nun nen gambi kann ich auch nur mit langen Ärmeln empfehlen. Rüstung wirkt ja erst durch Polsterung. und wenn du en halbärmeligen gambi hast, musst du deine unterarme seperat polstern. und das ist ja nur mühselig und dann kaste besser direkt lange Ärmel bestellen. Kettenhemd würd ich dnan nur mit halben Ärmeln kaufen. Und wenn du es schon kaufst, dann vernietet. Alles andere ist nur Deko. Zumindestens dass, was man so ohne wieteres im netz findet. halt indien ware. die vernietetn die du überall findest, sind gut brauchbar. die halten. Ich hab da ma ein Großes hemd , nicht vernietet, was bis zu den knieen geht, für 75 euro neu bei ebay geschossen, was halt so ein hemd ist, was es überall gibt. das kanste so mti den händen aufreisen und zerflücken. ich hab das nur als "wegwerfhemd " für buhurt. aber die vernieteten sind glaub ich sau teuer. sowas um die 200 euro. das was ich jez so in den ganzen shops finde. und schützen tut so ein ketten hemd auch relativ schlecht. wie soll es den auch. es kann die wucht ja gar nicht auf ne große fläche verteilen. da ich lamellenfan bin, möchte ich dir einen lammellenpanzer ans herz legen
wenn du alles selber machst, kostet der , wenn er aus eisen ist, nicht mehr als 120 euro, wenn du die lammelen kaufst, wirst du auch nicht mehr als 200 euro ausgeben. also nicht mehr als so ein vernietets kettenhemd. hier zb gibst eisenlammellen ganz günstig
Klick ich schätze du wirst von denen so 200-250 stück brachen, ohne armerweiterung und nur bist zur hüfte. 30-40 m lederband ud en bissel leder zum umranden, schützt sowas von gut , ist immer noch sehr beweglich, mindestens genaus so schwer wie ein kettenhemd, wenn nich noch leichter. ( meiner wiegt 9-10 kg) es ist , finde ich, leichter zu reparieren und sieht besser aus ( find ich XD ich liiiiiiiiebe lamellen
) und , was ich immer am wichtigesten finde, es ist selber gemacht, und kein anderer hats in dieser form.