5.10.2010 ORF & SAT1: Die Wanderhure

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer "Die Wanderhure" nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Lorb nicht unter zwei Jahren bestraft. :D
 
Aha, Du meinst also: wer sich den Film ansieht, ist auch so schon bestraft genug?
 
Ich gestehe ehrlich das ich ihn bisher noch nicht komplett gesehen habe.
 
wird mit Lorb nicht unter zwei Jahren bestraft.
2 Jahre mit der "Brennnessel unter den Liebesblumen"? Ich denke Deutschland hat die "Anti-Folter-Konvention" unterzeichnet? :thumbup:
 
Ich denke Deutschland hat die "Anti-Folter-Konvention" unterzeichnet?
Ach, hier sind doch alles harte Krieger, die heulen nicht gleich bei ein bisserl Folter :D Jungs was ist, seit ihr Männer oder Memmen? :D
 
aber nein - das man darf doch bei TV Mitschnitt.
Um aber darauf nochmal zurück zu kommen. Was darf man bei TV Mitschntt? Ich kenne es jetzt auch nur so das ich mir zwar eine Kopie machen darf für meinen persönlichen Eigenbedarf, eine Weitergabe fällt aber dann wieder unter die gesetzliche Bestimmung zum Urheberrecht wie die DVD Kopie. Sollte das anders sein dann bitte ich um genauere Info.
 
Mein Kenntnisstand: Mitschnitte sind erlaubt... und da jeder das Recht hat, im TV mitzuschneiden, darf jeder auch eine Kopie besitzen. Handel und öffentliche Aufführung ohne ausdrückliche Genehmigung sind verboten.
 
Würde also tatsächlich bedeuten das ich eine im TV gemachte Kopie auch unentgeltlich weiter geben darf auch wenn das dann wieder als Vervielfältigung zu sehen wäre, da ich ja nicht meine eigene Kopie weitergebe sondern eine Kopie dieser Kopie? ;) Leute passt einfach ein bisserl auf, wenn sie euch drankriegen wollen dann schaffen sie das auch immer. Daher allein sollte man solche Anfragen in Foren nicht unbedingt stellen, schon gar nicht in einem komplett offen einsehbaren Bereich.
 
Ich habe nichts von Weitergabe an Dritte gesagt... nur das jeder eine Kopie besitzen darf :)
 
Ich wollt keinen neuen Fred eröffnen, ich fand nur die Beschreibung der Filminhalte amüsierlich... (ich hoffe der Link geht)
Für die "Wanderhure" gilt: Wer nicht nachdenkt und die Fähigkeit besitzt, sich in Kindheitserinnerungen an alte Ritterfilme hineinfallen zu lassen, kann sich hier ein solides Unterhaltungspaket abholen. Historienkrittlern, Logik-Dogmatikern und filmischen Arthouse-Junkies ist der nur ganz leicht augenzwinkernde Abenteuer-Trash hingegen kaum vermittelbar.
Ich find, diese Worte des Artikelschreibers passen.
Im Anschluss an "Die Rache der Wanderhure" ist eine Dokumentation namens "Käufliche Liebe - Wie Wanderhuren wirklich lebten" zu sehen... Die Doku erzählt für Privatfernsehen-Verhältnisse relativ nüchtern vom Leben mittelalterlicher Huren. Von der für teures Geld zu mietenden Tracht bis hin zum Leben im "Frauenhaus", wie es damals hieß, berichten Historiker und andere Experten vom Job-Alltag Prostituierter im 15. Jahrhundert.
Mhh, ein bisserl reuts mich schon, keinen Fernseher zu haben. Kurzweilige Dokus sind halt immer nett. Und weil damals die historische Stadtführung in Heidelberg ausfiel, bzw durch eine andere Ersetzt wurde. Wir wollten zu der über Henker und Huren, geührt von einer Henkerstochter. Leider war diese Dame an dem Tag krank, weswegen wir eine wirklich gute Ersatzführung hatten, aber leider halt nicht die gewünschte... (Die Ersatzführung war über Studenten und Juristerei in Heidelberg. Sie war auch super, aber halt nicht ganz dass, wofür wir die lange Reise angetreten hatten. Das Sushi danach war eine gute Entschädigung^^)
 
Tja, nachdem der erste Film der "Wanderhure" - der ja hochgelobt im TV lief - hier im MA Forum förmlich verrissen wurde, bin ich mal gespannt auf Eure Kritiken zum zweiten Film. Unter der Überschrift "Finsterer als das Mittelalter" habe ich heute morgen die Kritik zum zweiten Film "Die Rache der Wanderhure" (Heute 20.15 Uhr SAT.1) gelesen. Der Film wird als krude, öde und pathetisch beschrieben. Natürlich sind auch sämtliche Klischees mit eingearbeitet: nackte Leiber im Feuerschein, schmuddelige Marktplätze, zottelige Habenichtse mit Karies, grobes Sackleinen als Gewandung und einige Darsteller sollen sogar drei Jahrhunderte ihrer Zeit vorraus sein :) Also die Kritiken zu diesem zweiten Film sind dieses mal im Vorfeld so einiges schlechter als die zum ersten. Es wird sogar die Befürchtung geäußert, dass sogar noch ein dritter Film gedreht würde. Ich freue mich auf jeden Fall auf einen schönen Fernsehabend: "Spiel mir das Lied vom Tod" auf Kabel1 :)
 
Die Vorschau sorgt hier zumindest für Heiterkeit. :) Aber der im Kielwasser gelaufene Galileo Bericht "Sexualität im Mittelalter" hat fast körperlich wehgetan. Die Sendung schaffte es immer wieder meine niedrigen Erwartungen noch zu unterbieten...
 
Habe gestern einen Trailer gesehen, in dem die Akteure etwas zu ihren Rollen zum Besten gaben. Die hochgelobte "Authenzität" konnte ich zwar nirgends finden, aber zumindest die Schauspieler scheinen ihren Spaß gehabt zu haben. Ich gebe zu, ich werde mir den Film heute abend ansehen. Western sind nicht so meins, und der Film könnt durchaus unterhaltsamer sein als die Simpsons, Daniela Katzenberger oder die Doku über Messis auf RTL II... :whistling: Ist wahrscheinlich wie bei einem Unfall - da schaut man automatisch auch hin... :help
 
Hallo? :keule1 Das kann man doch gar nicht miteinander vergleichen! Selbst Tante Wiki sagt dazu: italienisch-US-amerikanischer Italowestern. Aber wenn Dir das besser gefällt: "...epische Geschichte um Rache und Gier..." sind nicht so mein Ding. Mist, dann dürfte ich die laufende Hübschlerin heute abend aber auch nicht kucken... :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben