E
Ekkehard von Lemberg
Guest
Gott zum Gruße! Schliesse mich den Ausführungen meines Knappen Kundryn an. Im Übrigen kenne ich etliche Damen, die in ihrer MA-Gruppe neben einer Darstellung als Magd (wir reden vom HoMi, zum Thema "Templer" passend), auch eine Darstellung als Templer-Sergeant (dienender Bruder, teils auch kämpfend) oder auch gerne als Turkopole (sarazenischer Söldner, Mitbruder im Orden) betreiben! Durch eine Gesichtsvermummung, gerade bei Sarazenen mit ihrem Turban, kann Frau bequem abtauchen, wenn sie das denn möchte! Doch werden eben auch Knappen oder die Novizen (letztere u.U. nicht historisch fundiert) gebraucht. Ich sehe da für eine Frau ungeahnte Möglichkeiten der Männer-Darstellung! Gerne kann ich hilfreich sein, wenn es um die Auswahl einer Bekleidung geht und dazu Tipps geben bzw. den Kontakt zu Templer-Komthureien herstellen. Weibliche Templer in dem Sinne gab es wohl nicht, auch wenn uns das verschiedene Romane glauben lassen möchten. Tatsächlich waren alle Templer, die Ritterbrüder waren, unverheiratet. Die Sergeanten konnten verheiratet sein und oftmals brachten sie ihre Frauen mit in den Orden ein, als Schutzbefohlene sozusagen. In diesem Sinne Ekkehard