*.+*+.* Wichtelbescherung 2013 *.+*+.*

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tordis

Well-known member
Registriert
03. Okt. 2012
Beiträge
1.001
Reaktionspunkte
39
Ort
29439 Lüchow
*.+*+.*+*+.*+*+.*.+*+.*+*+.*+*+.*.+*+.*+*+.*+*+.*.+*+.*+*+.*+*+. *.+*+.*+*+.*+*+.* BESCHERUNG *.+*+.*+*+.*+*+.* Was hat Dein Wichtel Dir gebracht? Und vor allem, wer war Dein Wichtel? *.+*+.*+*+.*+*+.*.+*+.*+*+.*+*+.*.+*+.*+*+.*+*+.*.+*+.*+*+.*+*+. Der Thread steht ab 6.12. um 18:00 zuer Verfügung
 
. . . , nein jetzt kommt nicht, konnte ich alles nicht brauchen was da im Päckchen war, sondern ich muß meine Scham darüber zum Ausdruck bringen, das ich mein Päckchen nicht so schö gepackt habe, wie das was ich bekommen habe. Ich bin irgendwie nicht so sehr der geborene Einpacker. Also möge mir mein Wichtel das verzeihen. Also erst einmal vielen Dank für drei kleine Packerl Wollgarn, das selbst ich als noch nicht so wirklich Gut-Näher sehr gut brauchen kann. Und die zwei kleinen Butterportionenverzierer (ich konnte die Bezeichnung im beigelegten wirklich schön gemachten und geschriebenen Brief leider nicht übersetzen, bin halt nur ein dummer Mann). Und natürlich das Buch von Friedrich Schlette "Germanen zwischen Thorsberg und Ravenna" - ich habe es noch nicht, habe gerade mal schnell nachgeschaut. Aber wer hat mir das alles geschickt? Meine erste Vermuung war ja Sigurdur gewesen, wegen der 79 in der Postleitzahl. Aber gerade nochmal nachgeschaut stehen vorne doch zwei 5er. Na, werde mal weiterforschen und meine Mutmaßung dann hier bekanntgeben. Und jetzt wünsche ich noch allen anderen Wichteln ebenso viel Freude beim Auspacken. Habe übrigens nicht bis nach dem Frühstück mit dem Auspacken gewartet ! Viele Grüße Berlin-Neukölln und habt alle eine schöne Adventszeit Uli P.S. Ich bleibe bei Sigurdur, der Poststempel hat's verraten. Mit Brille und Lupe kann man am Ende des Stepels . . .poldsgr. . lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch du bist zu früh drann mit Posten, lieber Ulrichson... (siehe Startpost des Threads) ... :bye01
 
Gelöscht, weil Tordis eine strenge Oberwichtelfrau ist und mir den Mund zu hält! :whistling: Hmmmmpf. Mmmmbwwww. :knutsch01
 
Bin heute abend eher auf dem Weihnachtsmarkt hier bei uns um die Ecke. Also deshalb das frühe veröffentlichen :schock2
 
Ich gestehe ja, dass ich heute morgen auch schon 'rausgeplatzt bin. Nur dank Tordis' schnellem Einspruch und Ritter Erascos hilfreicher Tat steht von mir nichts mehr da. :zunge
 
