Wichteln 2012!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin mal gespannt wann meines kommt undhoffe meins kommt beim Wichtel gut an:)
 
Ich muss das jetz einfach loswerden Ich finde das so grosartig wie viel Mühe und Gedanken sich die Leute hier machen. :love: Wenn ich da von meiner Freundin so höre, die leitet in einem andren Forum (nicht MA) das Wichteln und die macht schon rein vorsichtshalber den Engelwichtel, sprich sie hält Ersatzgeschenke bereit falls einer keins bekommt oder nur Schrott und ja letztes Jahr musste sie tatsächlich eingreifen, hat nicht wirklich eine Person halbleere, alte Shampooflaschen verschickt und war sich keiner Schuld bewusst 8| Freu mich schon auf Weihnachten
 
Es gibt verschiedene Formen des Wichtelns. Viele Leute kennen unter Wichteln nur noch das "Schrott-Wichteln", wo man tatsächlich alles verschenkt, was man selbst nimmer haben möchte. Mancherorts wird eine Geldsumme festgeschrieben, die nicht überschritten werden darf, und in Skandinavien werden selbst ganz große, wertvolle Geschenke innerhalb der Familie als Wichtelgaben beschert, so dass geraten werden muss, ob das iPod nu vom Opa oder vom großen Bruder kommt. Wenn man nicht ganz genau klar macht, welche Art Wichteln gemeint ist, kommen solche Missverständnisse zustande.
 
Ich bin ja schon sooooo gespannt! Durch meinen Umzug habe ich explizit um späte Versendung gebeten, trotzdem kann ich es kaum abwarten! Mein Geschenk ist jedenfalls schon länger bei der Post und bestimmt auch schon ausgeliefert. PS.Komische Fehler stammen womöglich daher, dass ich zur Zeit nur vom Handy ins Internetz kann und vom Mäusekino schreibt es sich hier wenig komfortabel
 
Bisher war der Paketbote nicht nett zu mir... :wiki1 Ich bin soooo gespannt :heupf1 :heupf1 :heupf1 , was da wohl von wem und überhaupt! :D
 
Das Päckchen für meine Wichteline ist gestern zur Post gegangen, und das für mich ist mitte der Woche angekommen und recht gross, und schwer .... :heupf1 :heupf1 :heupf1 bin mal gespannt was da drin ist, und mein Frauchen noch mehr ... die wollte es schon aufmachen... bis ich ihr auf die Finger geklopft hab ... Hab auch schon ne Vermutung welche Wichteline mich beschenkt hat ... :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uuaaah mein Päckchen ist heute angekommen! Ich bin schon so irre gespannt! Fies, dass ich noch so lange warten muss, bis ichs auspacken darf! :D Habs schonmal vorsichtig geschüttelt :whistling: , aber keine Ahnung, was drinne sein könnte....
 
Sooo, pünktlich, um in Stress zu geraten, habe ich mich nun für eine Idee entschieden. An der Umsetzung wird auch schon fleißig gearbeitet. Nur sollte ich zwischendurch auch noch ein wenig lernen, hab am Donnerstag auch noch eine Prüfung an der Uni. Somit bin ich dann mal wieder weg und lerne ein wenig :bye02
 
Bei mir ist leider noch kein Päckchen angekommen ... aber dann wird meine Geduld auch nicht zu sehr auf die Probe gestellt ... :D Dafür habe ich heute mein Geschenk zur Post gebracht - mal sehen, wie schnell das jetzt geht ... Und dir, Maia, wünsche ich viel Glück für deine Prüfung und nicht zu viel Stress - so kurz vor Weihnachten ( ;( )!!!
 
Oh, schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die das Päckchen heute erst versandt hat... ^^
 
Joah... ich war heute auch bei der Post. Wobei... das war ja schon gestern. Hm... womöglich war es auch schon früher. Mein Gedächtnis ist nicht mehr das Beste... ^^
 
Mein Wichtelpäckchen ist auch gestern angekommen. Steht jetzt brav im Wohnzimmer und wartet, bis am WE der Weihnachtsbaum aufgestellt wird, um dann darunter einen kuscheligen Platz zwischen all den anderen Geschenken zu bekommen. Die Spannung ist jedenfalls groß und schütteln hat bisher keine Erkenntnisse zutage gebracht.... 8o Mein Wichtelgeschenk ist dafür erst seit gestern auf dem Weg. Bin einfach vorher nicht dazu gekommen....
 
Jeden Tag ab 13 Uhr sitze ich wie auf Kohlen und schiele nach dem gelben Auto... aber bisher hat er nur Rechnungen gebracht *pah* die kann er behalten :D
 
Bei mir ist auch nix angekommen bisher. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit.
 
Soooo, das Geschenk ist unterwegs :) Ging dann doch schneller als erwartet. Jetzt hoff ich nur, den Geschmack meines zu beschenkenden getroffen zu haben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben