Ich hatte schonmal einen Gegner, der trug Plattenhandschuhe und komplettes Beinzeug aus Platte. Der fing auf einmal an, gegnerische Klingen mit Fäusten und Beinen zu Parieren und rief dabei: "Alles, wo Platte drauf ist, ist keine Trefferzone!" Die Tatsache, dass er einfach nicht Kämpfen konnte, kaschierte er dadurch, dass jeder Schlag, der nicht von hinter dem Rücken kommt für ihn "angetippt" war, und jeder Schlag, bei dem noch ein Gelenk ausser der Schulter bewegt wurde, "gefuchtelt". So erzählte dieser kleine Mann also überall herum, wir würden "fuchteln wie die Larpies", weil wir auch mal saubere Schläge aus dem Handgelenk führen, und ausserdem seinen wir "total unsicher", weil wir kurze Angriffe setzen und nicht jedes mal 3 Meter ausholen, damit er sieht, von wo der Schlag kommt. Zum Glück gibt es auf der Veranstaltung auch genug brauchbare Fechter, die wussten, wie wir wirklich fechten und die sich mit uns herrlich über den GröSchKAZ amüsiert haben, so dass uns trotz dieser Rufmordkampagne nicht die Gegner ausgingen, aber nervig war´s trotzdem. Ich nenne hier absichtlich keine Namen, weil ich keine schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen will, sondern nur ein Beispiel dafür anführen möchte, was passiert, wenn in einem Gruppenkampf jeder nach seinen eigenen Regeln kämpft.