Zurschaustellung von Wirbeltieren auf Mittelaltermärkten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
auch ein kleiner Tip...würde man nicht Seitenlang auf ner Fliege rumreiten und drauss nen Elephanten drauss machen würd kein Hahn danach krähen.Zudem haben wir rechtlich gesehen auf freie Meinungsäusserung und ich hab in keinsterweise jemanden zu irgendwas aufgefordert.Ormenwolf hatte vor ner ewigkeit drum gebeten die Sache nun Ruhen zu lassen und allenfalls mit MIR direkt zu klären,weils mit dem ursprungstread nichts zu tun hätte. Aber es gibt anscheinend immer welche die erst Ruhe geben wenn sie denn einen Orden umgehängt bekommen.Ich hab hier schon schlimmers als meinen kleinen Teilsatz gelesen,was auch(wenn mans denn soooo oberkleinlich auslegt)nicht rechtlich korrekt wäre-aber kommt immer darauf an wers postet.Noch ne kleine Info an Michael.Ich hatte auch geschrieben das ich auch aufgrund solcher Gesetze im Bereich Hausschlachtung die ich nicht nachvollziehen kann ausgewandert bin-weil der mensch hier um einiges sinnvoller und freier Leben kann. So und nun halt ichs mit Ormenwolf -wer noch was bezüglich diesen Themas was mich betrifft zu sagen hat soll sich DIREKT an mich wenden.
meinst du nicht auch, dann wäre es gut, einfach mal abzusteigen? ;) Gruß, Timm

ich reite gegenwärtig nicht.Erst nächstes Jahr wieder-heuer ergänzen wir unser Wissen übers Holzrücken.

Scheint also so das Tätowieren dann wohl auf das jeweilige Amt und den Beamten ankommt,wenn Gothics Bauer kein ok bekommen hat.Wenn Euer Amt keine Erfahrung punkto Eurem Anliegen hat gibts noch die Möglichkeit bei den nächstmöglichen Ämtern(oder fragt jemanden auf einem Markt bei welchem Amt er das ok bekommen hat) Erkundungen schriftlich einzuholen und diese dann vorzulegen. Gruss aus schweden Türonne

Das war das das hier örtliche Veterinäramt, es geht ja bei unserem Bauern um die heimischen Weiden, welche ja ach stark bebuscht sind. Da stehen die Schafe und Ziegen immer zur Landschaftspflege. Aber evtl. sind sie hier in Hessen auch pingelig. Wir hatten letztes Jahr mit den beiden Hunden meiner Freundin Schwierigkeiten bei einem Besuch einer Hundeveranstaltung. Da hat uns der zuständige Tierarzt den Zugang mit den beiden Hunden zur Veranstaltung verweigert. Da es zwei Boxer aus dem Tierschutz sind und diese kupiert sind. Wobei anzumerken ist wir waren Besucher, bzw. diese beiden Hunde sollten nicht am Jeder-Hund-Rennen teilnehmen. Danach hatten wir auch beim Vet-Amt angerufen und man teilte uns mit, das da jeder Tierarzt der Veranstaltungskontrolle macht das selbständig auslegt. Also, hier kommen häufiger mal Dinge vor die nur schwer nachvollziehbar sind. *leider*

autsch...da scheint ihr echt in ner Gegend zu wohnen wo die etwas übereifrig sind.Hatte der Typ vom Amt dem Bauern auch ne Begründung gegeben?Weil tätowiert ist ja definitiv unveränderlich also eigentlich das was die Beamten immer wollen und wie Wikingerhort auch schon sagte sehen die Plastikdinger nicht in jedem Fall gut aus. Gruss aus Schweden.

Z.B.: Welche Richtlinien bezgl. Unterbringung und Transport sind einzuhalten? Ist es möglich, daß man die Ohrmarkenpflicht rechtlich abgesichert umgehen kann? Gibt es eine extra Versicherungspflicht?
Hierauf scheint es keine allgemein gültige Antwort zu geben. Im Bedarfsfall an das zuständige Veterinäramt wenden und dort nachfragen. [threadclosed][/threadclosed]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben