Zurschaustellung von Wirbeltieren auf Mittelaltermärkten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Nachtrag: Zitat Gothic Bezüglich was jemand nicht auf seinem Hof mit seinen Tieren macht, was aber gegenläufig zu den hiesigen Verordnungen/Gesetzen steht ist etwas anderes. Sollte aber sinnigerweise nicht öffentlich gepostet werden. Ich denke was ich poste kannst getrost mir überlassen und ich glaub auch nicht das nun alle ausschwärmen und es so handhaben wie ich es tu.Zudem weiss man eh nie wers liest und angenommen ein Afrikaner,Asiate ect liest Deine Posts kann er auch bestimmt nicht alles nachvollziehen 8) weil er die Gesetze in Deiner Gegend nicht kennt.Von daher leben und leben lassen und nicht immer gleich ein Fass aufmachen wegen jeder Nadel die einen piekst. ;)

Werte Türonne, der Rat von Gothic war gut gemeint und sagt eigentlich nur aus das man es unterlassen sollte über illegales in einem öffentlichen Forum zu reden, egal nach welcher Gesetzgebung. Dieses Forum unterliegt im Streitfall deutscher Rechtsprechung und so wäre es sicher nicht verkehrt sich auch danach zu richten. Im übrigen nehme ich an das die Admins dich ebenfalls darum ersuchen werden eben solches zu unterlassen. Mit "Faß aufmachen" hat das nichts zu tun, vielleicht überdenkst du deinen Standpunkt diesbezüglich ja nochmal.

so issses und das ist nicht nur deutsches Recht, sondern auch EU-Recht

na wenn ihr dann alle besser schlafen könnt gerne. :D Wollt ja niemand um denselbigen bringen.Man könnt meinen ich hät gesagt ich lass meine Tiere verhungern oder sonstiges.Nur so rein Interessehalber die Frage...worin soll die Logik liegen das man keine Hausschlachtungen mehr durchführen darf?Bis vor kurzem war es erlaubt und gerade in den Bergregionen war man auch teils darauf angewiesen...und durch das Verbot hat man zB dem Beruf des Störmetzgers die Grundlagen entzogen und ihn quasi zu einem Gesetzesbrecher gemacht wenn er seinen Beruf weiter ausübt.(Wohlgemerkt das ist kein Laie sondern jemand mit Ausbildung und Berufserfahrung) Genauso was spricht dagegen wenn ich meine Tiere halte,aufziehe und schlachte ohne marke da diese ja eh nicht verkauft werden sollen.Bei Zucht und für Schlachttiere finde ich es auch sinnvoll,erstens weil sie die Halter wechseln und zweitens weil der Weg nachvollziehbar ist.Danke schonmal für konstruktive Antworten.

Ich glaube eher das du nicht richtig überlegst. Unsereins kann sicher gut schlafen während du dir jetzt denkst das ja nix passieren kann. Auch aufgrund eines solchen Eintrages in einem deutschen Forum kann eines Tages mal die Behörde bei dir vor der Tür stehen und dir deinen illegalen Kleinzoo abnehmen weil nicht markiert und gegen Gesetze verstoßend. In meinen Augen macht so eine Markierung nur Sinn wenn flächendeckend und ohne Ausnahme denn nur so kann z.b. sichergestellt werden das im Falle einer Seuche alle betroffenen Tiere auch behandelt oder aus dem Verkehr gezogen werden. Darüber hinaus kannst du jetzt sicher nett erzählen das du nur für den Hausgebrauch schlachtest aber mal ehrlich, hat nicht schon mal ein Nachbar irgendwann und wo etwas abgestaubt? Sag jetzt besser einfach nix dazu ;) Es besteht also einfach auch die Gefahr das im Falle einer Epidemie verseuchtes Fleisch von deinem Haus in die Umgebung kommt weil niemand wirklich Bescheid weiss über deine Tiere. Ich halte das Ergebnis dann auch nicht mehr für grob fahrlässig. Falls du es also nicht verstanden hast, Gothic wollte dich lediglich vor Schaden bewahren. Ob es sinnvoll ist oder nicht, die Hausschlachtung abzuschaffen, kann ich nicht sagen. Ich nehme an das sich hier die Regierungen vieler Länder was überlegt haben damit es EU weit gültig werden konnte. Wende dich da doch vertrauensvoll an deinen zuständigen EU Beauftragten.

