Skotr
Well-known member
Bei den Bucinobanten gibts nen ganzen Haufen von Frauen, und die solltest du mal kämpfen sehen. Wenn die im Rudel jagen sind sie wirklich top, da ist schon so mancher dran verzweifelt.
Dem Punkt kann ich also nur zustimmen, wenn es darum geht, selber Spaß zu haben und dennoch die Zuschauer nicht zu langweilen. Ich stell mich auch gern in 30 schnöde Linien hintereinander, aber das dann halt bei einem Training. Märkte gibt es, weil Publikum kommt, und um meinen Teil zu tun, dass die Märkte bestehen bleiben, überleg ich gern auch mal 5 Minuten, wie ich das, was mir Spaß macht, in einer Form präsentieren kann, die auch der Publikumsbespaßung dient.Ich glaube, da sagt Benno etwas ganz Entscheidendes. Wenn die Zuschauer von vorneherein wissen, wie das Spiel funktioniert, dann haben sie eher eine Vorstellung davon, worauf sie achten müssen und somit wird's für sie interessanter. Ich bin ja jetzt noch ein ziemlicher Frischling mit meiner Schachterfahrung, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass selbst bei moderierten Schlachten die Regeln und Trefferzonen, wenn überhaupt, erst sehr spät angesprochen wurden.Wir haben bislang die Erfahrung gemacht, dass CB oder sonstiger Freikampf für eventuelle Zuschauer wesentlich interessanter wird, wenn man ihnen vorher sagt, dass es sich um einen sportlichen Wettkampf handelt und ihnen die Regeln erklärt.