst du: Link:http://de.wikipedia.org/wiki/Ur-_und_Fr%C3%BChgeschichte_Mitteleuropas (Quelle: Wikipedia) Das passt nicht ganz zu deiner Argumentation ....oder ? :angel1 Gruss Shamrock der sich gern belehren lässtZu den Funden: Wagen sind nun mal recyclebar, also gibts da kaum Funde, außer jetzt Wagenräder als Brunnenaussteifung o.ä. Ne gebrochene Deichsel versorgt immer noch das Feuer, Räder dto und alles andere ist ja auch anderweitig verwendbar ...
zitiert aus: jetlag Travelguide : " Molwanîen" Heyne Verlag München 2003, S.13 Wir sehen also: die waren ja nicht doof damals ...und die Eisenzeit wurde , über die Kartoffelzeit, von der Korkzeit abgelöst... :groehl ...der musste jetzt einfach mal sein ...aber jetzt wieder: :back" Molwanîen verließ die Eisenzeit , als einige Stämme im Norden begannen, Tiere mit Waffen zu jagen, die ganz aus unreifen Kartoffeln bestanden. In den folgenden 2000 Jahren sank die Bevölkerung auf zuletzt 680, bis der Legende zufolge der Kriegerkönig Zlag ein neues, weniger sprödes Material fand, aus dem Werkzeuge hergestellt werden konnten, und sein Land so in die Korkzeit führte"
:kopfwand :kopfhau :kopfwand :kopfhau :kopfwand :kopfhau :kopfwand :kopfhau :kopfwand :kopfhau :kopfwand :kopfhau :kopfwand :kopfhau :kopfwand :kopfhau :kopfwand Manchmal sollte es wirklich weh tun... Oder besser: Oh Götter schmeißt Hirn oder Blitze Hauptsache ihr trefft... Wilfried, über deine Eitelkeit, Arroganz, Halbwissen, Halbwahrheiten, und alles was andere sagen ist Falsch Einstellung könnt ich echt Schbein. Danidas siehst du , glaube ich , etwas verkehrt, denn die Teilung Antike, Völkerwanderung o.ä. usw hat mit der Teilung Steinzeit, Kupferzeit, Bronzezeit , Eisenzeit wenig bis garnichts zu tun ...
...Ja...Ich !!! :thumbsup: ...da ich mit einem kleinen landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen bin. Und ich bin da richtig froh zu den Jüngeren zu gehören.... ...Und : die Räder stehen sogar noch auf dem alten Heuboden !!!kennt jemand der jüngeren noch die klassischen Ackerwagen??? Die sind noch keine 50 Jahre außer Gebrauch und bis auf ein paar Wagenräder fast vollständig verschwunden ...
Enter your email address to join: