(36214 Nentershausen) 1. Kreuzfahrertreffen auf der Tannenburg vom 11.-13.10.2019

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin nicht bei FB, daher werde ich es so machen wie Katharina es vorhat. Das Material sollen ohnehin alle selber mitbringen. Für die Taschen bietet sich der Samstagvormittag an. Wenn die Nähsachen einmal angefangen sind, können die den restlichen Tag und den Sonntag nebenbei weiter gemacht werden. Ich biete am Samstagmorgen einige Informationen und quasi Starthilfe (falls nötig), und stehe für Fragen mit Rat und Tat bereit.
 
Bei mir gibt es gerade unschöne Diskussionen mit dem Diensteinteiler. Hatte Dienstfrei beantragt, dafür vorgearbeitet und jetzt sind am kompletten WE doch welche drin. Ich könnte was an mich bekommen. @ Katharina de Lo, @ Raginhild: falls es was wird packe ich wie in Mylau erwähnt zwei Konen Leinengarn ein. Einfädig ca 1mm. Einmal 1kg braun, 1,2 kg grün. Bringt Garnrollen mit :D
 
So wie es bei Katharina und mir derzeit ausschaut, können wir als Beginen schweifen :D Die letzten Details werden morgen hoffentlich erworben.
 
So. Freitag, Samstag, Sonntag definitiv Ruhe. Nähmaschine rattert, der Mantel muss fertig werden. Wenn es zu sehr auffällt wird er nach der Veranstaltung verkauft. 4m Stoff reichen für einen 3/4 Kreis Mantel. Mutter gab Hilfestellung beim Zuschnitt, sie macht seit 15 Jahren Patchwork, da ist das Stoffpuzzle nicht mehr ganz so schwer. :D
 
3/4-Kreismantel... ^^ die immer machst Du keine halben Sachen. Auf der Burg finde ich eine Kappa allerdings praktischer, weil sie mehr Bewegungsfreiheit bietet. Mit einem langen Mantel verheddert ich mich zu oft. Noch wichtig: Essgeschirr mitbringen!
 
Danke für den Tipp. Könntet ihr mir im Schlafraum einen Platz an einer Steckdose frei halten sofern es da welche gibt? Für meine Schnüffelbüchse. Dankeschön ^^
 
Auch bei mir läuft die Nadel heiss...aus dem in Minden erbeuteten Stoff wird noch auf kurz vor knapp eine Cappa im Rechteckschnitt, weil die züchtig-bescheidene Begine ja nicht gut die adelig-bunte Cappa der Ministerialengattin tragen kann. Und wenn dann noch Zeit ist wird aus dem Rest von dem Stoff noch eine Pilgertasche für den unentbehrlichen Kleinkram.
 
[...] Könntet ihr mir im Schlafraum einen Platz an einer Steckdose frei halten sofern es da welche gibt? [...]
Steckdosen gibt es ein oder zwei im 1. Stock. Wie das im 3. Stock aussieht, kann ich nicht sagen. Die Schlafplätze plant die Orga, d.h. wir können nicht nach der Devise "der zuest kommt..." etwas freihalten. Vielleicht fragst Du Stefanie per Mail danach und bittest darum, aus dringenden gesundheitlichen Gründen in der Nähe einer Steckdose schlafen zu können.
 
Ich würde es auch versuchen in der nähe einer Steckdose zu schlafen ..... ......allerdings dann für die Heizdecke :D :keule1
 
Außerdem sind die Zeiten längst vorbei, als es trotz geschlossener Fenster noch "freie Querlüftung" gab und jeder Stoffrest oder Lumpen in die Öffnungen zwischen Fensterrahmen und Wand gestopft wurde. Selbst der dritte Stock hat schon lange Fenster! (Das waren früher nur klapprige Holzläden)
 
Leider gibt es von meiner Seite keine guten Neuigkeiten. Hab derzeit einen stark entzündeten Schleimbeutel in der rechten Schulter, der mir gerade das Leben schwer macht. Bin aktuell sehr in den Bewegungen eingeschränkt und bekomme nachts kein Auge zu. Es pocht und zieht auch ohne das man sich bewegt gewaltig. Normale Schmerzmedis haben leider bisher nichts geholfen. Kurz um, meine Teilnahme steht derzeit in den Sternen. Stand heute wird es nichts... Die Schmerzen sind einfach zu gross für so eine lange Autofahrt. Sollte es doch besser werden (war vorhin beim Doc und der hat vernünftige Medis verschrieben) versuche ich wenigstens für ein paar Stunden am Samstag (auch wegen des Vortrages) aufzuschlagen. Muss noch schauen wie ich es organisieren kann. Also, ich hoffe das beste und drücke mir mal die Daumen. :S
 

Anhänge

  • received_2663807817003738.jpeg
    received_2663807817003738.jpeg
    470,9 KB
Wie schon bei FB geschrieben - bitte sei vorsichtig und fahr unter Tramadol kein Auto. Das ist ein Opioid und schränkt Deine Fahrtüchtigkeit definitiv ein. Pass auf Dich auf, es gibt Dich nur einmal und wir möchten Dich gern noch behalten! Nimm Dir Zeit und kurier Dich in Ruhe aus, das ist wichtiger als ein Vortrag.
 
Ich drücke natürlich die Daumen, daß es schnell besser wird. Falls nicht - wie wäre es mit einer Skyp-Einheit für den Vortrag?!
 
Ich drücke natürlich die Daumen, daß es schnell besser wird. Falls nicht - wie wäre es mit einer Skyp-Einheit für den Vortrag?!
Danke dir. Es wäre sicher eine Möglichkeit, aber es sind ja nicht die fünfundzwanzig Sätze wichtig, die ich da sprechen würde. Die Waffen (um die es im Vortrag geht) direkt danach genauer anzuschauen und in die Hand zu nehmen... Das Handout mit nach Hause nehmen zu können... darum wäre es mir gegangen. Das wäre der Gewinn für die Teilnehmenden, nicht das was ich da erzähle. Nun, vielleicht klappt es ja noch. Wenn nicht, verschiebt es sich halt um ein Jahr auf 2020.
 
Ich werde definitiv nur Samstag als Tagesgast in zivil kommen. Lieg schon die ganze Woche mit Bronchitis flach.
 

Neueste Beiträge

Oben