Was habt ihr sonst noch für Hobbies?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin in meiner Freizeit nicht so für Geschwindigkeit, sondern eher der langsame Typ. Ich bin gerne in der Natur unterwegs, im Spreewald, der liegt ja bei mir vor der Tür und im Urlaub oder über verlängerte Wochenenden begebe ich mich gerne Richtung Süddeutschland. Da mache ich gerne ausgiebige Outdoor Touren durch die Natur http://www.genxtreme.de/outdoor/ von Hütte zu Hütte - so bekomme ich den Kopf richtig frei. Und dabei genieße die Ruhe und finde es auch nicht schlimm, wenn mir ein paar Stunden mal keine Menschenseele über den Weg läuft. Zuhause schreibe ich gerne Kurzgeschichten, allerdings bin ich von meinem Können nicht sonderlich überzeugt - es geht Richtung Mittelalter - Fantasy, aber vermutlich den meiste etwas zu trashig. Lesen tue ich immer gerne und Filme gucken abends auf der Couch.
 
Meine volle Aufmerksamkeit gehört dem Segelfliegen. Mit dem Mittelalter fange ich grad erst an. Will nebenbei Met und Fruchtwein in haushaltsmengen herstellen. Interessant, was ihr sonst alles so treibt!
 
Da meine Frau Bienen hält, nutze ich den dadurch anfallenden Honig um Met herzustellen und die eigene Gruppe damit zu versorgen. Desweiteren begleite ich ein wenig die irische Musik mit meinem Bodhran, beschäftige mich noch mit Living History und Reenactment im 18. Jahrhundert und spiele leidenschaftlich Fußball in einer sog. Jedermann-Gruppe innerhalb unseres Sportvereins. Nebenbei versuche ich mich an allerhand Handwerk rund ums Hobby Mittelalter und 18. Jahrhundert (Möbel, Schuhe, Taschen etc.) allerdings nur für den Eigenbedarf.
 
Ich bin in erster Linie Mutter von zwei Kindern. Mein Hobby neben dem Mittelalter (um 1300) ist nähen. Alles hat damit angefangen, dass Töchterchen als sie knapp 2 Jahre alt war ein schönes Kleidchen für eine Hochzeit brauchte und ich nichts passendes kaufen konnte - ich hab einfach nichts gefunden. So habe ich ihr eines genäht und sie hat der Braut fast die Show gestohlen. Mittlerweile nähe ich Kleider von Grösse 50 an aufwärts bis 116 und kann damit vom Neugeborenen bis zum 5-Jährigen einkleiden.
 
Puh, eine Menge :thumbup: Neben dem Mittelalterlichem Lagern, Bin ich noch in einer mittelalterlichen Tanzgruppe, abgesehen davon gehe ich mehrmals wöchentlich noch: Ins Fitnessstudio, Reiten, Rettungsschwimmen(Dlrg), Kampssport(Wing Chun, falls es jemandem was sagt:wiki3) betreiben und Kellnern :heupf1
 
Ich habe zwei große Hobbies, die aber recht eng zusammen hängen. Zum einen das Mittelalter, zum anderen Burgen und Schlösser. Ich liebe es, diese Gebäude aus vergangenen Zeiten zu besichtigen und dabei etwas über die jeweilige Geschichte einer Burg oder eines Schlosses zu lernen. Daneben schaue ich mir aber auch gerne vor- und frühgeschichtliche Stätten an und besuche historische Stadtkerne und Museen. Wenn sich irgendwo in meiner Nähe eine Burg, ein Schloss, ein Grabhügel oder Ähnliches befindet, muss ich dort unbedingt hin. Ein weiteres Hobby von mir sind Pferde. Ich bin viele Jahre lang geritten, komme im Moment aber leider nur noch gelegentlich dazu. Ansonsten lese ich gerne und spiele Computer. Und ich bin ein großer Filmfan.
 
Seid gegrüßt Mein Hobby was irgendwann meine Berufung geworden das ist die Astrologie. Besonders die Karmische Astrologie ist mein liebstes Kind. In meiner therapeutischen Arbeit hilft sie mir die Sachen auf den Grund zu gehen und die Ursache zu finden. Dieses hilft den Menschen die Erklärung für ihre Schwierigkeiten zu finden und zu beheben. So wurde aus einem Hobby meine Berufung und Aufgabe die mich bis heute erfüllt und glücklich macht! :schaem Slantche' Lady Morgana
 
Mal abgesehen vom Mittelalter, Burgen und dem allbekannten Mittelalter-Playmo-Spleen hat´s mich noch auf einer ganz anderen "Ebene" erwischt; Fluoreszierende (d.h. unter UV-Licht) leuchtende Mineralien und Fossilen. Bildbeispiel Mineralien: http://www.taurachsoft.com/mineralien/images_2014_1/blog_28s.jpg Bildbeispiel Fossilien: http://www.taurachsoft.com/mineralien/images_2014_1/blog_28.jpg Dazu kommen noch Sedimente (z.B. Sandrosen) und Harze (z.B. Bernstein) Ab und an gebe ich Baukurse und Kurzseminare um das Wissen zu vermitteln, damit man mit kleinen Geld einen Schaukasten bauen und auch mit Mineralien bestücken kann. Auch die verschiedenen Lampenarten (Langwelle und Kurzwelle) kommen dabei nicht zu kurz. "Über Winter" ein schönes Hobby :). Es ist immer wieder erstaunlich, welche Farbenpracht unter "Normallicht" unscheinbare Steine unter Langwellen- oder Kurzwellenlicht entzünden !! Bei Facebook gibt´s mittlerweile auch eine eigene Seite darüber [ LINK] - detailierter (Fotos der Mineralien ect. sowie wie Technik) geht´s auf der Homepage meines Knappen weiter [ LINK ]: Schaut doch mal vorbei :) GLÜCK AUF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben