Wichteln 2012!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja stimmt schon, ein einfacher Hinweis was man halt garnicht mag oder einen Hinweis auf vorhandene Allergien häte glaub ich auch gereicht, sosnt ist ja die ganze Spannung weg. Andererseits ist derjenige ja dann auch selber schuld, so richtig ne Überraschung gibts dann wahrscheinlich nicht :rolleyes: Und vielleicht bekommst du ja doch noch Lust mitzumachen, es sind ja auch genug dabei die sich mit ihrer "Liste" kurz gefasst haben ;)
 
Also zu schreiben was man nicht mag finde ich gut. Und wer unbedingt das geschmiedete Messer in seine Signatur schreiben muss, der sollte eben nicht wirklich damit rechnen es auch zu bekommen. Ich finde aber, dass das ganze hier vielleicht ein bisschen zu heiss gegessen wird. :) Die Wichtelaktion soll doch dazu dienen, sich gegenseitig eine kleine Freude zu bereiten und so ganz nebenbei noch ein paar Dinge über die Mitglieder zu erfahren und sich somit besser kennen zu lernen. In diesem Sinne, Ich wünsche allen Wichteln und Nichtwichteln eine friedliche Vorweihnachtszeit. :hammel
 
Letztes Jahr gab es kein solch Genöhle und jetzt auf einmal?! Eine im letzten Jahr sehr kurzweilige Sache droht hier jetzt zerredet zu werden... Mal ehrlich, die in den Signatur genannten Do´s muss man ja nicht beachten und die Dont´s erachte ich als sehr hilfreich. Was wäre denn wenn ich hier einem was süsses ins Paket packe und der Empfänger gar dagegen allergisch wäre? Ich denke, der ein oder andere ist vielleicht nicht so firm darin was genau der Wichtel darstellt, gerade wenn es um eher enge Zeitfenster geht... Das Thema "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" kann man auch übertreiben. Mein Wichtelpartner hatte sich letztes Jahr z.b. offenbar Gedanken fernab meiner Signatur gemacht,da hätte ich mir die sogar sparen können.... von daher... ich lösche meine jetzt raus. @Das Lorb: Deswegen gleich sich aus dem Wichteln zu verabschieden ist m.E. schon kleinlich... wer sagt denn,dass Du eine Wunschsignatur erstellen musst oder die Deines Wichtelpartners beachten musst? Wer von Geschenken enttäuscht ist und vom wichteln mehr erwartet als es der Sinn der Idee hergibt istes selbst schuld!
 
Ich versteh jetzt auch die ganze Aufregung nicht ?( Es geht doch um die Sache, nicht um den Materiellen Wert. Das man schreibt was man nicht mag, finde ich gut, denn man möchte ja der Person eine Freude machen. Ein kleines Bsp. aus der Vergangenheit, einer aus meiner Gruppe feierte seinen 30 Geburtstag. Jeder wollte ihm was für seine Darstellung schenken. Das Ende vom Lied war, am Ende der Feier hatte er 4 Rosenkränze auf seinem Geburtstagstisch, ja wann soll er welchen tragen? was macht er mit so vielen?? Warum soll man ihm jetz noch nen 5. schenken?? Was ich damit sagen will, wenn einer sagt was er nicht brauchen kann, prima dann laufe ich nicht Gefahr, einen Kistenverstauber zu schenken. Ich mach mir die Mühe und backe Rosinenbrot, mein Wichtel hasst aber Rosinen.... gut man Freut sich dann über die Tatsache, dass es etwas selber gemachtes ist... muss es aber dann weiter schenken?? Ich für meinen Teil freu mich drauf und habe mir schon einige Sachen überlegt und bin gespannt, wen mir das Los beschert :) Ich habe Freude daran, jemanden zu beschenken und eine Freude zu machen :love:
 
Naja, wir sollten es nicht allzu Kompliziert machen. Und wie schon gesagt, es geht um eine kleine Aufmerksamkeit ich denke die Geste zählt mehr wie der Inhalt eines Päckchens! @FRAU Fusselhirnchen, keiner erwartet "DAS" perfekte Geschenk also nur Mut :D Zitat von Kortini:
Die Wichtelaktion soll doch dazu dienen, sich gegenseitig eine kleine Freude zu bereiten und so ganz nebenbei noch ein paar Dinge über die Mitglieder zu erfahren und sich somit besser kennen zu lernen. In diesem Sinne, Ich wünsche allen Wichteln und Nichtwichteln eine friedliche Vorweihnachtszeit.
Zitat Schwester Amalia:
Ich habe Freude daran, jemanden zu beschenken und eine Freude zu machen
Das trifft es doch sehr schön finde ich ! An Das Lorb, natürlich hast du nicht unrecht und Bescheidenheit ist auch eine Zier :thumbup: Ich finde es schade das du deswegen nicht mehr mitmachen willst, vielleicht überlegst du es dir ja nochmal?
 
Ich versteh Das Lorb voll und ganz 8| Gebt mir kortini! Ein bisschen Weltfrieden kann ich mir vielleicht grade so noch leisten ^^
 
Leutz, alles wird gut... lasst mich raus, bin gerade mit (beruflichen) Themen beschäftigt und insgesamt "angesäuert".... ich wünsche allen viel Spaß! :bye01
 
Ich will auch mitwichteln! Hat bisher immer Spaß gemacht und war auch ganz unkompliziert. Geht sicher dieses Jahr auch wieder. Ich freu' mich!
 
Ich möchte auch gerne mitwichteln *büddebüddesag* Meine Wenigkeit liebt Überraschungen über alles, freut sich aber besonders über Plastikfreies :)
 
Ich verstehe die Aufregung hier gerade auch nicht. Mal ehrlich, ihr lest zuviel aus den Signaturen denke ich. Viel mehr als die Verfasser selber. Von daher halte ich mich an Caranfen und lehre ich die jetzt auch wieder. Ehrlich, ich dachte ich mach dieses mal mit weil das ganze "ein Spaß" wird, aber im Moment nervts mich ein klein wenig.
 
?( Ich steh grad so dermaßen auf dem Schlauch und verstehe nicht, was das Löschen der Signatur damit zu tun hat, wenn man das Problem der eigentlichen Beanstandung nicht teilt. Ich trinke mal meinen Kaffee aus, vielleicht wird´s dann klarer. Und: (weil ich den schon immer mal benutzen wollte *gg*) :shoot *Good morning starshine, the world says hello...*
 
Erstens weiß ich nicht ob ich Teil der Beanstandung bin, was zweitens dazu führt, dass man sich auf einmal darüber Gedanken macht ob die eigene Signatur zu "fordernd" ist oder nicht, löst damit unnötig ein Beklemmendes Gefühl aus und nimmt einem allgemein die Ruhe aus einer völlig banalen - wenn auch schönen - spaßigen Aktion. Es ist nämlich tatsächlich so wie in meiner neuen Signatur denke ich. Ja selbst wenn der ein oder andere übergroße Wünsche rein geschrieben haben sollte, dann lach ich kurz darüber und geh aber auch schon drüber hin weg. Hier haben wir aber gerade eine Grundsatzdiskussion über den moralischen Ge- oder Missbrauch der Signatur und das empfinde ich tatsächlich als störender als der angebliche Missbrauch an sich.
 
Hm, ich glaub ich hab da auch ein bisschen was zu beigetragen, wenn auch nicht so gewollt. Tut mir leid :wacko: Also ich hab mir halt bevor ich mich gemeldet hab zum Mitmachen den Beitrag zu Wichteln 2011 angeschaut. Da wurde so schön geschrieben was man so tolles bekommen hat, fand ich ganz klasse, nicht falsch verstehn. Mir hats nur als Anfänger erstmal zu überlegen gegeben ob das überhaupt machbar ist weil ziemlich viel vom Geschenkten halt mit dem Hobby zu tun hatte und ich da noch nicht so drin bin. Da hab ich halt beim Lesen der Signaturen schon bisschen Bammel bekommen ob sich der Beschenkte dann nacher überhaupt freut wenn er nicht gerade das dort beschriebene bekommt... glaub das war auch die Sorge von Fusselhirnchen, wenn ich mich da irre darf sie mich gerne berichtigen ;) Aber alles ist gut, die Sorge hat sich gelegt, zumindest meinerseits, ich mache mit und freu mich drauf! :heupf1
 
