Was habt ihr sonst noch für Hobbies?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In letzter Zeit wieder vermehrt Sport, obwohl ich auch vermehrt krank bin; Trainiere gerade um bessere Routen klettern zu können, dazu training zum Radfahren um im Herbst eine 600 km Strecke zu fahren(an wieviel Tagen sage ich erst wenn ich es geschaft habe ;) und dazu laufe ich noch abundzu. Aber was mich echt nicht losläst ist das klettern, wobei meine akktuele Leistung nicht so toll ist. @Lisa :thumbup: Christian
 
Also meine Hauptbeschaeftigung ist leben und zwar Tag und Nacht, sommers wie winters. Am liebsten prall. Ansonsten war ich 8 Sommer lang im islændischen Hochland, jetzt aber nicht mehr, weil ich mir eine altersgemæsse Nebenbeschæftigung ausgesucht habe, næmlich die Imkerei. Das bindet. In meinem Garten habe ich ausser den ueblichen Gemuesen zwölf z.T. exotische Kartoffelsorten, viele Kræuter und einige Wildgemuese. Meine Herzensfreude sind aber meine Giftpflanzen. Ich meine nicht Kannabis, sondern echte Giftpflanzen. Ich faerbe sehr gern, am liebsten mit einheimischen Flechten und Pflanzen, aber neulich brachte mir ein Freund Rocella tinctoria aus sehr suedlichen Gefilden mit und ehrlich, so eine Farbe habe ich noch nie gesehen! Absolut tiefstes leuchtendes Purpur, und das nach nur 10 Minuten im Farbbad! Ich lese viel. Zuletzt zum x-ten Mal den Simplicius Simplicissimus von Grimmelshausen und die Landstörzerin Courage. Hochinteressant ist auch das Tagebuch des Felix Platter, Humanist und Arzt im 16. Jhd. Im Basler Idiom geschrieben, aber man liest sich gut rein. Und natuerlich die isl. Sagas, Njála und die Íslendingasögur z.B. Das Schöne ist ja, dass man mit dem Buch in der Hand durch die Landschaft spazieren kann und genau die Orte unter den Fuessen und vor Augen hat, wo sich die Ereignisse abgespielt haben. Bei der Musik stehen die Stones gaanz oben, Keith is my man! Und Blues, Sonny and Terry z.B. Und Reggae und Ska. Also tanzbar und rythmisch muss es sein. Iðunn
 
Hobbys hm schwer zu sagen was bei mir Hobby ist da ich einfach kaum Zeit habe -Zeichnen/ malen (u.a.comic zeichnen) - handarbeiten haubtsachlich Häkeln -kochen( muss ich aber von Hause aus) wo bei ich leidenschaftlich gern Gäste bewirte. -Fossieliensammeln ( am liebsten Pflanzen) -Lesen - Meine Haustiere nicht zu vergessen (Hund, Katze, meine Zuchtgänse, Kaninchen, Hühner dabei fällt mir ein ich suche diese Jahr dringend Jemand dem ich ungewollte Zwergkaninchen schenken kann :!: Sie sind heute 3 Tage alt also in gut 2 Wochen alt genug um abgegeben zu werden . Geschlecht konnte ich noch nicht bestimmen. Krümel (das Muttertier) ist offenbar in einem früheren leben ein/ausbrecher gewesen denn sie hat eine Holzplatte zernagt um zum Matchi zu gelangen.
 
Meine Signatur sagt ja schon ne Menge - Küche, Kräuter, Kelten, Köter ;) und alles, was damit zusammenhängt. Dazu kommt noch das inzwischen aber etwas in den Hintergrund getretene Zocken. Da hab ich schon Wochen kaum noch in die Spiele geguckt.
 
mist jetzt hab ich doch die hälfte vergessen meine ganzen gesammelten filme zb. wen ich weiter überlege hab ich sicher noch was
 
Hobbies... Mein dummer Boston Terrier und die zwei Maine Coon Katzen... Und ich male. Entweder Tierportraits nach Fotovorlage in Pastell oder Menschen in Acryl. Das kann ich ziemlich gut. (www.kvdh.de) Dann lese ich noch gerne und schaue mir gruselige, blutrünstige Filme an... - was man halt so macht! ;)
 
Hmm... Also da wäre lesen (Fantasy, SciFi, Sachbücher), Filme gucken und sammeln, Märkte besuchen (Macht das hier sonst noch wer?! :D ), das MIttelalter, Musik hören, fotografieren...
 
Och gibt doch so viele Märkte. Flohmärkte, Trödelmärkte, Antikmärkte, Bauernmärkte, Adventsmärkte, Handwerkermärkte, Töpfermärkte, Wochenmärkte, Supermärkte .... :D
 
Paläntologie, Botanik, Kampfsport, Natur im Allgemeinen. Für mehr ist keine Zeit neben dem Beruf ;-)
 
Im Moment gehen meine Hobbies immer mehr in den Bereich Outdoor-Aktivitäten und Fotografie. Mittelalter kommt da grad etwas kurz. :S
 
Och gibt doch so viele Märkte. Flohmärkte, Trödelmärkte, Antikmärkte, Bauernmärkte, Adventsmärkte, Handwerkermärkte, Töpfermärkte, Wochenmärkte, Supermärkte .... :D
Ich hab gehört es gibt sogar Mittelaltermärkte!!!!! UIUIUIUI! Muss ich echt mal hin, die anderen kenne ich alle schon! :groehl prost1
 
Hobbies... Mein dummer Boston Terrier und die zwei Maine Coon Katzen... Und ich male. Entweder Tierportraits nach Fotovorlage in Pastell oder Menschen in Acryl. Das kann ich ziemlich gut. (www.kvdh.de) Dann lese ich noch gerne und schaue mir gruselige, blutrünstige Filme an... - was man halt so macht! ;)
- schöne Bilder und palkative Farben so weit ich gesehen habe gefällt mir. - ach son bissel Filmblut schadet nichts vorallem wenn man bedenkt das die Leute nach billig Producktionen immer gut zu essen haben haubtsächlich Pizza um die Tomatensoße zu verbrauchen.
 
Im Moment gehen meine Hobbies immer mehr in den Bereich Outdoor-Aktivitäten und Fotografie. Mittelalter kommt da grad etwas kurz. :S
Dabei lässt sich das doch hervorragend miteinander verbinden! :thumbup: ;)
 
Ich fang gerade an in das Sammelkartenspiel Magic the Gathering einzusteigen. Ein Freund hilft mir beim Aufbau meines ersten Kartendecks.
 
Neben der Originalen/alten Starwars Trilogie gehören die Ghostbuster Filme zu meinen Lieblingsfilmen. Da ich ja schon ein Kostüm aus dem Starwars Universum besitze (ihr könnt euch vielleicht noch erinnern, einen Snowtrooper) und wie schon gesagt Ghostbusters ebenfalls Super finde bin ich gerade dabei mir eine GB-1 Ausstattung zu fertigen.
 

Neueste Beiträge

Oben