(36214 Nentershausen) 11. Templertreffen auf der Tannenburg vom 12.-14-10.2018

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehe ich das richtig, das nicht gelagert wird, sondern Zimmer frei sind?
Wie Raginhild schon sagte, es gibt regulär zwei Etagen in denen geschlafen werden kann. Alles was dazu benötigt wird, ist selbst mitzubringen. Es spielt keine Rolle ob "A" oder nicht. Hab letztes Jahr alles quer durch (von "modern" bis "a") gesehen. Die Räume sind für "Besucher" nicht zugänglich. Nachtrag: Es ist laut Homepage aber auch möglich, dass man sein Zelt ausserhalb der Burg aufstellen kann und dann darin schläft. Ob das jetzt finanziell günstiger käme, weiss ich gerade nicht. Im letzten Jahr hat (glaube ich) niemand im Zelt geschlafen. War auch nicht so schönes Wetter... kühl, viel Wind und immer wieder mal Regen.
Danke @Thomas :) Leider habe ich keinen Bezug zu Ordensdingen u. *hüstel* als Nonne geh ich nicht durch :evil: :saint: Ein "Besuchstag" hätte was... wobei die Fahrt für eine Stipvisite zu weit ist. Über ein gepflegtes MA-Wochenende ähnlich der Burgbelebung ließe sich dagegegen nachdenken.
ja, wie geschrieben hatte es einige "weltliche" Anwesende, die keine sichtbare Ordenszugehörigkeit hatten. Vom Anspruch her ist es auch locker gehalten. Im letzten Jahr hatte es darstellerisch vom Niveau her alle Qualitäten vor Ort. Ich wusste im letzten Jahr auch nicht, ob ich als "Hospitaliter" willkommen bin und hab einfach mal angefragt. Es war (so wie ich es in Erinnerung habe) kein grosses Thema und ging in Ordnung. Das schöne an diesem Jahr wäre ja, dass etliche "von hier bekannte Gesichter" vor Ort wären. Wir werden bestimmt Spass haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt die Möglichkeit auf der Tannenburg zu zelten - auf dem sog. "Erbenstein" hinter der Burg. Das hat neben den schon genannten aber auch den Nachteil, dass man nicht direkt bis an den Zeltplatz fahren kann sondern sein ganzes Geraffel noch ein Stück tragen muss. Dafür hat man aber ein bisschen mehr Privatsphäre als im großen Schlafsaal. Zur Frühjahrsbelebung wird das zB von Familien mit Kindern gelegentlich genutzt.
 
Muss man aber nicht. Platz ist für 80 Leute, 44 sind angemeldet. 2 Etagen, also große Schlafsäle. Wen das nicht stört, das kann ganz lustig sein. Zumindest trocken und warm. Feldbett und Schlafsack bringt jeder selbst. Auch für die Zeltleute würde es 60 € pro Person kosten, da gibt's keinen Unterschied. Aber da ist das Essen und alkoholfreie Getränke schon mit drin. Frauen sind auch immer anwesend, weil teilweise ganze Komtureien anreisen. Da gibt's ja auch Frauen in den Vereinen. Schaut einfach mal auf den Link, den Thomas in seinen ersten Post gestellt hat, da wird alles genau erklärt. Anmeldeschluss ist der 31.8.
 
Rollenspiel und im Ordensleben... gefühlsmäßig ist das nicht so meins, zumal ich "solo" wäre und mich in der "Gesinde" - Rolle nicht wohlfühlen würde.
 
Toilette in der zweiten Etage, wenn nicht bereits einer Sitzung hält, das geht doch. Bis zu den Toiletten im Hof natürlich eine Weltreise. :trink02 Ich frag mich echt, wie man das ganze Zeug bis nach Jerusalem schleppen konnte ...
 
Feldbett, Schlafrolle, IKEA-Tasche mit Klamotten. 2 Gänge sollten reichen. Und @Raginhild: ich komme auch solo. Gesunde ist da nicht, aber wir Mädels werden sicherlich einen Abend gemeinsam die Bar rocken... :evil: :evil: :evil:
 
aber wir Mädels werden sicherlich einen Abend gemeinsam die Bar rocken...
Finde ich nun nicht so gut die Geschlechtertrennung, aber wenn Ihr das so wollt fangen wir Kerle halt schon nach dem Aufstehen an. Dann ist die Bar abends für Euch frei... :D Also was ist @Raginhild, kommste nu doch? Würde sicher nicht nur mich freuen.
 
Es juckt mich schon und wäre toll euch live zu treffen. Noch ein wenig Geduld bitte. Ich arbeite zzt. daran. @Wilfried Tenneberg Bar? Feiern? Das sind ganz neue Pespektiven. @Mara Allerdings bleib ich alkoholfrei. Mein mobiler Hausstand & ich brauchen definitiv mehr als 2 Gänge ... aber das macht nichts. Wie Frau sich bettet... Jedenfalls würde ich sehr gern dabei sein!
 
Ihr habt beide Recht :) Anmeldeschluß ist 31.08., aber die Anmeldung ist auf postalischem Weg gewollt. Der Transport per Post dauert ein bis zwei Tage. Das heißt dann heute entscheiden + handeln.
 

Neueste Beiträge

Oben