*.+*+.* Wichtelbescherung 2013 *.+*+.*

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, Bild kommt später ! Mein Wichtel ist ganz lieb :schaem und hat viele tolle Sachen verpackt ! Eine schöne Fibel, eine Nadel , 2 Becherchen und Wikingertrunk ! Flasche ist ohne Etikett , 0, 5 Liter , von der Optik könnte es Bier aber auch Weihwasser mit Schaum - in Biertarnung - sein :whistling: . Teste ich heute Abend noch. Alles super Geschenke, vielen herzlich Dank ... Ein Tipp war im Briefchen , allerdings erfordert der noch etwas Recherche. Ein erste Verdacht drängt sich mir auf, da sie, ich vermute mal weiblich, zur Zeit ( meinte sie ) wenig hier im Forum unterwegs ist und zur Zeit viel Arbeit hat. Eine Wichteldame hier hat einen stressigen Job, der ihr aber Spaß macht ; und " hängt " beziehungsmäßig mit in einem großen jährlichen Projekt, das auf die Wurzel der Grundidee zurückgeführt werden soll ... :bye01
 
Ich tippe das Seelenfängerin meine Wichtelmama ist.
gut getippt, swanhild. war der hinweis doch zu eindeutig? es freut mich, dass dir der inhalt des päckchens (das übrigens eine ganze woche unterwegs war) gefällt und hoffe, du erstickst nicht schon in wollstickgarn...
 
So, ihr sollt auch erfahren, was in meinem Päckchen war. Ein handgeschriebener Brief, ein Buch ("Buch der Gewandung"), als hätte mein Wichtel gewusst, dass ich im Moment nichts zum lesen habe, und eine Flasche mit "Weihnachtslikör" der sehr lecker duftet und heute Abend noch probiert wird. :heupf1 Wenn man das Päckchen vorsichtig geschüttelt hat, hat es kein bisschen geklappert, jetzt ist mir auch klar weshalb, alles war gut mit Watte ausgepolstert. Ein Bild vom frisch ausgepackten Päckchen gibt es in meiner Galerie. Auf jeden Fall vielen Dank an meinen liebevollen Wichtel. :knuddel Und ich habe auch schon einen sehr klaren Verdacht, PrinzessinChaos, du warst mein Wichtel. :D
 
Auch ich hab mich sehr über mein Wichtelpäckchen gefreut: http://s14.directupload.net/file/d/3463/29iecwhd_jpg.htm Laut Paketverfolgung kommt es aus der Berliner Paketzentrum Rüdersdorf deutet zumindest darauf hin. Aber erst einmal aufmachen: http://s1.directupload.net/file/d/3463/omx3xzfl_jpg.htm Eine mysteriöse Flasche mit "Wichteltrunk", ein schicker Becher, der ganz hervorragend zu meinem andren SpäMi Geschirr passt (ein Becher hat mich noch gefehlt, so was von :danke ) und ein Tütchen mit ganz leckeren Vanillekipferl (mit Rezept auf der Tüte) ach halt da ist ja noch ein Brief: http://s1.directupload.net/file/d/3463/wlkunbcq_jpg.htm worauf das Siegel "M R" wohl hinweisen mag? Also das ist mal eine Männerhandschrift: http://s1.directupload.net/file/d/3463/s5bzg7vu_jpg.htm Und sehr lieb geschrieben. Und der Wichteltrunk ist ein selbstgemachter Met *freu* mal sehn ob der bis zum Julfest überlebt Lieber Wichtel ich bin mir zwar noch nicht so ganz sicher wer du bist aber vielen vielen lieben Dank!!!
 
Hey!!! ;( Schwester Amalia, Berenika war meine Wichteline! :heupf1 ...hm. Dann tippe ich auf Nr. 2 in meiner Liste, das wäre dann Katharina di Mauro? Katharina, sach mal was! :bye01
 
Ulrichson hatte recht ... ich war grob fahrlässig und gab das Päckchen von zuhause aus ab ... ich war doof ... :schaem Trotzdem schön, das die Sachen gefallen haben ... prost1 ... freut mich !
 
Seelenfängerin :knuddel Nein der Hinweis war nicht zu eindeutig. Ich habe gedacht mit ein bißchen Detektivarbeit blieben mir 2 übrig und da habe ich auf mein Bauchgefühl gehört. Ein Bild folgt die Tage, wenn der Akku der Kamera wieder voll ist.
 
Hey!!! ;( Schwester Amalia, Berenika war meine Wichteline! :heupf1 ...hm. Dann tippe ich auf Nr. 2 in meiner Liste, das wäre dann Katharina di Mauro? Katharina, sach mal was! :bye01
jetz können wir schnick schnack schnuck machen. 3 Leute tippen auf Berenika Hmmm gibt es hier noch eine Stickgöttin? Katharina de lo stimmt die Absender PLZ nicht überein, ausser sie hat es wo anders aufgegeben und Berenika ist die einzige hier im Forum der ich von Weissstickerei vorgeschwärmt habe. Man is das spannend, ich rate auch bei den andren mit :D
 
So ich hab das Packet auch aufgemacht, es waren drin 2 schöne Weihnachtkugeln, Indigo Gefärbtes Leinen, Indigo gefärbter, vermutlich Handgesponnenener Wollgarn und eine Feuersteinklinge ( das kann man immer gebrauchen). Da das Zeitungspapier der verpackung aus Regensburg war tippe ich auf Jorunn . Da mein Wichtelkind tottal im Dunkeln tappt hab ich noch nen Hinweis geladen. http://mittelalterforum.com/wcf/images/photos/thumbnails/tiny/photo-5813-306723a2.jpg
 
...Wenn die Analysedaten mich nicht schwer täuschen und meine Kontaktleute in Hessen nicht umgedreht wurden, dann bist DU, 8o Katharina Di Mauro 8o meine Wichtelmama..???? ?( :heupf1 :heupf1 :heupf1 ?(
 
Erweitere den Kreis der Verdächtigen um 2 weitere Personen :evil: ... Beide männlich, einer ohne h und ein anderer mit o in der Mitte ... grübel ... grübel ... :heul
 
So ich hab das Packet auch aufgemacht, es waren drin 2 schöne Weihnachtkugeln, Indigo Gefärbtes Leinen, Indigo gefärbter, vermutlich Handgesponnenener Wollgarn und eine Feuersteinklinge ( das kann man immer gebrauchen). Da das Zeitungspapier der verpackung aus Regensburg war tippe ich auf Jodrun.
Stimmt! Ich hatte mir schon überlegt, ob ich das vielleicht besser verschleiern soll, aber nöööö, sonst ist es doch auch zu schwierig. Das Wollgarn ist handgesponnen und -gezwirnt (Handspindel, nix Spinnrad). Laut Groemer: "Handwerkstechniken" (2010) wurden in der Hallstattzeit blaugefärbte Fasern aus pflanzlichem und tierischem Material benutzt, daher habe ich einfach mal "ins Blaue" getippt und hoffe, Du kannst es auch verwenden. ;)
 
...Frau Di Mauro, bitte äußern sie sich zu den von mir erhobenen Anschuldigungen :D !!! Ich seh doch unten das du mitliest!!!! 8o
 
...Frau Di Mauro, bitte äußern sie sich zu den von mir erhobenen Anschuldigungen :D !!! Ich seh doch unten das du mitliest!!!! 8o
Katharina hat sicher gerade ihr päckchen geöffnet und es hat sie umgehauen. somit konnte sie sich hier nicht ausloggen und "liest" immer noch mit :zunge
 
Junge, junge.....hier ist ja was los..... 8o Um mich zu outen: ja, Schwester Amalia, ich war die Wichtelmama.... und freue mich sehr, wenn es dir gefällt. Ich dachte der Fischgrätstich hätte mich verraten 8) :) Rhonwen: ich war es nicht, schicke aber gerne ganz liebe adventliche Grüße zu Dir ;) So: Nun aber zu meinem Wichtelpaket....! Liebe Wichtelmama, ich hab mich ganz dolle gefreut! DANKESCHÖN!!! :knutsch01 Ich habe natürlich direkt heute früh mit dem ersten Kaffee das Päckchen geöffnet :D .... Es hatte ja ein wenig gerappelt, und als ich es aufgeschnitten hatte, kamen eine sehr schöne und echt lieb geschriebene Apfelkarte, eine große Tüte selbstgebackene Plätzchen UND: ein wunderschönes, sehr fein genähtes Krugdecken und ein sehr edler Paternoster zum Vorschein. Das Deckchen ist aus feinem, ungebleichtem Leinen und an den Ecen mit (Bergkristall?)-Perlen und Zwiebel-gelben Quasten verziert. Der Paternoster ist aus den gleichen Perlen, und ebenfalls mit den passenden Quasten an den Enden verziert. Ich mag selbstgemachtes sehr gerne, und du hast meinen Geschmack wirklich gut getroffen. *knuddeldichdurch* :knuddel Natürlich habe ich auch die Poststellenbezeichnung als Spickzettel genutzt...*schäm* und würde aufgrund der Homi-Ausrichtung und dem Standort Erlangen auf AvB tippen? warst du die Wichtelmami? Außerdem: Ich muss mal ein Lob an das Forum und die Gemeinschaft loswerden, es hat riesig viel Spass gemacht, und ich finde es unheimlich heimelig und schön hier! :danke
 
So nu ich auch :heupf1 Den ersten Blick habe ich im Auto vor dem Kindergarten gewagt, was beinahe fatale Folgen hatte 8| ich habs gerochen aber da war es beinahe schon zu spät – die Birkenblätter flatterten schon durchs Auto. :wacko: Also schnell den Brief oben raus genommen und wieder zu gemacht. Also doch bis daheim gedulden :ups Meine liebe Wichtelmama (oder doch Papa?) ich hab mich sehr gefreut!!! :heupf1 In meinem Päckchen waren schöne Sachen für alle Sinne. Eine kleine Holzflöte, selbstgemachtes Chutney, sehr schön duftende Schafmilchseife,selbstgesponnene Wolle und die Birkenblätter. Die Idee mit allen Sinnen zu genießen finde ich wunderschön :love: , und die Geschenke sind toll!!! :knuddel Nur tappe ich noch im dunkeln woher es stammt. Gedruckter Paketschein ohne Hinweis, gedruckter Brief am Ende mit dem Karlssiegel.....hmm.....mal grübeln. Karl der Große...Karolinger? Wer ist hier alles Karonlinger....als erstes fällt mir ein - Dago? Aber ich dachte beim Brief lesen und bei den schönen Sachen und der Art eher an eine Frau...hmm...oder wegen dem ältesten Siegel Aachens? Wer wohnt dort....Heiner? :wacko: wieder ein Mann....wen ich sonst im Verdacht habe ist schon enttarnt.....ich muss weiter forschen :D Ich erfreue mich aber auch geade an allen Berichten hier :thumbsup: Hakon ist der Knaller mit den Bildern :D meine Bilder folgen später, aber nicht so spektakulär :D
 
Heute Morgen bin ich gleich ganz aufgeregt aus dem Bett gesprungen, damit ich noch vor der Schule mein Päckchen entwurschteln kann! 8o Das ist also mein Gesamteindruck gewesen: Und dann hab ich es ganz genüsslich geöffnet und blickte auf... Huuuui, ein Brief - sofort hab ich mich auf den Brief gestürzt! Der übrigens wunderschön versiegelt ist... :love: ...oder war :D Darin stand also, dass ich 5 Flaschen verschiedener alkoholischer Getränke nach historischem Rezept erhalten habe. Edit: Huch, hab das Bild mit den wundertoll etikettierten Fläschchen vergessen :) Einen Himbeermet, ein Herrenbier, einen Dinkelsbühler Met, ein Gesindebier und eine Art haltbar gemachtes Wasser mit Fenchel :) ...und für den Fall, dass das nicht mein Fall ist noch eine weitere Gabe. :rolleyes: - lieber Wichtelpapa (ich bin mir sicher, dass ich diese Gaben von einem Männchen erhielt :) ) : Sei dir versichert - das ist einfach ein graaaaaaaaaaaandios-genial-wundertolles Wichtelgeschenk :knuddel Die weitere Gabe fand ich ebenfalls liebevoll verpackt vor: ...ein aus handgewobener indischer Seide bestehender Geldbeutel (oder wie ich erfuhr: Almosenbeutel) :love: Ich hab mich unglaublich sehr gefreut und bin meinem Wichtelpapa unglaublich dolle dankbar :knuddel Ist mein Wichtelpapi vielleicht LotlBotl??? - Er schreibt viel über Bierbrauerei-Zeugs und Met-Zeugs... :) Der Tipp sagte mir nicht viel... :D Vielleicht denke ich nich um-die-Ecke-mäßig genug :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben