(36214 Nentershausen) 11. Templertreffen auf der Tannenburg vom 12.-14-10.2018

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
Hallo zusammen, wie im Titel bereits ersichtlich, geht es in diesem Thema um das 11. Templertreffen auf der Tannenburg in Südhessen. Ich werde (so wie es aktuell ausschaut) auch in diesem Jahr vor Ort sein. Hat vielleicht noch jemand unserer Forenmitglieder vor, daran teilzunehmen? Für Interessierte gibt es ein paar Infos (und die Anmeldeunterlagen) hier: http://www.templer-guetersloh.de/ (Link = Quelle)

:ritter07 ... Termin wäre frei, wer reitet noch mit ?
Von einem weiteren hier aus dem Forum hab ich bereits gehört. :thumbup: Das Treffen hab ich im letzten Jahr das erste Mal als Hospitaliter besucht. Man begegnete anderen Orden und auch weltlichen Darstellungen offen. Ich wurde freundlich aufgenommen und bin mit etlichen Teilnehmenden gut ins Gespräch gekommen. Es gab einige Programmpunkte, an denen man freiwillig teilnehmen konnte. Bei den Stundengebeten die tagsüber abgehalten wurden, war es gerne gesehen wenn alle teilnahmen (dies konnte für diejenigen die nicht Textsicher waren auch in absoluter Stille geschehen), Nachts war die Teilnahme freiwillig. Es gab viel Zeit zum Austausch, was ich sehr schätzte. Vom Level her war es offen gehalten. Das bedeutet, dass man keine perfekte "A"-Darstellung" haben muss, um daran teilnehmen zu können. Ich konnte alle Darstellungsqualitäten beobachten. Dies sollte also kein Hinderungsgrund sein, sich nicht anzumelden.

Wenn nichts dazwischen kommt, und ihr da seid, würde ich ggf. Samstags mal vorbei schauen

:ritter07 ... Termin wäre frei, wer reitet noch mit ?
Also @Wilfried Tenneberg hab ich schon als "angemeldet" auf der Liste entdeckt. Ich werde dann wohl beim nächsten Update am 06.05.18 eingetragen, hab gestern die Teilnahmegebühr überwiesen. :thumbup: @Maximilian und @Elerus de Westerbeke waren im letzten Jahr auch mit von der Partie. Wie sieht es bei euch in diesem Jahr aus?

Ich werde als Handwerker teilnehmen & etwas Schuhhandwerk zeigen. Freue mich schon. :)

Ja, bin jetzt beim Teizer Schwempler-Orden... :D :D :D äh Schwemzer Teipler-Orden Na denen erzähle ich noch dass ich Säkular-Aspirant der Hospitaliter-Komthurey Mittelerde* bin und Gerd mein Großkomthur-Meister. *gemeint ist der kleine Landstrich von Fulda bis Dresden und Magdeburg bis Bamberg (in den päpstlich beglaubigten Grenzbullen vom 1. April 1127, beschlossen auf dem Geroldsgrüner Konzil am 30. Februar 1125 - siehe Akte 0815/4711 im Geheimarchiv des Vatikan, Regal 3D - 4.0)

Ich rühre gern auch hier nochmal die Werbetrommel. Wie ich gerade gelesen habe, liegen bisher 40 Anmeldungen vor. Das Treffen ist für 50 Personen ausgelegt. Der letzte Anmeldemonat ist der August. Also, wer bisher noch unentschlossen war... gibt sich vielleicht noch einen Ruck! :)

44 Anmeldungen bisher. Bin jetzt auch dabei. Wo bleiben unsere Templer-Darsteller? Wollte da nicht mal jemand eine Burg beleben? Jetzt hätte er Gelegenheit dazu.
whistling.png
whistling.png
whistling.png
@Andreas von Dollberghe @Gortroop

Na denn, dann lernt man sich wenigstens mal persönlich kennen!!!! :bye01

Dürfen Frauen teilnehmen??? Ich dachte es sei eine reine Männer-Templerordensveranstaltung.
Nein, nein. Es hatte letztes Jahr auch etliche Frauen ohne sichtbare Ordenszugehörigkeit dabei. Und wie ich hörte, war das die Jahre davor auch schon so. Die Workshops (wenn denn welche stattfinden) und die ordensspezifischen Sachen (wie Horen, etc.) sind freiwillig gewesen. Es gab zwei Gebete wo die Teilnahme erwünscht war, das war es aus meiner Erfahrung heraus aber auch schon.

Danke @Thomas :) Leider habe ich keinen Bezug zu Ordensdingen u. *hüstel* als Nonne geh ich nicht durch :evil: :saint: Ein "Besuchstag" hätte was... wobei die Fahrt für eine Stipvisite zu weit ist. Über ein gepflegtes MA-Wochenende ähnlich der Burgbelebung ließe sich dagegegen nachdenken. @Sky "Zimmer"-Angebote auf der Tannenburg wären neu. Das ist doch eher der rustikale Wohnturm als Gruppen-Quartier mit selbst mitzubringendem Mobiliar (Bett + Bettzeug, Stuhl, Truhe etc.)

Neueste Beiträge

Oben