*.+*+.* Wichtelbescherung 2013 *.+*+.*

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nochmal überlegt ich glaube der Sartir ist mein Wichtel, hab ich recht? :knuddel
 
Wow...ich bin immer noch ganz platt von den vielen wunderschönen, liebevoll ausgedachten Wichtelpaketen, die Ihr alle bekommen habt - besonders natürlich von meinem! Denn mein Wichtel hat meinen Geschmack zu 100 % getroffen! Liebevoll verpackt in Tannenzweige und Walnüsse (jamjam) fand ich vor: - ein ganz liebes Briefchen auf handgeschöpftem (?) Papier - ein Päckchen Galgant (lieber Wichtel, woher wusstest Du daß ich den schon länger suche? ) für viele leckere Rezepte - eine Dose Gewürzmischung für heißen Apfelpunsch (wie gut daß ich grade meinen Apfelsaftvorrat aufgestockt hatte,das probier ich gleich mal aus...) - und last but not least einen wunderschönen handgenähten Beutel aus grüner Wolle, gefüttert mit weißem Leinen - wow, was für feine Stiche, da hat aber jemand sehr sorgfältig genäht! Und in diesem lag noch eine selbst geschnitzte wunderschöne Naalbindingnadel aus Apfelholz. :danke :danke :danke lieber Wichtel, sowohl Naalbindingnadeln als auch Beutel hat Frau nie genug, und in dieses schöne Textilstückchen werd ich bestimmt was ganz besonderes verpacken. Die Nadel hab ich heute nachmittag schon ausprobiert, sie liegt sehr gut in der Hand und hat genau die richtige Größe. Und was die Identität meines Wichtels angeht hat mir die Post einen Tip gegeben - aufgegeben in Ebersberg... Und da von unseren Wichteln nur einer da her kommt, hab ich eine starke Vermutung: Julian, bist Du mein Wichtel?
 
WOW Ich bin total geplättet. Soeben habe ich mein Wichtelpäckchen ausgepackt. Mal davon abgesehen, dass es super schön verpackt war und eine wunderschön geschriebene Karte dabei lag.... ...es ist der Hammer. Eine wunderschöne Pilgertrasche habe ich bekommen. Die Tasche ist wunderschön. Von wem es ist, kann ich noch nicht sagen. Auf jeden Fall ganz ganz lieben Dank an mein Wichtel. Du hast mir eine grosse Fraude gemacht. Und dass die Tasche auch noch voller Leckereien war freut meine Hüfte. ;) Das witzige ist, dass eine Pilgertasche mein Winterprojekt für dieses Jahr ist. Der Stoff liegt bereits hier und nun habe ich schon eine fertige Tasche. So schön würde ich sie niemals hinbekommen. Im Laufe des Wochenendes poste ich hier auf jeden Fall noch ein Foto und dann versuche ich mich auch mal mit einem Tipp, wer mein Wichtel war. Dafür muss ich aber noch ein wenig recherchieren.
 
Ja Katharina de Lo, ich bin dein Wichtelpapa. :D Ich hab bis zum letzten Moment gebangt ob es noch rechtzeitig an kommt . Aber es hat ja zum Glück noch geklappt. :thumbsup:
 
Erwischt, Patric, ich wars.... :D Ich dachte die Sache mit dem Leineschäfchen wär verräterisch genug. Hab aber irgendwie nicht dran gedacht, daß das Flüsschen ja was länger ist und durch ne Menge Gegend kommt bevor es hier vorbeiplätschert. Schön daß es Dir gefällt und Du Verwendung dafür hast! Julian, eigentlich war das Päckchen ja schon Mittwoch abend da...nur hat sichs der Paketbote bequem gemacht und es bei der Nachbarin im Erdgeschoss abgegeben anstatt in den 3. Stock zu steigen *grmpf* Zu Hause war ich nämlich.... So hab ich es dann erst Donnerstag abend bekommen, aber das war ja noch lange früh genug.
 
@Hakon Gunterson: Ich war vorhin nicht mehr da, k.A., warum das Forum mich noch als anwesend geführt hat... Aber JA, schuldig im Sinne der Anklage!! :D Freut mich, wenn die Handschuhe passen, ausgezogen sehen die immer so riesig aus, so dass meine Kinder meinten, ich würde "Riesenhand-Hans" bewichteln... ;) Handgesponnen und nadelgebunden für dich, hat sehr viel Spaß gemacht! Und über die Auspack-Fotos hat sich die ganze Familie amüsiert! :) :D :D :D :D So, jetzt zu meinem Packerl: Darin waren zwei Stränge graue/ braune Wolle, ein Päckchen Weihnachtstee, ein Schokonikolaus, Spekulatiuskuchen und Datteln! Aufgrund des Pfahl-Strandhaus-Herkunftshinweises habe ich St. Peter Ording herausgefunden und mit der Mitgliederliste tippe ich jetzt auf Brikka - hab ich recht? Vielen Dank noch mal! :)
 
@Atmin bitte fehlerhaften vorigen Text löschen Hallo mein Wichtel hat perfekt meinen Geschmack getroffen. 2 wunderschöne brettchengewebte Leinenbborten und ein kleiner Adventskranz Aber der Hammer, perfekt für meine Darstellung: eine Stofftafelmit 6 Wollstücken und 1 Seidenstück, alle pflanzengefärbt. Anbei diese Kartemit Erläuterung, welche Farben auf der Stofftafel sind. Super, super schöne Sachen, aber leider kein Hinweis, wer mein Wichtel ist. Abgesehen vom dem Aufkleber der Stadt Hannover, der auf dem Päckchen klebt. Da werde ich noch etwas grübeln müssen, ein Hinweis wäre nicht verkehrt. Vielen, vielen Dank !!! Mein Tipp wer mein Wichtel ist Katharina de Lo ? Hat sich ja aufgeklärt, schön das ich dies weiß. Danke für deine Mühe ein perfektes Wichtelgeschänk, ich habe mich sehr gefreut.
 
ach...mondspeer hab ich vergessen..... ;( nein....ich war "nicht die Mama"..... habe aber eine Verdacht, das es ein anderes Hessenmädel gewesen sein könnte.... :D *lass dich trotzdem mal knuddeln* :knuddel weil es hier heute besonders schön ist. :)
 
@Hakon, du musst ja wirklich Angst vor mir bzw Weihwasser haben :D :D das du solche geschütze auffährst :D Irgendwann klappt es und ich werde dein Wichtel, das nächste Weihnachten kommt :zunge
 
Nachdem ich den ganzen Tag auf Arbeit war, nun endlich heimgekommen und hier reingeschaut. Eben gelesen, was bei anderen so drin war und jetzt die Katze aus dem Sack bei mir: Das Paket ist wunderschön verpackt in braunem Papier mit einem Notenmuster in Gold, dazu eine Paketschnur, Adressaufkleber (klar) und ein Hinweis für den Postboten: https://picasaweb.google.com/118123425969719014098/Wichteln2013#5953180920747239314 https://picasaweb.google.com/118123425969719014098/Wichteln2013#5954372276249014898 Der erste Eindruck: Es ist ein weiterer Karton im Karton, von Zalando *schrei* mit einem Hinweis für mich :) https://picasaweb.google.com/118123425969719014098/Wichteln2013#5954372384812004594 Nach dem Öffnen des selbigen erschien ein wirklich wunderschönes Wolltuch sowie eine Schriftrolle aus (handgeschöpftem?) Papier https://picasaweb.google.com/118123425969719014098/Wichteln2013#5954372322378369666 Und innerhalb des Wolltuches befanden sich mehrere kleinere Dinge: https://picasaweb.google.com/118123425969719014098/Wichteln2013#5954372644884889410 1. Eine Pakung Keksöööööö 2. Eine schwedische Wiki-Ente https://picasaweb.google.com/118123425969719014098/Wichteln2013#5954373053468095986 3. Ein Döschen aus Rinde (Holzarten raten ist nicht meine Stärke, aber wunderschön) mit einer Riemenzunge und einer Gürtelschnalle aus Horn mit Kreisaugenverzierungen https://picasaweb.google.com/118123425969719014098/Wichteln2013#5954372823424221890 4. Ein Lederbeutel und https://picasaweb.google.com/118123425969719014098/Wichteln2013#5954377942220643554 5. Das Buch "Lebensalltag der Wikinger". https://picasaweb.google.com/118123425969719014098/Wichteln2013#5954372934825480738 (Quelle der Bilder: Mein Picasa-Webalbum auf http://www.picasaweb.google.de) Ich schätze, ich werde es direkt morgen anfangen zu lesen (Heute schaff ich nichtmehr, zu müde dazu). Ich habe mich riieeeeeeeeeeeeeeeesig gefreut! Randolf, der Keks hat dich verraten und ist natürlich nicht vergessen :knuddel
 
hmmm... hier wurde von so schönen wichtel-geschenk-päckchen-inhalten berichtet, dass das mitlesen spaß gemacht hat. nur eins hat sich noch nicht aufgeklärt: wooooo ist janne gelandet? da ich mein päckchen noch nicht erhalten habe, kann ich mir nun gut vorstellen, was ich darin vorfinden werde. ich hab bald nen janne, ich habe bald nen janne, ich hab bald... *leisevormichhinträller* @janne deine bilder werden leider nicht angezeigt. scheinbar kann man sie nur sehen, wenn man mit deinem account eingeloggt ist? sollest du morgen bei mir ankommen, können wir das ja gemeinsam ändern :D
 
@ Janne: Richtig geraten!!!!! (Hast Du echt noch an den Keks gedacht!) Freut mich wenn es Dir gefällt. Noch ein kleiner Hinweis zur Knochenschnalle: Bitte Vorsicht beim Aufnieten auf den Lederriemen. Auch Knochen können brechen. So, nun zu meinem Päckchen: H A M M E R!!!! :thumbsup: D E R B U R N E R !!!!! Was war alles drin? 8o 1. Ein schöner handgeschriebener Brief, geschrieben mit Tinte und vermutlich einer Gänsefeder. 2. Ein Gläschen Mönchspfeffer. Dazu ein kleiner Zettel mit der Geschichte des Mönchpfeffers und ein Hinweis auf meinen Wichtel. 3. Eine sehr schöne große Uhu-Feder 4. Zwei Tüten mit super, super leckeren, fast nicht vor der Familie zu verteidigenden Honigkeksen (eine Tüte ist schon leer) 5. Soooo, noch mal schnell nach Luft schnappen....., denn die ist mir fast weggeblieben. Ich hab mich soooo gefreut. Ein sehr, sehr schönes, handgenähtes Kissen aus Wolle (vermutlich Wallnussfärbung?) mit einer Stickerei in Kreuzform (lt. beiliegendem Hinweis: Stick- motiv: Wandteppich Schweiz Ende 13. Jh. / Anfang 14. Jh.) Gefüllt mit Schafsflies. Ich bin noch etwas unentschlossen ob es unser Lagerbett oder unseren Scherenstuhl zieren wird. Auf jeden Fall wird es einen Ehrenplatz bekommen. Ich habe mich riiiiiiiiiiiiiiieeeeeesig gefreut. :heupf1 Nun zum Hinweis: Ich denke, ich habe eine Wichtelschwester?! Schwester Amalia????? Die Fotos werde ich in meine Galerie setzen. Noch einmal 10000 Dank :knutsch01 :allah
 
Verflixt, da hab ich drei Stunden lang recherchiert, und nun beide Favoriten falsch... :ritter07 Vielleicht war es doch keine weibliche Schrift??? *grübel* Ich warte einfach mal, wer so geoutet wird, und dann fallen schon ganz viele weg! Auf jeden Fall macht es mächtig Spaß, hier Eure Freude zu teilen!
 
Erstmal heisst es, einen passenden Riemen zu finden, der der Schnalle und Zunge würdig ist. Und ja, ich hab mich sehr gefreut und tu ich immernoch :) Mein Wichtelkind hats übrigens noch nicht rausgefunden, aber mein Hinweis ist zugegeben echt schwer und erfordert Denkarbeit :D
 
Ist mein Wichtelpapi vielleicht LotlBotl???
Richtig geraten. Allerdings hab ich nicht versucht eine schöne Schrift zu verstecken, ich hab mich sogar richtig bemüht und für den Brief extra die gute Schreibfeder rausgeholt. Ich schreibe aber wirklich seltenst Druckschrift, von manchen Buchstaben weiß ich nichtmal mehr wie sie aussehen :rolleyes: Schön dass es heil angekommen ist, hab mir schon Sorgen gemacht als du geschrieben hast es riecht gut, das sollte es nämlich eigentlich nicht tun ^^ Zu den Hinweisen: Für den Fall dass du mein Landgrafenprojekt kennst habe ich den Brief mit meinem Schwertknauf gesiegelt, extra mit blau/silbernem Lack wegen den Wappenfarben. Das Beutelchen ist aus Stoffresten von meinem Ornat. Die Postleitzahl habe ich auch nicht vertuscht. Der eigentliche Hinweis war das ursprüngliche Stück Gambesonmaterial aus meiner Materialstudie, ordentlich misshandelt. Ich dachte das löst sich schnell wenn mans als Rüstungsteil erkennt und dann die Suchfunktion bemüht. Aber was lernen wir daraus? Nicht von sich auf andere schließen. Da ist das Päckchen schon nur so gespickt mit Hinweisen und verraten tu ich mich dadurch dass ich alles selbst gemacht hab... :rolleyes: Aber wenn du dich drüber freust, freu ich mich da drüber und dann freuen wir uns alle und das ist ja wohl das wichtigste :D Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim durchprobieren, interessant wirds auf jeden Fall für dich. Und über Feedback hinterher würde ich mich auch freuen. Und ich darf jetzt noch eine Woche warten bis ich aufmachen darf. Ich armer Tropf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben