Was bin ich, wenn ich als Frau unbedingt einen Mann darstellen will (Hochmittelalter) ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Arandis

Guest
Liebe MA-Aktivisten! Wie ihr gemerkt habt, ist hier ein Neuling hinzugestoßen. Mir brennt derzeit eine Frage unter den Nägeln, vielleicht kann jemand von euch mir helfen. Ich liebe das Flair der MA-Märkte und Veranstaltungen und möchte natürlich entsprechend gewandet dort umherwandeln. Ich bin "Quereinsteiger" aus der Herr-der-Ringe-Szene (Waldläufer). Bitte nicht gleich allergisch werden, ich kann auch anders sein! Nun bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem passenden "Charakter". Leider ergeben sich dabei einige Probleme: Hauptproblem für mich als Weib: ich bin allergisch gegen Kleider jedweder Art! Mein Hintern will einfach in Hosen wohnen, ich kann nicht anders... Noch ein riesiges Problem: ich liebe Schwerter! Ein paar weitere Faktoren: Mein Mann hat sich für einen Tempelritter entschieden Ich möchte gerne einen Charakter darstellen, der logisch/zeitlich dazu passt Zeitfenster erste Kreuzzüge Ich erhebe nicht den Anspruch auf das große "A", sondern ich vertrete den Aspekt "so könnte es gewesen sein". Hat jemand eine Idee??? Ich bin für jeden Tip dankbar!

Schade, dass du dich schon auf Hochmittelalter festgelegt hats, sonst hätte ich dir eine Skythin vorgeschlagen. Beispiel für Skythin: http://archaeoforum.de/viewtopic.php?t=527 Hier in Hamburg haben wir auch eine Gladiatrice (weiblicher Gladiator), aber das ist eben auch Antike. Allerdings trägt sie auch ein Kleid, wenn sie nicht grade kämpft. Im Mittelalter sehe ich da keine Möglichkeit, ausser du gehst konsequent als Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Tach, im Hochmittelalter wirds ja irgendwie schon für Männer eng die eine Hose und kein Kleidchen tragen wollen. Werd doch auch einfach Templer. :D