Waterloo 2009

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vieleicht haben die Pferde ja gersucht. Einen wahren Baschkiren habe ich übrigens letztes Jahr kennegelernt: Trinkfest ist er!

Nix genaues weiss man da ;) Ich hab da schon was gehört das die Baschkiren sehr gastfreundlich sind :D

Gastfreundlich war er, in der Tat! Aber bezahlen musset ich selber :D

Ich denke, es lag daran dass ich gekniffen habe als er begonnen hat, Kräuterlikör mit Wodka zu mischen...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder! :thumbsup: Ja, Napoleonische Kriege könnten mir auch gefallen, vor allem als Soldat im Lützwowschen Freikorps. :) Waren die eigentlich auch bei Waterloo mit im preußischem Kontingent? Wiki sagt da zwar ja, aber bei sowas frag ich lieber jemanden der sich mit auskennt. ;) Aber um ehrlich zu sein würde mir, wenn es um Reenactment im 19. Jahrhundert geht, ein Konflikt "lieber" sein, der sich 46 Jahre später in Übersee zugetragen hat. :whistling: (I wish I was in Dixie... ;) )

Also ich bin jetzt echt ein wenig ins Schleudern geraten denn ich kann dir jetzt gar nicht sagen ob Lützower da waren bzw. ich hab sie nie bewußt wahr genommen weil die Aliierten in drei Divisions aufgeteilt waren. Ich hab die Jungs aber ein paar Wochen vorher in Dorstadt kennen lernen können. So hat jeder so seine kleinen Vorlieben ;) Ich würd da zwar auch mal reinschauen aber nicht noch was richtig aktiv anfangen. Dafür hab ich immerhin die Möglichkeit noch ein paar Jahrzehnte zurück zu gehen ins 18. Jhr.kriege dafür wahrscheinlich sogar noch eine Extra Uniform angepasst. Rot natürlich, was sonst ;)

Mit einem kleinen Zusammenschnitt aus 2009 läute ich mal den Countdown ein für Waterloo 2010 http://grou.ps/die_burg/videos/1048285 Zum 195. Jahrestag der Schlacht versammeln sich dies mal an die 3000 Darsteller aus aller Welt an diesem denkwürdigen Ort in Belgien.

Mönsch, ihr quatsch noch´s letzte Jahr und unser Lordi müsste doch eigentlich schon wieder fürs Jubiläumswaterloo in gut einer Woche seine Sachen packen!

Jooh, Mittwoch gehts erstmal zu meinem Captain und dann am Donnerstag locker in Richtung Waterloo. Aufbauen und dann haben wir am Freitag einen netten Tag für uns, der mit einem großen Feuerwerk ausklingen wird ;)

Tja und das nun schon im vierten Jahr weil ihr wegen mir ja auch nicht verschieben wollt :D

Tja, komische Orga, dass die sich aber auch immer an irgendwelchen Gründungsdaten orientieren müssen. Auf jeden Fall viel Vergnügen in Belgien! :bye01

Tja so ist das nunmal leider. Wäre gern mal wieder rüber gekommen. Spass werden wir auf jeden Fall haben ;)

Neueste Beiträge

Oben