Beispiele: Der Vater der Heroine, hat dieser eigentlich versprochen, daß sie ihren Ehemann frei wählen dürfe. Warum trifft sie sich dann mehr oder weniger heimlich mit ihrem Liebsten und präsentiert diesen Papi nicht als Bräutigam? ..........Ich denke weil sie als unverheiratete Frau das einfach nicht darf...sich mit einem Mann treffen....... Der illegitime Sohn des bösen Grafen Arsch, dem Marie dann dummerweise versprochen wird, kommt zunächst ganz nett daher, holt sich von seiner Zukünftigen aber 'ne gewaltige Abfuhr in Sachen "Erwartungen an die Ehe". Im nächsten Moment ist Arsch jun. dann plötzlich mittendrin im Komplott gegen Marie, man erfährt später nebenbei, daß dies auf Geheiß seines Vaters geschah. Ob er einfach nur blöd & machtgeil war oder gekränkte Eitelkeit eine Rolle spielte, wird nicht näher beleuchtet. .......ok, das ist im Buch näher beschrieben. Das ganze war quasi vorher schon so geplant um an die Mitgift zu kommen..... Ein Kumpel von Maries Liebstem bringt diese, nach dem gegen sie vollstreckten Urteil, aus der Stadt. Warum sagt er ihr nicht, daß er sie zu ihrem Freund bringen soll? Dann wäre sie ihm wahrscheinlich nicht abgehauen. .....stimmt, da ist viel Raum zum interpretieren. Ich denke einfach weil sie sich geschämt hat (sie war ja geschändet).... Über den schrägen Haufen Wanderhuren, der Marie aufliest, erfährt man so gut wie gar nix (außer von der Hure mit der Mickymausfrisur). Ich schätze mal, daß Marie zumindest Monate mit den Huren über Land gezogen ist. Im Film wirkt es wie 14 Tage. .....auch das ist im Buch deutlich besser beschrieben. Aber irgendwo muss man für die begrenzte Zeit eines Films ja abstriche Machen. Das ist bei anderen Buchverfilmungen nicht anders.... Ein Scherge von Graf Arsch meuchelt einen Informanten, um in den Besitz einer Urkunde zu gelangen, die für mehrere Parteien von großer Wichtigkeit ist. Statt sich dann umgehend das Papier zu krallen und zu verduften, wartet er lieber auf Marie, um sich von ihr abstechen zu lassen. ....der Auftrag lautete: wenn ein weib beim Priester ist, diese zu beseitigen.... Graf Pantoffel & seine Frau, die für Marie ein Mittel zum Zweck sind, um zum König zu gelangen, wirken genau wie dies - ein Mittel zum Zweck... Marie ist gerade knapp mit ihrem Plan gescheitert, den König um Beistand zu bitten, da kommt ihr der Hurenaufstand (der ein wenig wirkte wie "Frauen stürmen den Sommerschlußverkauf") gerade recht um nochmal vor den König zu treten. Hatten wir das mit dem Mittel zum Zweck schon? .....richtig, aber irgendwie muss man ja einen Übergang schaffen.... ......Auf jeden Fall gefällt mir das jemand eine Begründung schreibt warum ihm der Film nicht gefallen hat....... :thumbsup: Sorry, aber irgendwie habe ich das mit der Formatierung nicht besser hinbekommen.