Soooo, der Augenblick der Wahrheit ist da! 8) :heupf1 Wird es die Schönste Nikolausüberraschung seit Erschaffung der Weltenesche, oder das Waterloo für Heiden ( Schwester Amalias Weihwasser- Anti Personen-Mienen…)??? 8| Vorsicht ist ja bekanntermaßen die Mutter der Ruderbanktruhe…also erstmal das Päckchen von außen Dekontaminiert: http://www.pic-upload.de/view-21545313/DSC02742.jpg.html Nachdem das erledigt war, noch sicherheitshalber mittels Thermoscanner nach Cold Spots im Päckchen gesucht die auf Wasser hindeuten: http://www.pic-upload.de/view-21545312/DSC02744.jpg.html Kein Befund! Schon mal vorsichtig ein Endoskop eingeführt: http://www.pic-upload.de/view-21545318/DSC02747.jpg.html …Scheint soweit alles save zu sein… :thumbup: Also Frische Skalpell klinge eingelegt und vorsichtig die Außenhülle geöffnet: http://www.pic-upload.de/view-21545316/DSC02748.jpg.html Noch ist alles offen! Der Wichtel hat es spannend gemacht und alle Teile nochmal einzeln verpackt!: :huh: http://www.pic-upload.de/view-21545320/DSC02749.jpg.html Das erschwert die Analyse… Sicherheitshalber habe ich dann die einzelnen Päckchen von unserem Azubi öffnen lassen! :blues Und siehe da: Tataaaaaa! :party02 Auch dieses Jahr wieder Glück gehabt und keine Weihwassermiene erwischt! :tanz01 http://www.pic-upload.de/view-21545321/DSC02750.jpg.html Die Handschuhe sind super schön und passen wie angegossen!! Daher vermute ich, mein Wichtel muss um die Ecke wohnen, wie sonst hätte er es schaffen sollen mir im Schlaf die Hände zu vermessen….. ?( Die Briefmarken zeigen Motive aus dem Harz….Handschrift und Geschenke deuten auf eine Frau hin…Ich ermittle noch! :rolleyes: Lieber Wichtel: Ich hab mich wirklich sehr sehr sehr super dolle über deine Geschenke gefreut!! Ich war richtig gerührt ;( wie Liebevoll und Detailverliebt alles Verpackt war… :kopfstreichel . Vielen Vielen Dank!!! :knuddel :danke Ach ja!: Eine kleine Tretmiene war schon drin….Der Anhänger in Form eines Kleinen Fisches ist doch wohl ein Christliches Symbol… :angel1 ..oder Schutz Medaillon der Fischer… ?( Fragen über Fragen… ?(
 
So nachdem ich mich heute morgen ja fast blamiert habe, weil ich zu früh gepostet hatte, kommt mein Feedback jetzt zur richtigen Zeit. Danke an Ritter Erasco, der den frühen Wurm gefangen, äh ... den frühen Post nochmal gelöscht hat. Mein Wichtel hat sich richtig ins Zeug gelegt. Mein Päckchen war ja eines der ersten, die angekommen sind. 8) Und dann habe ich über Tordis noch die anonyme Mitteilung bekommen, dass ich einen (essbaren) Teil des Paketes gleich aufmachen soll. Das habe ich dann getan und einen seeehr leckeren Nusskuchen gefunden. Nicht nur Nuss, sondern irgendwie eingerollt war eine leckere Füllung, die auch nach Nuss, und Honig und anderen leckeren Dingen schmeckt. :danke Davon kann ich Euch leider kein Bild zeigen, weil der größte Teil schon gegessen ist. Ein kleinerer Teil ist eingefroren. :zunge Dann das eigentliche Wichtelgeschenk, dass ich heute aufgemacht habe: Eine liebevoll gestaltete Wichtel/Weihnachtskarte ... sowohl die Verzierung als auch die Schrift sehen nach einer Frau aus. Kaum ein Mann hätte sich so viel Mühe gemacht ... denke ich. :D Dann die eigentlichen Geschenke: http://abload.de/image.php?img=dscn0178tgc6c.jpg ... Teil eins. Ein wunderschön gearbeiteter und vermutlich selbst gemachter Paternoster. Helle Perlen (Elfenbein? Knochen?) mit drei dunkleren Perlen und zwei schönen Quasten aus unbehandelter Wolle. Schaut Euch den Link an! Super. Der stand schon eine Weile auf meiner inneren Wunschliste. :heupf1 Passt perfekt zu einem Hospitaliter, Laienbruder. http://abload.de/image.php?img=fscn0181fjdbv.jpg Teil 2 ... gelbe Wolle und eine kleine Nadel aus Holz ... sogar schon aufgefädelt. Jetzt habe ich keine Ausrede mehr und werde in den nächsten Wochen mit Nadelbinden anfangen. Alles in allem hat der bzw. die liebe Wichtel genau meinen Geschmack getroffen. Sie kennt mich scheinbar ganz gut. Und da sie den Hinweis gegeben hat, dass Sie aus Hessen kommt ("Hessen oben links") und gerne klönsnackt ... tippe ich auf Berenika. Warst Du mein Wichtel, Vroni? Auf jeden Fall vielen, vielen Dank. Ich habe mich riesig gefreut, zumal ich gleich doppelt beschenkt wurde. :zunge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal das Telefonat mit der Verwandtschaft abgekürzt. Müssen die auch jetzt anrufen. Messer suchen ... ah liegt auf dem Kamin. Verpackung vorsichtig öffne. Ist so nett eingepackt, da muss man vorsichtig sein. Mich durch den Karton wühle *hibbel* Uhhh... ein Brief.... fleißig lesen. Hm..... mein Wichtel ist weiblich und ich ahne wer sie ist ;) muss aber noch nachdenken bevor ich mich äußere. Beweise sammeln. Ich könnte ;( leckere Plätzchen und Amarettomandeln *yamyam* Und *doppelseufz* Stickgarn .... liebe Wichtelmama: :danke und so schöne Farben :love:
 
@hakon nicht nur der inhalt deins päckchen, auch deine beschrei- und bebilderung der auspackaktion ist einfach nur klasse. @mondspeer das hört sich lecker an. erinnere deinen wichtel daran, dass bei solchen gaben das weiterreichen des rezepts pflicht ist ;) und die anderen sind so still? hat wohl alle umgehaun *g
 
Mein Wichtelpate hat mir ein so schönes Geschenk gemacht, dass ich beim Auspacken gequiekt hab wie ein Ferkel vor Freude: Wunderschöne spätlatènezeitliche kleine Bronzefibeln! Die werden wunderbar meinen Peplos schmücken! Genau DAS habe ich gebraucht, mir aber nicht zu wünschen gewagt. Fotos gibt's nachher. Lieber Wichtel :knuddel vielen Dank, du hast mir eine riesen Freude gemacht. Dein Hinweis ist aber schwierig. Ich habe die Art, wie dein Brief "layouted" ist, schon hier gesehen... in einer Signatur, in einem Posting... Werde hier noch rumsuchen, aber ich krieg dich ;)
 
AAAALLLLSSSSSOOOO... ich hätte dann mal ausgepackt-... hab mich nach dem Öffnen des so schön eingepackten Pakets erst mal wieder hingesetzt... irgendwie hatte es mir doch etwas die Sprache verschlagen... :schaem - zuerst kam ein schönen Stück Wolltuch zum Vorschein... bin schon am grübeln was da wohl draus wird... - so, dann ein schöner, weicher Lederbeutel, der wanderte gleich zum Gürtel in die Kiste. - Als nächstes hielt ich einen Tüte mit Spritzgebäck in Händen... meine Frau war leider schneller... muss mich spürten, das ich welche abbekomme... - nun das Buch "die Mythologie der Wikinger", das kam sofort auf den Nachttisch... wird heute Abend gleich drin geschmökert. - und zum Anschluss eine Spanschachtel mit einer in Wollstoff eingeschlagene wunderschöne Brettchen Borte Tja, und dann saß Vattern erst mal bedröppelt in der Ecke, total überwältigt von den tollen Wichtel Geschenken. Mir fehlen nicht oft die Worte, aber beim Auspacken konnte ich erst mal nix mehr sagen. Als ich dann die handgeschriebene Nachricht ausrollte und die lieben Zeilen la0, mit den verdeckten Hinweisen zum Wichtel... war mein Eifer geweckt und ich glaube, glaube ich hab's erraten. Den einzigen Herrn der (drei) Ringe kenn ich nur aus dem Ruhrgebiet und zwar dort den Herrn Krupp aus Essen, mit den drei Ringen im Firmenlogo und somit bin ich fest der Meinung das mein wunderbar, traumhaft schönes Wichtel Paket aus Essen von der Friederike stammt. Sollte ich damit richtig liegen, dann fühl die bitte ganz arg umarmt und gedrückt bis du fast keine Luft mehr bekommst... Peter
 
Hakon, das hat Spaß gemacht, Dir beim Auspacken zuzugucken!!
Zurzeit sind neben Ihnen 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs: 14 Mitglieder Dago, Hakon Gunterson, Jorunn, Katharina di Mauro, LotlBotl, mondspeer, Morgan, Perlenwickler, Schwester_Amalia, seelenfaengerin, Sigurdur, Swanhild, thorsten, Ulrich
Kann es sein, dass wir alle ein gaaaanz kleines bisschen neugierig sind??? Also, hier mein Bericht: Das war tatsächlich mein Päckchen auf der Post! Erstmal musste ich gefühlte drei Stunden warten, bis es gefunden wurde, weil es ganz zart und klein ist. Dann habe ich es liebevoll in den Arm genommen und vorsichtig zum Auto getragen. An jeder roten Ampel geschüttelt, gedrückt und geschnuppert. Es gab keinerlei Geräusche von sich, auch kein Schnurren, aber ich glaube, es hat sich wohl gefühlt. Es duftete an der linken unteren Ecke ein ganz kleines Bisschen nach Kräutern oder Gewürzen- aber die Post ist in einem Ökoladen. Ob das gilt??? Dann: Bescherung! Erstmal eine freundliche Karte mit weiblicher Handschrift. Karte von SOS Kinderdörfer. Darunter wunderschöne, ich glaube selbst gefärbte Wollgarne in tollen Farben! Lieber Wichtel, zwei davon kann ich ganz aktuell verarbeiten. Danke!!!! Daneben ein Tütchen mit leckeren Weihnachtspralinen- Die Firma sitzt in Belgien! *schmatz* Und dann war´s immer noch nicht leer, weil auf dem Boden ein handgewebtes Stück Stoff lag, in dem verschiedene Bronzenadeln und -Fibeln steckten! Es muss sich also eindeutig um ein verrückt gewordenes Wichtelchen handeln... Ich glaube übrigens, dass die auch selbst geschmiedet sind. Die Fibel sieht aus, als ob sie einmal ein Holzbohrer gewesen ist? Witzig... Du hast mir eine echte Freude gemacht! Vielen Dank!!! :knutsch01 Ich habe dann gleich mal recherchiert, so ungefähr drei Stunden lang (das war nicht nur gefühlt!). Und um es kurz zu machen, ich tippe auf Berenika. Berenika, warst Du das??? Ich habe das Paketzentrum ausfindig gemacht (Herborn), und in dessen Einzugsbereich liegt Limburg. Außerdem passt der Absendetag und Deine Besorgnis, ob es schon angekommen ist, mit Tordis´Nachfrage an mich überein!
 
