Welche Zeit ist dieses Kleid?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jA, elbenzeit hätte ich auch gesagt, fantasy denke ich! aber schön ist es... :D

Jau, hätte ich jetzt auch gesagt. Mittelerde,Auenland,spätes drittes Zeitalter. :D

Guten morgen. Moment mal, sie schreibt doch das ihr Kleid keine! Kapuze und keine! Schnürung hat.

Das Kleid ist, so leid es mir wirklich tut, eher im GroMi anzusiedeln. Auch wenne s diese Schnürung und die Kaputze nicht hat, so sind doch diese weisen Ärmel, die das Unterkleid darstellen sollen angenäht. Ich glaube auch nicht das die Borte so passend ist. Das ist alles was mir so spontan einfällt, ich habs gerade ziemlich eilig aber die anderen wissen sicher was.

Das Kleid ist halt eher Fantasy. Normalerweise solltest du ein Untergewand tragen und darüber einen Bliaut (12tes Jahrhundert). Was du gekauft hast ist halt was erfundenes, billig dargestelltes Teil. Also entweder selbst nähen oder ne Menge bezahlen. Und zu einer richtigen Gewandung gehört dann auch immer noch eine ordentliche Kopfbedeckung! guck dir mal das an, sowas soll das Kleid wohl darstellen: http://www.costumes.org/history/quicherat/Costumeroyal.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell kriegt man bei all diesen "Mittelalter"-Shops wie Ritterladen u.ä. keine richtig mittelalterliche Kleidung, sondern nur das, was sich der Unkundige so unter Mittelalter vorstellt. Hat dann mehr mit Hollywood und Märchenwelt zu tun als mit irgendeiner historischen Zeit.

Ich habe es fast befürchtet :D vielen dank für die Hilfe ;) ..aber was ist GroMi? also mehr das gro als das mi ^^ Frans: ich bitte darum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gromi= ist so eine Bezeichnung für, sagen wir mal romantisierte pseudo Darstellung von Mittelalter. Hat aber gar nichts mit MA zu tun. Gro steht dabei für GROBmittelalter.

@Areus @Simon der Franke Damit schließt ihr euch aus allen ernsthaften Diskussionen aus. :(

Original von Areus vielleicht will ich die Dinge ja gar nicht so "ernst" nehmen :)
Darum gehe ich meinem Hobby im Keller nach, damit man mich nicht beim Lachen sieht :D :D :D :D Aber mal anders, ich denke schon dass, je mehr du in dein Hobby reinwächst, sich deine Sichtweise ändert und damit auch dein Anspruch........ ;)

Neueste Beiträge

Oben