Ne tut mir leid bei mir wird nix abgestaubt schon gar nicht von den Nachbarn.Die vorher standen nur auf Fleisch dessen Herkunft sie nicht kannten und die jetzigen schlachten selber. Was Seuchen angeht...jap voll verständlich dass das überspritze und hochgezüchte Zeugs ab und an dahingerafft wird.Und wenn wer vor meiner Tür steht-kann er das gerne machen...bei mir ist jeder willkommen.Zeugt doch von Nächstenliebe wenn man andere vor Schaden bewahren will...also sorry Gothic wenn ich das nicht gleich als solches verstanden habe.Und klaar haben sich die Regierungen da was überlegt :D darum ist in den meisten Ländern die Politik ja auch so wundervoll Familien und Menschenfreundlich..also nochmals...sorry das ich das sooo gar nicht aus diesen Gesichtspunkten gesehen und erkannt hab.

Mach dich ruhig lustig. Foren wie diese werden sicher sehr genau behördlich beobachtet weil man auf illegales hofft. Eine Zeit lang hatte man auf manchem MA Markt mehr Zivilfahnder als normale Gäste weil es offensichtlich Mode war das Ritter immer und überall kiffen müssen. Beiträge in denen gefragt wird ob die Schwerter nun Waffen sind oder nicht lassen Horden von Suchbots in solche Foren eindringen aber ist ja alles okay. Mach was du willst aber sobald es nach Gesetzen dieses Landes oder der EU illegal ist, behalt es einfach besser für dich. Damit sollte dieser Teil der Diskussion um "deine" Tiere auch komplett erledigt sein.

hm...nun unterschiebst Du mir was...ich mach mich nicht lustig!

:eek:ff: Hat alles nix mit dem ursprünglichem Thema zu tun. Alles Weitere bitte via PN klären. Danke, Bussi!

Bleibt einzig die Bitte das alles was nach unseren Gesetzen als ungesetzlich gilt nichts in diesem Forum zu suchen hat. Dieses wird sicher auch in den Bestimmungen stehen die man beim Betreten dieses Forums anerkennt. Abgesehen kann ich mir schon wieder richtig vorstellen was dabei raus kommt wenn man den Beitrag hier nur zur hälfte liest und verbreitet. Dann stehen hier wieder alle als "Odin" grunzende Deppen da, die sich jetzt auch noch in bluttriefende Felle hüllen. Sorry aber genau das kommt am Ende nämlich bei solchen Sachen raus, grad wenn es um Tiere geht.

nein das find ich nicht, wo steht hier im Forum eigentlich über was man reden darf und worüber nicht, die, die hier die Zensur vollziehen sind immer die gleichen. Manche sind hier päpstlicher als der Papst, insbesonder zu denen die etwas anders denken als............... find ich nicht gut, kann man denn hier etwas tolleranter sein und den Herrgott mal einen guten Mann sein lassen ? Ihr braucht Euch (die, die ich meine wissen schon) nicht zu wundern das man auch giftig reagiert wenn man hier sobald man etwas aus der reihe sagt in die Ecke gestellt wird. Mensch sind wir denn hier beim Bund oder in der ersten Klasse Die, die hier die Geschicke in der Hand haben sollten doch auch mal etwas lockerer sein und nicht wie sie sagen, mit strenger Hand durchgreifen. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, denn wir können nichts für die, die euch geärgert haben. soviel von meiner Seite

Öhm , ich hätt da auch mal ne Frage, wie ist das dann bei der Hausschlachtung von z.B. Hasen oder Hühnern? Grüße vom Söldner

Vielleicht bin ich da falsch angekommen. Man kann natürlich über einiges reden aber dann nicht in der Form das man sich selbst bezichtigt oder gar andere zu ungesetzlichem auffordert. Ihr vergesst alle sehr gern das diese Foren nicht nur Ort sind um sich auszutauschen sondern auch um Informationen aller Art zu bekommen, die dann auch gern gegen dieses Hobby verwendet wird. Was ihr privat macht ist vollkommen egal, nur in so einem Forum gilt halt auch so ein wenig die Vorbild Funktion für uns alle.

Vielleicht bin ich da falsch angekommen. Man kann natürlich über einiges reden aber dann nicht in der Form das man sich selbst bezichtigt oder gar andere zu ungesetzlichem auffordert. Ihr vergesst alle sehr gern das diese Foren nicht nur Ort sind um sich auszutauschen sondern auch um Informationen aller Art zu bekommen, die dann auch gern gegen dieses Hobby verwendet wird. Was ihr privat macht ist vollkommen egal, nur in so einem Forum gilt halt auch so ein wenig die Vorbild Funktion für uns alle.
Da hat unser Lordi einfach recht . Einige von Euch erinnern sich ja bestimmt noch an die Geschichte mit den " sauberen Knochen " und dem Ameisenhaufen .....