Sooooo, nachdem ich mein Paket endlich endlich öffnen durfte :heupf1 : Ich mache es auf, und siehe da, zuoberst eine ganz ganz süße Weihnachtskarte in liebevoller Handschrift mit einer ausführlichen Beschreibung des Inhalts (und die war auch nötig :D ). Nachdem auf dem Umschlag schon "Jorunn aka Michaela" drauf stand, hatte ich schon eine weitere Bestätigung meiner Ahnung, wer meine Wichtelmama ist (die erste Ahnung kam mit dem Aufdruck des Päckchens mit den Lebensmitteln aus biologischem Anbau). Es waren drei Einzelgeschenke im Päckchen, jedes sehr ordentlich in Geschenkpapier verpackt (und mit zwei kleinen Strohfiguren dran! Die zieren jetzt meinen Adventskranz). Die Bilder lade ich in meinem Profil hoch. Die Katze fand das Auspacken übrigens auch recht spannend. 1. ein Schlaf-Schaf! Total klasse! Ein kleines selbstgenähtes Kissen mit Körnern und Lavendel (plus handgesammeltem Bergkristall) und gestrickter Schafhülle für meinen Nachwuchs. Ich habe zwar ein Kirschkernkissen, aber das ist eigentlich zu groß und stinken tut es auch, also kommt dieses total süße Geschenk so was von zur rechten Zeit! 2. eine selbstgemachte Salbe aus Rotöl/Rosmarin im Tontöpfchen gegen kalte Füße und verspannte Muskeln. Jaja, immer diese dauerfrierenden Schwangeren :D . Mein Mann darf das heute abend gleich ausprobieren! 3. Ein selbstzusammengestellter Stilltee in einem Glas mit liebevoller Häkelborte! Woher wusstest Du, dass ich so etwas noch nicht habe? :) Ich habe mich soooo sehr über alles gefreut, das ist in dieser Zeit genau das Richtige für mich und meine Kleine! Die Hinweise mit der Kräuterhexe und der Zeitung hätte es gar nicht mehr gebraucht, denke ich. :D Morgan, bist Du meine Wichtelmama? :knuddel
 
Jaaa, bin ich :heupf1 Schön, dass ich das Richtige getroffen hab und du dich so freust :knuddel
 
Ich tippe das Seelenfängerin meine Wichtelmama ist.
 
Ich hab mein Päckchen auch geöffnet. Es kam mir Glitzerstaub entgegen. Nachdem jetz alles glitzert, weiter ausgepackt. Ich bin gerührt liebe Wichtelmama :knuddel :knuddel Ein wunderschön besticktes Leinenbeutelchen, darin Leinenbonbons..... In den Bonbons waren Holzspulen, Seiden(?) Garn , eine Nadel, 2 Wachsherzchen in einem kleinen Holzdöschen. Alles verzieht mir einem wunderschönen Stern. Dazu gabs Adventstee und Weihnachtsschokolade. Bild Hier nochmal eine Nahaufnahme dieser herrlichen Stickerei klick Ich bin hin und weg, wirklich. :knutsch01 :knutsch01 Liebes Wichtel vielen vielen Dank. Wer ist es? Also mir fallen spontan nur 3 Leute ein die so genial sticken können.... :allah Die PLZ hat dich verraten, Berenika
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben