Wichteln 2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema aufmachen, es ist fix am 6.12 wird gewichtelt, wiso dann nicht am 6. Pakete öffnen und posten? Ich mein wen jemand seins später öffnet is es seine Sache (nicht böse gemeint) ansonsten können wir wegen meiner auch erst zum 20. 12 Wichtelnpakete verschicken. ICh bin da flexibel.
Ne, es ging um das Raten. Aufmachen klar, 6.12. wer will. Posten, auch klar. Nur ob man dann schon das Ratespiel anfängt oder ob man damit bis zum 24.12. wartet. Also, ich werde auf jeden Fall zur gegebenen Zeit dann einen Thread eröffenen, wo nur reingeschrieben wird "Mein Paket ist angekommen". Halt ich auch für sinnvoll. :thumbup:
 
Zu Punkt 1: Ich denke auch, dass man auf jeden Fall schreiben sollte, dass man das Paket erhalten hat. Dann ist der Absender immer ein wenig erleichert, dass alles gut gegangen ist und die Post das nicht versaubeutelt hat. Der allgemeine Termin zum öffnen ist ja der 6.12 , wann man nun mit dem Raten anfängt müsste man sich nochmal genau überlegen. Zu Punkt 2: Ich find's gerade schön, dass man sich auch mal die anderen Wichtelgeschenke anschauen kann. Das soll ja überhaupt nicht in Wettbewerb ausarten - um Gottes Willen - denn jedes Geschenk hat seinen eigenen, individuellen Wert. Und wenn was mit viel Herzblut gemacht wurde (und wie ich das in den letzten Jahren so gelesen habe, gibt sich hier jeder die größte Mühe!), dann kann das Geschenk nur gut sein, egal wie materiell wertvoll das nun ist. Hier geht es ja eigtl auch um den "spirituellen" Wert dahinter. Lg, Sartir
 
Kleiner Tipp an die Mitfiebernden, ob Ihre Pakete angekommen sind: Seit ich ab und zu mal was bei ebay verkaufe, verschicke ich gern mit DHL oder Hermes. Mit der Sendungsnummer kann man online nachverfolgen, ob es angekommen ist. Bei beiden Firmen. Bei DHL kann man sich sogar per Mail benachrichtigen lassen. Nur, falls das Wichtelchen vergisst, es zu posten. :whistling:
 
ich bin dafür, am 6.12. ab einen bestimmten zeitpunkt (20 uhr?) zu raten. wenn man bis heilig abend damit warten soll, geht viel schönes verloren... bescheid zu geben, wenn das päckchen angekommen ist, finde ich gut. am übersichtlichesten wäre es, wenn dafür ein eigener thread erstellt wird und jeder nur nur kurz ein "ist da" oder ähnliches postet. auf die fotos und beschreibung der wichtelgeschenke würde ich nur ungern verzichten. ich habe auch meine freude daran zu sehen, as andere bekommen - und an ihrer reaktion.
Seit ich ab und zu mal was bei ebay verkaufe, verschicke ich gern mit DHL oder Hermes. Mit der Sendungsnummer kann man online nachverfolgen, ob es angekommen ist. Bei beiden Firmen.
das fand ich bis letztes jahr kurz vor weihnachten auch sehr praktisch. allerdings hat mein wichtel sein paket erst sehr spät erhalten, obwohl es schon längst als "ausgeliefert" markiert war. ich habe damals auch blut und wasser geschwitzt, weil ich dachte, es kommt nicht mehr an. dabei ging es gar nicht mal um den inhalt (wäre zwar schade aber zu ersetzen gewesen), sondern darum, dass mein wichtel dann ohne geschenk dagestanden hätte. gott sein dank war er sehr entspannt :)
 
Wichtig wäre noch eine Absende-Adresse für die Wichtel-Pakete festzulegen, falls eines der Päckchen aus irgendwelchen Gründen nicht ausgeliefert werden kann und "zurück an Absender" geht.
 
Bin einverstanden mit ....
  • Fester Auspacktermin, ab dem 06.12. Wer vorher spickt, muss halt Stillschweigen bewahren.
  • Beschreibung und Fotos finde ich toll. (Habe im letzten Jahr mal gestöbert.)
  • "Paket-ist-da-Posting" in Extra-Thread ist klasse, zumal auf die Paket-Firmen vor Weihnachten nicht immer Verlass ist.
Und ich wäre auch dafür, gleich zu raten, wer der Wichtel ist. Alles andere "zerfleddert" die Freude eher. Aber in diesem Punkt lasse ich mich auch überstimmen. :D
 
Hab ich schon drannn gedacht und Tom angeschrieben, ob wir wieder seine nehmen dürfen. Nur ohne seine Antwort, wollte ich das hier nicht posten. ;)
 
Punkt 1: Bin auf jeden Fall dafür, dass man kurz mitteilt das man sein Päckchen bekommen hat. Punkt 2: Ich denke, dass es nicht schlimm ist Fotos zu posten, da es sich ja hierbei um keinen Wettbewerb handelt. :hammel
 
Ich verfolge regelmässig DHL-Pakete und drucke mir dann die Zustellbestätigung aus. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da manchmal für ein Quatsch steht. Der Empfänger hat das Paket längst und DHL lädt es EDV-mässig noch tagelang von einem Zustellfahrzeug in das nächste. Oder aber es ist längst angekommen und DHL kennt die Nummer nicht. ;) Bescheid sagen finde ich schon sinnvoll. Das gilt besonders in der Vorweihnachtszeit.
 
...du hast jetzt eine Antwort ;)
 
Egal ob mit oder ohne DHL- Verfolgung... der "Post-ist-angekommen-Thread" existiert, ein freundlicher Mod hat ihn auch schon als wichtig festgenagelt :thumbup: Aktuell sind wir 34 Wichtel...der Herrenanteil ist im Vergleich zu letzten Jahr angestiegen und hat den der Damen derzeit überholt. (Soviel zu den aktuellen Wichtelnews ;)) Ansonsten dürfen gerne noch andere Wichtel ihre Meinung bezüglich des Rate-Termins äußern!!! :danke
 
Okay, äußer ich mal. Ich würde auch gerne aktuell nach dem Öffnen raten - dann sind die Eindrücke noch frisch und man hat mehr Spaß dran als Wochen später! (Außerdem will der neugierige Auspacker nicht noch ewig mit Raten warten!)
 
gibt es dieses jahr auch wieder einen kleinen vorstellungsbeitrag jedes wichtels? das man ein wenig weis wer das wichtelkind ist? ich hab mal so einige profiele durchgestöbert, teilweise findet man wirklich wenig zur person :S
 
Dafür haben aber die meisten einen Hinweis/Wunschliste/Tipp per PN mitgeschickt, den dann das Wichtelkind erhält. Dafür war der Punkt 4 schließlich da ;) . Wer das versäumt hat, kann es gerne noch nacholen! :)
 
Also offiziell Feiertag ist der Reformationstag nur noch im Osten...uns haben sie den ja wg. Tag der deutschen Einheit weggenommen. Im Osten haben sie den allerdings auch noch... :cursing: Und da Tordis ja die Jugend im schönen Niedersachsen bildet, wird wohl heute tatsächlich ausgelost.
 
Ha, ich hab mein Wichtelkind! Ich möchte jetzt nur grad höchst offiziell mitteilen, dass ich mir die Mühe machen werde, SÄMTLICHE Wichtler-Profile zu durchstöbern, damit mein Seitenbesuch dem wahren Wichtelkind mal grad gar nix sagt!!! :p :D 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben