Was ist erlaubt?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ups Nanu ? warum wurd emir das als Neu angezeigt ? Wollte hier nicht den Foren Nekromanten spielen

Warum wollt ihr euch überhaupt mit ner Waffe auf nem Markt abschleppen ? Im Lager könnt ihr sie unter Aufsicht ausstellen
Aber wenn Du schon mal fragst: Weil das aus Sicht eines Ordungshüters dasselbe sei kann. Wenn er meint, das Besitzen und Ausstellen im Lager sei dasselbe wie das Führen und so ein Zeugs hätte auf einer öffentlichen VA nichts zu suchen, dann hast du ein Problem. Und der Umstand, dass Du bisher noch von niemandem deswegen belangt worden bist, heißt ja nun nicht, dass das verlässlicherweise auch in der Zukunft so bleibt. Ich erinnere dabei an zahlreiche "notwendige" und "alternativlose" Gesetzesverschärfungen und verschärfte Dienstvorschriften (also Anweisungen an die Behörden, wie sie bestehende Gesetze auszulegen haben; wegen der Nichtöffentlichkeit dieser Vorschriften kann so was für den Bürger recht überraschend kommen), weil "wir" ja gegen irgendetwas "energisch" vorgehen müssen.

Nee Panzerreiter da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Warum überhaupt Waffen mitschleppen ? Eine Darstellung definiert sich doch nicht durch eine Waffe. Und wer sein Hobby ernst nimmt der schleppt eh keine Waffe mit auf einen *Markt* Stichwort *Marktfrieden*

mhhhh.....
Warum überhaupt Waffen mitschleppen ? Eine Darstellung definiert sich doch nicht durch eine Waffe.
Sicher "definiert" sich eine Darstellung nicht nur durch "eine Waffe". Aber sie kann diese durchaus ergänzen und abrunden...
Und wer sein Hobby ernst nimmt der schleppt eh keine Waffe mit auf einen *Markt* Stichwort *Marktfrieden*
Bedeutet also, wenn ich eine Waffe auf einen "Markt" mitnehme, dann nehme ich mein Hobby nicht ernst? :rolleyes: Interessant... Über den "Sinn oder Unsinn" lässt sich heutzutage sicherlich streiten, aber jemandem mal so einfach Grundsätzlich die "Ernsthaftigkeit" bei der Umsetzung seines Hobbys abzusprechen, halte ich persönlich für unüberlegt... Übrigens... zulässig war und wäre es durchaus, seine Waffe mit über den Markt zu tragen... wenn man z.B. eine bestimmte Trageweise beachtet... ;) http://mittelalterforum.com/wcf/images/photos/photo-4681-90eea143.jpg

also wir haben mittlerweile 2 volle Waffenständer dabei WEIL wir unser Hobby ernst nehmen. Wie willst du den Leuten etwas über die Waffen (in unserem Falle Schwert) deren Entwicklung und vor allem die Kampfesweisen vermitteln wenn du keine Ausstellungsstücke dabei hast ? Was wir NICHT ausstellen sind die Scharfen Schwerter ,aber dabei haben wir sie, sofern Schnittest gebucht/erwünscht sind. Daher find ich die Aussage von der Ernsthaftigkeit und Waffen nicht so glücklich Formuliert. Es kommt nämlich drauf an was man tut, Trägt man sie nur Spazieren weil man Zeigen will was man hat , oder will man damit auch Aktiv arbeiten/Wissen vermitteln

Skelkur ausstellen ist ja nun auch wieder was anderes als *über den Markt *tragen.

also wir haben mittlerweile 2 volle Waffenständer dabei WEIL wir unser Hobby ernst nehmen.
...Wenn ich das richtig verstanden habe meinte Bruder Isnogud ja genau das: Waffenständer / Waffen im Lager Präsentieren wo sie unter Aufsicht sind. Verlasse ich als Darsteller jetzt mein Lager um mal über den Markt zu flanieren muss ich mir nicht extra das Schwert etc. umschnallen um mich damit abzuschleppen.. ^^ Daraus folgere ich jetzt nicht unbedingt das er meint, wer seine Waffe beim Marktschlendern nicht dabei hat nimmt das Hobby nicht ernst...ich denke das zielte eher auf Marktbesucher ab die nur über den Markt Flanieren um allen zu zeigen was für tolle Waffen sie ihr eigen nennen ( immer wieder gerne gesehen die Assassinen- "Darstellung" :rolleyes: aus "Assasins Creed" incl. der Automatisch ausfahrbaren Unterarm-Klinge... :thumbdown: ).. :D

Genau das Hakkon Danke das du es in Worte fassen konntest was mir an scheinend nicht möglich war.

Genau das Hakkon Danke das du es in Worte fassen konntest was mir an scheinend nicht möglich war.
Ist ja auch in Ordnung so! Das ist ja eigentlich auch kein Thema das so wichtig wäre, um sich ernsthaft in die Haare zu bekommen. :) Du hast deine Meinung und darfst sie natürlich auch haben! :trink02 Auf unsere tolle Freizeitbeschäftigung und die "Ernsthaftigkeit" beim Umgang mit Blankwaffen... egal wann, wo oder wie man sie im Zusammenhang mit unserem Hobby ausstellt, herumträgt oder wirklich benutzt. :bye01

Daraus folgere ich jetzt nicht unbedingt das er meint, wer seine Waffe beim Marktschlendern nicht dabei hat nimmt das Hobby nicht ernst
auf den nächsten 2-3 VA´s mit unserer Gruppe MUSS ich meine neue Klinge tragen... immer, auch beim Schlafen, Essen, Pinkeln... die ist so cool. Dann wird´s wahrscheinlich wieder gut sein. :thumbup:

uf den nächsten 2-3 VA´s mit unserer Gruppe MUSS ich meine neue Klinge tragen... immer, auch beim Schlafen, Essen, Pinkeln... die ist so cool.
:thumbsup: Mit dem Langschwert im ToiToi oder Wc-Wagen! :groehl Ich hab gerade Bilder im Kopf... :groehl Pass bloß auf das dir da keiner auf die Klinge pieselt... die Säure im Urin... Obwohl... einem Moc macht das nichts aus! :thumbsup: :trink02

Nicht vergessen, die Hand immer lässig auf dem Knauf zum hoch und runter Schalten :D Du benutzt natürlich hoffentlich keine Schwertscheide, damit auch jeder die tolle neue Klinge sieht... :wiki4

Du benutzt natürlich hoffentlich keine Schwertscheide, damit auch jeder die tolle neue Klinge sieht...
Scheide ist selbstverständlich... aber ich werde alle so rotzig ansehen, in der Hoffnung "gefordert" zu werden, sodass ich die Klinge austüten kann. :evil:

Naja, eine Darstellung als Panzerreiter definiert sich sehr wohl über diversen Metallkram. Das kann ich, falls gewünscht, sogar belegen. Wenn ich meine Darstellung mache, dann hab ich das Zeugs am Mann. Wenn ich, wie im Lager aus Bequemlichkeit üblich, den Karolinger in Unterwäsche mache, dann nicht. Allerdings ist die Waffe stets bei irgendjemandem am Mann, denn eine Replik für zweieinhalbtausend Euronen lass ich nicht rumliegen. Wenn ich als Besucher auf einen Markt gehe, dann ohnehin in aller Regel in meiner authentischen Klamotte des frühen 21. Jahrhunderts. Die Kernfrage des Threads war ja ursprünglich nicht, warum man eine Waffe herumtragen sollte, sondern ob das, bzw was, erlaubt ist. Daher auch mein Einwand oben. Das wurde aber schon ausführlich im bisherigen Thread beantwortet: Was erlaubt ist, ist in diesem, unserem Land scheißegal, es zählt, was Ordungshüter, Staatsanwalt und Richter gerade für eine Tageslaune haben. Aus Deinem eigentlichen Recht kannst du Dir eine Zigarette drehen. Das Ding ist dermaßen schwammig formuliert und enthält so viele Hintertürchen für die Staatsmacht, dass es nicht das Papier wert ist, auf dem es gedruckt ist.

Da wir ja unsere eigenen Werbeträger sind, müssen wir mit Schwert übern Markt laufen!(auch wenn wir nur Tagesgäste sind) Nur mit Scheide (ohne Schwert) wäre ein bissl albern ;) . Daher muss man es auch vom "geschäftlichen" Aspekt her sehen! :whistling:

Neueste Beiträge

Oben