Welche Schuhe zum Gewand

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Qetsiyah

Member
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
21614 Buxtehude
Da es nur für ein MPS und ohne Anspruch ist: Ballerinas
 
Doch. Für ein MPS reicht es. Motorradstiefel sind aber auf dem MPS auch der Hit. :D
 
Ich kann auf das Bild nicht zugreifen, aber ich denke ich kann mir vorstellen was sich dahinter verbirgt. Dementsprechend ist von Ballerinas bis Springerstiefel (je nach Wetterlage) alles drin. Einzig abhängig von deinem persönlichen Gefühl für Ästhetik und der Empfindsamkeit deiner Füße (da fällt mir ein Barfuß geht auch).
 
Mhm, ich weiß ja nicht, aber gut wenn du das sagst. :) Wir gehen ja 2 -3 mal im Jahr hin und künftig dann auch gewandet, deshalb wollt ich mir welche besorgen die länger was herhalten. Ballerinas gehen ja immer so schnell kaputt...
 
Es gibt sehr schöne Schuhe nach Fund so 12.13 Jhdt Quelle Meister Knieriem http://www.knieriem.net/product.php?id_product=179 Der Preis ist zwar vergleichsweise sehr hoch, aber da man die Schuhe im mer wieder besohlen kann, halten diese , ich finde zeitlosen Schuhe auch ein Leben lang. Und man kann sie auch außerhalb der Szene tragen ...
 
Die Frage ist halt: lohnt es sich dafür extra was anzuschaffen. Nimm erstmal Schuhe die du hast und schau den Leuten um dich rum bei der Veranstaltung auf die Füße, da wird dir sicher was über den Weg laufen das (für dich persönlich) als dauerhafte Lösung taugt. Ansprechen, fragen was das für Treter sind und wo er/sie/es die her hat. Dann hast du nicht nur ne idee für Schuhwerk sondern gleich auch noch Kontakt. Wenn es hier um irgendwelche historische Darstellung mit eingegrenztem Zeit- und Herkunftsbereich gehen würde könnten dir hier 100 Leute 1000 Tips geben. Aber es geht hier ausschließlich um deinen persönlichen Geschmack, da ist Beratung aus der Ferne etwas schwierig.
 
Sorry, aber bei dem Kleid und für MPS würden auch Kampfstiefel reichen. Es wäre echt schade Schuhe von Knieriem mit solchem Kleid zu verschandeln. :heul Eine Schuhidee wäre das zu dem Kleid ... http://www.kayserstuhl.de/images/schuhe/popups/LC-022_xl.jpg @Wilfried: Das Kleid ist auch nicht 12./13.Jh und da benötigt es keine nach Fund gefertigte Schuhe.
 
Hermann, stimmt .... Aber die sehen bequem und haltbar aus, dazu schick. Und sollte der Wunsch nach geschichtsnäherer Interpretation aufkommen, und der kommt erfahrungsgemäß, sind die Schuhe schon mal da. Nur ,weil sie nach irgendeinem Fund gefertigt wurden, sind sie ja nicht schlechter als 'Plastikschuhwerk. Und wo bekommt man sonst noch handgefertigte Lederschuhe in guter Qualität?
 

Neueste Beiträge

Oben