Da hab ich halt beim Lesen der Signaturen schon bisschen Bammel bekommen ob sich der Beschenkte dann nacher überhaupt freut wenn er nicht gerade das dort beschriebene bekommt... glaub das war auch die Sorge von Fusselhirnchen, wenn ich mich da irre darf sie mich gerne berichtigen
Ich hab mich noch nie, wirklich an die Wünsche gehalten... Allein, weil mein erster Geschenke versuch immer schief gelaufen ist und ich dann schnell einen Notfallplan basteln mußte. Bis jetzt klangen die Kommentare danach immer sehr begeistert. Je mehr Wünsche geäußert werden, umso leichter ist das für mich. Wünscht euch ein Schwert, wünscht euch eine Burg, ein eigenes Land.. was auch immer. Ich mach da schon was draus. (Wenn auch vielleicht nicht ganz so, wie ihr euch das vorgestellt habt, sondern mit einem Augenzwinkern.)
 
Erstens weiß ich nicht ob ich Teil der Beanstandung bin, was zweitens dazu führt, dass man sich auf einmal darüber Gedanken macht ob die eigene Signatur zu "fordernd" ist oder nicht, löst damit unnötig ein Beklemmendes Gefühl aus und nimmt einem allgemein die Ruhe aus einer völlig banalen - wenn auch schönen - spaßigen Aktion. Es ist nämlich tatsächlich so wie in meiner neuen Signatur denke ich. Ja selbst wenn der ein oder andere übergroße Wünsche rein geschrieben haben sollte, dann lach ich kurz darüber und geh aber auch schon drüber hin weg. Hier haben wir aber gerade eine Grundsatzdiskussion über den moralischen Ge- oder Missbrauch der Signatur und das empfinde ich tatsächlich als störender als der angebliche Missbrauch an sich.
@ Alex: Jetzt verstehe ich Dich. Das war im Grunde auch mein erster Gedanke. Allerdings muss ich nach weiterem Abwägen sagen, dass ich meine Signatur genau so behalten werde. Weil ein User (in Zahlen: 1) etwas zu beanstanden hat (auch wenn es ein geschätzter User ist), ich aber trotzdem begründeterweise nicht seiner Meinung bin, werde ich mir den Spaß nicht verderben lassen. Zumal, wenn es nicht so engstirnig gemeint ist, wie es vielleicht der eine oder andere unterstellen will. Wichtig ist doch, dass wir alle Spaß daran haben, ein passendes Geschenk (unabhängig von irgendeiner Wertung bzgl. des materiellen Werts) zu finden und dann gespannt warten, was der Wichtel dazu wohl sagen wird und dass der Wichtel dann auch noch viel Freude daran hat. In diesem Sinne: :trink02
 
Liebe Wichtel, hier soll niemand seine Signatur ändern oder gar löschen. Es ist nur jedem freigestellt, seine Wünsche in eine Signatur zu schreiben. Ich bat lediglich darum, bei den Wünschen und Erwartungen und ebenso bei den Wichtelgeschenken bescheiden zu bleiben. Das ist eine Bitte, ein Wunsch meinerseits und keinesfalls eine Anordnung. :)
 
so, alle, die sich bis jetzt nametlich und mit Adresse zum Mitmachen bei mir gemeldet haben, mal aufgelistet: Katharina de Lo * Mara * kortini * caranfen * Amici * Svala * Patric von York * Schwester Amalia * Hraban * Brikka von Reira * Hummelchen * Tom * Janne Varulfson * Woelfin-Anne * Friederike1250 * Randolf1250 * Pip * Tordis * Sikla * Micha * Lisabeth * Hjalmar * Hraban * Thorsten von den Chatten * Jorunn * Jungraban * ChristophV * Hagen von Schwerzfeld * Swanhild * Maia * Hakon Gunterson * LotlBotl * Lena * Morgan * AvB * thorsten * Gryphan * Florentine von Erd * Fusselhirnchen * Jessaja * datenmetz * Manuela * Courgan * seelenfaengerin * Alle mit Sternchen sind schon im internen Wichtelthread freigeschaltet. Freischaltungen macht immer Lis, die beiden letzten konnte ich aufgrund von eigener Krankheit erst heute morgen nachmelden. Also bitte an alle, die mitmachen wollen, nochmal überprüfen, ob Euer Name auf der Liste steht, wenn nicht, dann habe ich Eure Kontaktdaten auch noch nicht! Einsendeschluss ist Donnerstag; 22.11.12 Mitternacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben