10. "Jubiläums-Forentreffen" vom 20. bis 23.10.2016 in Franken

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat denn Probleme mit "Kindergeschrei"? 8| Wir waren alle mal klein und haben lautstark genörgelt - so bekommen wir nur zurück, was wir unseren Eltern angetan haben und heute noch antun :D Außerdem ist, würden man sich wieder für das Wanderheim entscheiden, die Örtlichkeit groß genug um sich zurückzuziehen, sollte jemand Probleme mit einem Baby haben, was vielleicht mal "quäkt". Kann ja auch sein, dass das Kleine ziemlich ruhig ist ;) Vorschlag: Freitag und Montag optional - wegen Urlaub bzw. Feiertag Rein zufällig habe ich vom 1.10. bis 10.10. Urlaub geplant :whistling: :D P.S.: (das ist keine Beeinflussung!) Ist mir nur gerade aufgefallen. P.P.S.: Ob ich über Hochzeitstag und Geburtstag überhaupt weg fahren darf :huh: :whistling:
 
Ich schlage mal den Montag als zusätzlichen Tag vor. Dann könnte am Sonntag das zusätzliche Programm (Ausflug, Vorführung etc.) stattfinden. Wer am Sonntag schon abreisen muss, könnte dann immernoch entscheiden, ob er vor oder nach dem Programm abreist. Außerdem wäre der Sonntag dann auch für Tagesgäste interessant.
 
Ich schlage mal den Montag als zusätzlichen Tag vor. Dann könnte am Sonntag das zusätzliche Programm (Ausflug, Vorführung etc.) stattfinden. Wer am Sonntag schon abreisen muss, könnte dann immernoch entscheiden, ob er vor oder nach dem Programm abreist. Außerdem wäre der Sonntag dann auch für Tagesgäste interessant.
Das ist eine gute Idee!
 
Ja, eine Terminfindung ziemlich früh im Jahr wäre toll. Vielleicht nehmen wir den Freitag einfach für die lockere Anreise und klönen und überlegen uns für Samstag und Sonntag was. Montag kann man dann in Ruhe aufräumen und wieder nach Hause düsen.
 
So, nachdem ich gestern Mittag mit dem Vermieter abgerechnet habe sind wir gleich mal die noch freien Oktoberwochenenden durchgegangen. Es ist nur noch eines frei, November ist wettertechnisch zu spät finde ich und im September haben wohl noch viele andere Termine. Der Oktober auch das lange sind ausgebucht, das Forsthaus wird immer beliebter, für uns schlecht. Geburtstagsfeier, andere Jugendgruppen, die Wanderführerausbildung. Kurze Rede langer Sinn, frei ist nur noch 21. - 23.10.16. Ich habe gleich dem Termin für uns mal blocken lassen. Wenn wir also hier nicht wollen oder können müßten wir auf ein anderes Heim z.B. Wanderheim Hermesgrün ausweichen. Die Für und Wider der beiden Örtlichkeiten sind bekannt und wir müssen eigentlich nicht wieder Seitenweise darüber nachdenken. Sollte es an obigen Termin nix werden, " müssen " wir ins Wanderheim. Die Teilnehmer sind dann auf rund 20 Personen gedeckelt. Bei den Schlafplätzen sind offiziell 25 hinterlegt aber da wir ja immer allerhand Gerödel mit uns mitschleppen ist denke ich, bei 16 - 18 Personen bereits Schluß. Feuer frei ! Die nächsten 2 - 3 Wochen sollten wir uns festlegen.
 
So siehts bei mir auch aus....sicherheitshalber muss ich auf der Arbeit aber noch mal auf den Kalender schauen....die Konjunktur geht ja leider immer vor....
 
Ich nehme auch keinem den Schlafplatz weg ^^ Ich hätte theoretisch die Möglichkeit. Allerdings ist meine Vertreterin in der Woche vor dem Termin in Urlaub. Sollte also am Freitag irgendwas dienstliches sein, wo meine Anwesenheit erforderlich ist muss ich ggfs. Absagen oder würde erst Samstag anreisen. Samstag anzureisen wäre kein Problem, wenn wir bis Montag verlängern.
 
Der Sonntag als Rückreisetag hat halt den charmanten Nebeneffekt, das keine LKW fahren....wir waren Sonntag eine volle Stunde schneller zu Hause als auf der Hinfahrt...
 
Bei mir ist noch alles frei, im Oktober habe ich noch keine Pläne. Einen zusätzlichen Tag finde ich aber per se gut.
 
Bis jetzt ist der Termin noch frei, aber ich habe noch keine Ahnung wie es weiter geht. Mit der Anreise müsste ich schauen weil wir halt kein Auto haben, aber mit einem Tag Verlängerung lohnt sich auch die Reise mit den ÖV.
 
21 bis 23 ist bei uns frei :) babylärm? macht nix! ich freu mich schon eure süsse kennen zu lernen :) kostenintensive extras wie catering , spanferkel und co? puh ...ich hoffe mir ist keiner böse, wenn ich da nicht mitmache, sondern mir ne tk pizza mitbring oder so (ich hoffe ihr versteht das) ach ja auto hat motorschaden und ist doch nicht mehr reperierbar.............. seufz
 
Je nach dem was man beim Caterer bestellt muss das nicht teuer werden. Ich denke ja mal das wir nicht bedient werden wollen, sondern nur etwas "fertiges" wie z.B. ein Spanferkel. Die Preise würden wir ja vorher einholen und dann kann man ja noch mal drüberschauen wer mitmacht und wer nicht. Beim Spanferkel werden ja wahrscheinlich die Vegetarier nicht mitessen. Ich wäre aber schon dafür etwas Besonderes zu machen.
 
Ich denke auch, wenn man es über alle teilt, wird's nicht so arg teuer werden. Einige Metzger bieten auch andere Sachen an, wie Spiessbraten oder so....da könnte man dann auch noch mal kalt was von essen.....für sowas gibt's sicher viele Möglichkeiten....Ich könnte für die Vegetarier auch einen Gratin machen oder sowas in der Art....
 
Für das Jubiläum ruhig was besonderes. Man kann ja unverbindlich bei örtlichen Metzgereien fragen was die nehmen. Die Vegetarier unter uns würden nicht verhungern ;) Sammelt mal diverse Vorschläge.
 
Der Termin ist für mich ebenfalls machbar. Sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus. Vielleicht hat so eine feste Terminvorgabe auch etwas Gutes. ^^ Wenn die Beliebtheit weiter steigt, müssten wir uns Gedanken machen, ob wir den Termin zukünftig früher festlegen oder eine feste Regelung alla "jeweils das zweite WE im März und Oktober" oder so ähnlich - insofern wir uns auf das Haus festlegen wollen. Wie Gerd bereits schrieb sind die Vor- und Nachteile bekannt.
kostenintensive extras wie catering , spanferkel und co? puh ...ich hoffe mir ist keiner böse, wenn ich da nicht mitmache, sondern mir ne tk pizza mitbring oder so (ich hoffe ihr versteht das) ach ja auto hat motorschaden und ist doch nicht mehr reperierbar.............. seufz
Klar verstehe ich das. Aber das ist auch noch nicht ganz ausdiskutiert und vor allem abhängig von der TN-Zahl. Je mehr dabei sind, desto günstiger wird es schließlich auch. Das mit dem Auto tut mir leid. :(
 
Feste Terminierungen haben den Vorteil, das plötzliche Geburtstage, Jubiläumsfeiern und Urlaubstermine abgestimmt werden können. Und man kann sich darauf Vorbereiten eine Absage kurz vor dem Termin zu formulieren. :whistling:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben