Ja Halfdan Horntrinker, richtig geraten ;-) Das Gedicht hat es ja auch soooo leicht gemacht, aber ich konnte nicht widerstehen ;-) Ich freu mich echt total, dass Dir der Inhalt des Wichtelpaketes gefällt! Bei dem ein oder andern war ich mir unsicher und nur "Rohmaterial" zu schenken, passt irgendwie nicht so. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Freude mit den Dingen! Und ich freu mich, dass Du das Kissen gebrauchen kannst. Ja, es ist aus bedruckter Seide ;-) Und das mit dem passenden Wein alias Conditum zum Weihnachtsessen war natürlich Absicht, hehe :zunge Zum Glück ist er heil angekommen! So und nun, da alle familiäre Pflichten erledigt sind zu meinen Wichtelpäckchen. Nachdem ich gestern das Paket geöffnet habe, kamen mir erst einmal jede Menge Aktenvernichtungsschnippsel entgegen (über die hat sich meine Katze riesig gefreut :thumbsup: ). Und was dann rauskam war wirklich großartig! Vielen, vielen Dank lieber Wichtel, Du hast Dir echt total Gedanken darüber gemacht, was man so alles brauchen könnte ;-) :allah - ein Siegel mit Siegelwachs mit einer Lilie (Woher weißt Du, dass ich eine Schwäche für Florenz habe, oder war das nur Zufall? ;-) ) - ein Päckchen wunderbare Schokopralinen - eine Flasche selbstgemachter Hypocras mit Wachs versiegelt, den ich nach dem Weihnachtsessen gestern gleich verkostet habe, deshalb der "moderne Korken". Zum Wohle der Gesundheit, versteht sich ;-) :trink01 und dann der absolute Hammer: - ein selbst genähter und besticker Almosenbeutel, der genau zu dem Muster meines Tasselmantels passt. Und drinnen ein Paternoster. Lieber Wichtel, Du bist ein Schatz! Ich hab mich echt wahnsinnig darüber gefreut und Du hast Dir echt viel Arbeit gemacht! Danke! :knuddel Dem Ganzen war noch ein schönes Briefchen beigelegt, natürlich ebenfalls versiegelt ;-) Drin wahren Weihnachtswünsche und mein Wichtel hat mir zu meiner "Standeserhöhung" einige tugendsame Ratschläge erteilt, wozu mir die Dinge jeweils nützlich sein sollten
Wer mein Wichtel ist, ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung. Meine Vermutung aufgrund des Inhalts des Pakets ist bis jetzt: - weiblich - aus Hessen? (Der Hypocras ist nach einem Rezept aus dem "Hause Hoyer von Gredeberg", letzteres ist laut Google evtl. in Hessen zu finden) - jemand der sich im HoMi bewegt. - jemand, der im Büro arbeitet, aufgrund der Druckerpapierschachtel und der Aktenschnipsel Ansonsten hab ich nicht den leisesten Schimmer...