... ja, in Deiner Fantasy :zunge Ite, missa est.oder ich geh in dem Fummel nach Arcen aufs Fantasy Fair und seh einfach nur unglaublich gut aus
... ja, in Deiner Fantasy :zunge Ite, missa est.oder ich geh in dem Fummel nach Arcen aufs Fantasy Fair und seh einfach nur unglaublich gut aus
Lorbi mein Guddster, ich hab dich ja schon beinahe vermisst aber eben nur beinahe :zunge drückt dir die Blechmütze?... ja, in Deiner Fantasy :zunge Ite, missa est.oder ich geh in dem Fummel nach Arcen aufs Fantasy Fair und seh einfach nur unglaublich gut aus
Das setzt aber voraus, dass die Herrschaften auf MA-Märkten den Begriff LARP kennen. Ich habe in Berlin und Umgebung eher die Erfahruzng gemacht, dass dort am Sonntag Oma und Opa mit dem Enkel den WE-Spaziergang auf dem Markt verbringen.... In meinem Bekanntenkreis wissen glücklicherweise alle, was ich mache. Gut, der größte Teil des Bekanntenkreises setzt sich ja auch aus der Szene zusammen, da ist es dann nicht ganz so schwer und ich muss nicht so viel erklären. Wenn mal in der Firma jemand danach fragt, dann habe ich immer einen Kalender in meinem Büro mit 12 wunderbaren Fotos der letzten Saison. Das hilft bei der Vorstellungskraft des Fragenden schon ein wenig. :whistling: Ansonsten versuche ich Anglizismen im normalen Sprachgebrauch weitgehend zu vermeiden. Da muss man häufig mehr erklären, als wenn ich es gleich auf Neudeutsch versuche: "Mein Hobby ist das Mittelalter." Und das mit allem, was dazu gehört. Ob das nun der Markt, das interne Lager, der Museumsbesuch in Zivil, das Schauen historischer Dokumentationen oder historisch angehauchter Hollywood-Blockbuster, das Lesen von dementsprechenden Romanen bzw. Fachbüchern oder -artikeln, das Arbeiten an der Lagerausrüstung oder die Abende mit Nadel und Faden sind... Ich weiß genau, was ich bin! (Siehe erster Satz meiner Signatur.... 8o )... D: "Ich mach mittelalterliche Darstellung." O: "Ach, so LARP mit Drachen und Zauberern oder wie?" ...
Das Kopfkino bei der Vorstellung des An- und Verkaufs von jungen Sklavinnen :zunge ?Was trieb mich dazu einen gotländischen Sklavenhändler um 950 darzustellen?
@das Lorb: Das wäre nur aber verständlich,...ich hoffe allerdings, das mein Unterbewusstsein nicht so niederträchtig ist, wie es mein allerwelts bekanntes fröhliches Dasein nicht vermuten lässt. Thehe,..Das Kopfkino bei der Vorstellung des An- und Verkaufs von jungen Sklavinnen :zunge ?Was trieb mich dazu einen gotländischen Sklavenhändler um 950 darzustellen?
Persönliches Empfinden: Darum macht man das Zeugs wie wir es machen. Für den Einen ist es der Hammer in den Reihen bei Waterloo Seite an Seite zu stehen. Für den Anderen an der heißen Esse auf einem "Wikimarkt". Wie auch immer, es wird nie jemand verstehen, was man empfindet. Weil jeder der sich "verkleidet" was Persönliches damit verbindet. Beste Grüße, Toke.Ich will hierbei das ganze Marktgeschehen auch gar nicht abwerten, ihr habt aber ein solches Feeling einfach nie erlebt und werdet es auch nicht.
Nö, dann kann man das schon "Living History" nennen. Wenn die Kampftechniken "historisch" sind, kann die Ausrüstung auch mal Nebensache sein Ansonsten: Klare Ansage von Dir ! :thumbup:Wenn ich dabei einigen Dingen die damals passiert sind nahe komme, ist das ein Bonus,
Enter your email address to join: