Um nach langer Zeit , wieder etwas aufs Thema zu kommen: Dieses Jahr war ja wieder was möglich. An sechs Anlässen selber teilgenommen und nun Saison Ende. Was die Besucher wollen: Fun, Spass, Infos, Unterhaltung, Action und Gelage. Bei dem einen Anlass, wo ich auch selber im Ok bin gabs z.B. berittene Bogenschützen. Die gehen auch an europaweite Wettbewerbe. Das gab was her. Mittlerweile ist die Fauna auch besser vertreten. Ein Lager hatte Hühner dabei, es gab Pferde ( die vermisse ich immer so an mittelalterlichen Anslässen). und natürlich meine Piepmätzer. Grundsätzlich gibt es den grossen Unterschied: Kommerzieller Markt und Lager. Ich würde mir mal ein echtes Lager wünschen. Ein grösserer Trupp "Ritter", Wagen, Pferde, die begleitenden Handwerker, Händler , bis zum ( von mir aus gefakten) Rotlichtbereich. Nicht das ewige: Da ist die Fressmeile, die Händler und nebenan die sogenannten Heerlager, bestehend auf aus fünf Mann. Ein Schmied, der vor Ort mal was flicken kann. auch sonst eben das was man brauchen kann. Ok, Mir tun die Händler eigentlich immer etwas leid. Unsereins kauft da ja kaum was, weil das Angebot meist grotten schlecht ist. Die normal Besucher können eh nicht viel damit anfangen. Also wird da halt verramscht was etwas abwirft, aber eigentlich mit der Sache wenig zu tun hat. Man muss ja etwas Business machen.