Danke für die Antworten, finde das Thema sehr interessant. Solche Erlebnisse mit dem sogenannten Drachen wünscht man sich nun wirklich nicht. Verständlich, dass dann irgendwann niemand mehr hingeht um Blut, Schweiß, Tränen, Geld und Freizeit zu opfern. Das mit dem Faktor A habe ich in einem anderen Forum bemerkt. Ich bzw. mein Umfeld sind alles andere als A. Es gibt einfach Bereiche, wo ich Abstriche mache bzw. machen muss. Ich habe eine Hose an. Vielleicht werde ich die mal der Zeit entsprechend ersetzen. Mein Schild sieht (hoffentlich) einigermaßen historisch aus, ist es aber rein herstellungstechnisch nicht. Meine Kettensachen sind nicht vernietet. Faktor Geld bzw. Zeit. Ich hatte vor, auf dem Markt, den ich ja abgesagt habe, im Rahmen eines kleinen Kreuzritterlagers ein Kettenhemd weiter zu stricken. Dadurch dass es nicht historisch korrekt ist bekam man auch wieder einiges zu hören. Das ist das ,was ich nicht verstehe. ich habe rein überhaupt gar nichts gegen echte Hardcore A Leute oder Lager. Im Gegenteil. Ich höre euch gerne zu und wenn es die Faktoren Zeit, Geld sowie handwerkliche Fähigkeiten zulassen, dann ändere ich auch meine Ausrüstung, Einstellung... Warum muss der ein oder andere, abseits vom Forum hier, so seinen Unmut ablassen? Anstatt einfach sein Hobby zu genießen? Versteht mich nicht falsch. Ich habe nirgend um Beurteilungen oder ähnlichem gefragt. Man wurde schon aufgrund dessen, was auf einem Profilbild zu sehen ist, geradezu zerrupft. Daher komme ich nur noch hier her und lasse andere Foren und vor allem Facebook aus. Ich hätte eine Frage, ich kann mir vorstellen was campen im Mittelalter, Kostümsaufen und natürlich alles was in Richtung A geht bedeutet. Aber was ist ein Ambientelager? ich versuche nämlich immernoch unser eigenes Lager, sofern es mal steht, einzuordnen.