Lese jetzt erst was ich mit dem kleinen - von mir freundlich gemeinten - Hinweis für einen Streit nachgezogen habe. Also ich stehe weiterhin dazu was ich geschrieben habe - und Lord Michael hat mich da wie es scheint auch ganz genau verstanden. *danke* Mir ist ja völlig egal wie das jemand mit dem Schlachten etc. handhabt und schön wenn Dein Bekannter die Erlaubnis bekommen hat mit dem Tattowieren. Unser Bauer nicht - hier müssen seine Ziegen und Schafe weiter mit Ohrmarken laufen. Das Problem mit den ausgerissen Marken ist hier auch. Worauf ich mit meiner Aussage nur hinweisen wollte - ja Foren werden öfter als man glaubt von Behörden sondiert. Ich weis es aus langjähriger Erfahrung als Administrator eines Forum über gelistete Hunderassen. Da hast Du schneller das OA vor der Tür als Betreiber als dir lieb ist, wenn Deine User öfter mal versuchen so Tipps an den Verordnungen vorbei zu geben. :cursing:

Und wenn es nicht das OA ist ist es der Admin...der den Besuch von ersterem auch nicht mag :huh:

Die, die hier die Geschicke in der Hand haben sollten doch auch mal etwas lockerer sein und nicht wie sie sagen, mit strenger Hand durchgreifen. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, denn wir können nichts für die, die euch geärgert haben.
@Ragnarök: Keiner der Einwände hatte etwas mit irgendeinem Anspruchsdenken zu tun, mit ein wenig mehr Nachdenken vorm posten wärst du da sicher selbst drauf gekommen. Deine Annahme das es sich hier um eine Beschneidung von Spass durch die A Fraktion handelt, denn darauf läufts bei dir ja offensichtlich hinaus, ist eigentlich unter aller Würde. Der Hinweis auf rechtliche Problematik hat in jedem Forum seine Gültigkeit und ist leider auch immer notwendig. Locker sein heisst dann nämlich einfach nur das man sich auch nicht ärgern darf wenn die kostenpflichtige Abmahnung eintrudelt oder gar eine Anzeige und die wird dann erstmal an den Betreiber eines solchen Forums gehen. Wenn du dich allerdings bereit erklärst solche Kosten zu übernehmen dann werden wir auch alle mit Freuden hier wilde Sau spielen ;)

Um auf deine Frage zu antworten, wo es steht: Hier: [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zensur - ein Beitrag ist verschwunden Die Betreiber dieses Internetforums haben eine gewisse Verantwortung den anderen Besuchern und vor allem dem Gesetz gegenüber. So können Beiträge gelöscht werden, die Obzönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz enthalten. Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren oder Administratoren des Boards u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht. werden. Auch wacht der Administrator über sonstige Regeln des Forums und die Einhaltung der Nettiquette und behält sich in der Regel vor, unpassende Beiträge ohne Angabe von Gründen zu entfernen. Vergessen Sie nicht, Sie sind nur Gast am Forum, und der Gastgeber, in diesem Fall der Administrator, entscheidet, was in seinem Forum stehen bleiben darf, oder was nicht passend ist. Es ist somit oft eine art Zensur, die in einigen Foren stärker gelebt wird, als in anderen, oft geschlossenen Foren. Ich habe mir mal erlaubt ein bißchen davon was fett darzustellen.[/font]

auch ein kleiner Tip...würde man nicht Seitenlang auf ner Fliege rumreiten und drauss nen Elephanten drauss machen würd kein Hahn danach krähen.Zudem haben wir rechtlich gesehen auf freie Meinungsäusserung und ich hab in keinsterweise jemanden zu irgendwas aufgefordert.Ormenwolf hatte vor ner ewigkeit drum gebeten die Sache nun Ruhen zu lassen und allenfalls mit MIR direkt zu klären,weils mit dem ursprungstread nichts zu tun hätte. Aber es gibt anscheinend immer welche die erst Ruhe geben wenn sie denn einen Orden umgehängt bekommen.Ich hab hier schon schlimmers als meinen kleinen Teilsatz gelesen,was auch(wenn mans denn soooo oberkleinlich auslegt)nicht rechtlich korrekt wäre-aber kommt immer darauf an wers postet.Noch ne kleine Info an Michael.Ich hatte auch geschrieben das ich auch aufgrund solcher Gesetze im Bereich Hausschlachtung die ich nicht nachvollziehen kann ausgewandert bin-weil der mensch hier um einiges sinnvoller und freier Leben kann. So und nun halt ichs mit Ormenwolf -wer noch was bezüglich diesen Themas was mich betrifft zu sagen hat soll sich DIREKT an mich wenden. PS:Noch was zur EU-klar sind wir in der EU aber deswegen haben wir noch lange nicht alle Gesetze der EU übernommen.(Den Euro haben wir den Göttern sei Dank ja auch nicht.R.I.P der guten alten DM)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben