Bescherung 2016

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein lieber Wichtel, ich habe zwar noch absolut keinen Plan wer du bist, aber das Geschenk ist super. :knuddel Im Geschenk waren: - das Bilderbuch "der Rattenfänger von Hameln" und der Film "Susi und Strolch" für die Kinder - Trockenfleisch und Barbecuesalz für meinen Mann - ein Nadelbüchlein mit Ersatzstecknadeln und ein modernes Nadelkissen in Schneemannform zum aufhängen. Die Kinder lieben Bilderbücher aller Art und den Film kennen sie noch nicht. Das Nadelkissen zum aufhängen ist super! Jetzt hab ich wieder mehr Platz auf meinem Nähtisch. :) Das selber gemachte Nadelbüchlein zum mitnehmen ist genial. Jetzt kann ich endlich meine Stecknadeln richtig versorgen und an Veranstaltungen mit nehmen. Das Trockenfleisch haben wir noch nicht probiert, aber Töchterchen hat bereits befunden, dass sie dann auch davon haben möchte... Wer mein Wichtel ist weiss ich echt noch nicht. Da das Geschenk in einer lila Schuhschachtel angekommen ist und die Karte mit violett geschrieben ist tippe ich auf eine Frau. Eine Postleitzahl und damit einen möglichen Ort habe ich nicht gefunden. Ob das Bilderbuch mit der Stadt Hameln ein Hinweis auf die Region ist? Das "Tierchen" das in die Karte gezeichnet wurde sieht etwas wie ein Pokemon mit Zipfelmütze aus das Musik hört. Oder ist es einfach ein Musik hörender Weihnachtsstern?
Mit dem Tipp bin ich aber leider noch nicht so richtig weiter gekommen... Aktuell tippe ich mal auf: - Weiblich - Aus der Schweiz
Ich würde zwar passen, aber ich bin es nicht. :nein

Mein lieber Wichtel Hakon, ich war noch das Bild schuldig :) Der Stollen und die Kekse haben den Weihnachtsabend nicht überlebt, deshalb konnten sie nicht mit auf das Bild. Nochmals herzlichen Dank für Deine Gaben, ich habe mich sehr darüber gefreut :) Liebe Grüße, Sikla

Anhänge

• K1600_P1150901.JPG
    K1600_P1150901.JPG
    476,6 KB
nach dem es mir jetzt keine Ruhe lies und ich alle einschlägig als Wichtel vorbestraften (erkannten) aussortiert hatte, kommt eigentlich nur der LotlBotl in Frage

Ich hoffe, dir gefällt die Pilgertasche. Sie wurde handgenäht und besteht aus mit Wallnuß gefärbter Wolle.Habe mir dazu Hilfe von meiner Frau holen müssen, denn ich bin dann doch eher der für Metall, Holz und eben für Perlen mit denen dü ja leider für deine Epoche nichts mehr anfangen kannst.
Ja, die Tasche ist super, vielen Dank! Die wird ein richtiges Schmuckstück in meinem neuen kleinen Zelt (in dem großen alten auch). Ich liebe die Farben, dass das alles Hand- und Pflanzenarbeit ist sieht man auch. Bitte richte auch vielen Dank an deine Frau aus! :bye01 Irgendwie waren wir beim Auspacken auch erstmal alle sicher, dass es von einer Frau stammt ;) .

Alsdann, zweiter Versuch: Authomas? Bist Du mein Wichtel? :schaem

Japp :D - war schon nah dran, den Raben auf meinem Avatar mal rot anzustreichen... oder zu animieren, dass er sich dem Betrachter zudreht und ihm die Zunge rausstreckt :zunge .

:groehl , das hab ich wohl verdient... Ich freu mich aber über die nun gegebene Gelegenheit, dir auf diesem Wege noch einmal gaaanz doll zu danken, fühl dich umarmt, geherzt und gedrückt. Auf den Almosenbeutel bin ich mega stolz, da gibts ganz sicher ein Pic vom ersten Zur-Schau-Tragen. Und die Wolle animiert mich vielleicht dazu, mir eine Spindel zuzulegen und das Spinnen im Selbstversuch zu wagen. Die Nadel werde ich im Winterprojekt Handnähen auch gleich austesten und berichten. Du hast also voll ins Schwarze getroffen mit deinen Gaben. Liebe Grüsse Aden

Das freut mich aber, dass dir der Beutel gefällt! Die Wolle... die war eigentlich nur als Polstermaterial gedacht, damit nicht alles so herumwandert während der Reise. Weiß nicht ob man die so verspinnen kann, vermutlich müsste man sie vorher zumindest kämmen, die kommt direkt von altem Schaf :D.

Erst mal danke danke danke es war viel zu viel. Ich habe mich riesig gefreut. Nach dem wir lecker gegessen hatten (Blätterteig gefüllt mit Camembert an Salat mit Preiselbeersoße, Steaks mit Pilzen, Lila Backkartoffeln mit Kräutersoße und Salat und leckere Weihnachtliche Tiramisu) kamen wir zu den Geschenken. Und das Wichtelpaket wurde als Höhepunkt als aller letztes ausgepackt.(es wurde solange Bärisch bewacht) 2016-12-24 17.52.22.jpg Dieses Jahr wurde das Pakte auspacken erspielt, klassisch Nordisch durch Ringe werfen, 4 Versuche hatte jeder, dann war der nächste dran. Es war lustig und sorgte für Bewegung nach den großen Essen. Wir hatten erst über wer 0x trifft muss was Trinken nach gedacht, aber dann wären wir wohl erst 2017 fertig gewesen, weil wir sooooooo schlecht waren. Als das Wichtel Geschenk dran war kam Spannung auf, meine XXL Postkarte in Form eines DHL Pakets wurde geöffnet und ich wurde von einer Karte mit der Beschriftung „Baer Baerson auch Björn genannt begrüßt. Nach dem lesen wurde als erstes das kleine Geschenk an Waldi übergeben es war für sie. Das kleine Geschenk war eine wunder schöne selbst gebaute runde Dose die mit Brandmustern verziert war. In ihr befand sich ein Lederband an dem sich ein Herz Vermutlich aus Bergkristall? Befand. Dafür mein Wichtel Schon mal Herzliches drücken und danken. Dann kam ich ich zu meinem Geschenk, verpackt in hübschen Geschenkpapier. Kurz befühlt und beschnüffelt, dann vorsichtig ausgepackt, als erstes kam ein Wärmedeckchen für ein Pferd zum Vorschein, mit der Beschriftung das war beim Kauf da bei. Dann kam ein wunder schöner Authentisch gekleideter Bär zum Vorschein. Alles Hand Tunika, Russhose, Beinwickel und eine mit Pelzbesätzte Russmütze. Jaaaa ein Früh Mi Bär freu freu freu . Dann sah ich die Leine an der ein Pferd ist. Das Pferd ist mit einem hübsch gestalten Zaunzeug und einen Transport Gestell/Sattel versehen, alles in wundervoller Handarbeit gefertigt . An dem Transportsattel hingen vier Jute Säcke gefüllt mit Handelswaren . (Nein die werden nicht gehandelt, dass sind meine und das werden sie auch bleiben) Genauer gesagt Bernstein, Silber, Glasperlen, Türkies, Bergkristall, Amethyst, ein Band mit Edelsteinperlen und eine Mischung Edelsteinchen und eine kleine Fibel mit dem hHnweis falls der Bär noch ein Umhang bekommt. Ich freue mich riesig über das tolle Wichtel Paket und bin Sprachlos wie viel tolle Sachen es enthielt Danke dir meine Wichtellin. Auf Grund der 3 sprachig beschrifteten Kiste und der Verpackungszeitung und den Tipps denke ich, dass ich Magisch bewichtelt wurde. Zauberin bist du mein Wichtel? IMG_1031.JPGIMG_1034.JPGIMG_1033.JPG

Anhänge

• 2016-12-24 17.52.22.jpg
    2016-12-24 17.52.22.jpg
    165,3 KB
  • IMG_1031.JPG
    IMG_1031.JPG
    433,2 KB
  • IMG_1034.JPG
    IMG_1034.JPG
    376,7 KB
  • IMG_1033.JPG
    IMG_1033.JPG
    331,9 KB
@Schwester Amalia: Danke für den Tipp. Ich glaub, ich hab jetzt auch einen Verdacht..... Wenn man nur auf die Stickerei achtet gibts ja jemanden mit dem passenden Avatar dazu. Aden, bist Du mein Wichtel? ;-)

nach dem es mir jetzt keine Ruhe lies und ich alle einschlägig als Wichtel vorbestraften (erkannten) aussortiert hatte, kommt eigentlich nur der LotlBotl in Frage
Tut er das, ja? Auf der anderen Seite hätte man übrigens die Naht deutlicher sehen können, das Stück stammt aus dem Halsausschnitt meines neuesten Kittels, dessen Ärmel auf zwei Bildern in meiner Galerie zu sehen ist. Zusätzlich ziert der Stoff seit einiger Zeit mein Profilbild.
7nwesd4l.jpg
Aber sollte schon knifflig werden, viele Hinweise habe ich von dir ja auch nicht bekommen ;) Eine Karte wollte ich eigentlich auch noch ins Paket legen, nachdem ich aber den ersten Versuch des Taschenbügels gekonnt mit dem Hammer in zwei Hälften geschlagen hatte und kurz vor knapp nochmal von vorn beginnen musste, habe ich an die einfach nicht mehr gedacht. Kitzingen ist übrigens tatsächlich ganz bei mir in der Nähe,um das Paket abzugeben musste ich ganze 230m zu Fuß gehen. In Langenbach war meine Studentenwohnung, die Adresse habe ich aber absichtlich nicht vor dem Wichteln geändert um nicht am Poststempel erkannt zu werden. Ich wusste dass es etwas für eine Gotlanddarstellung sein sollte, hatte aber keine Zeitangabe, also habe ich etwas gesucht, das vielleicht nicht ganz so extrem modischen Schwankungen unterliegt. Für den Geldbeutel habe ich mich dann entschieden,weil ähnliche über einen längeren Zeitraum in etwas breiter gefächertem Gebiet gefunden wurden, das eine Exemplar aus Gotland aber im Gegensatz zu den anderen eine Schnalle als Verschluss aufweist. Eine 1:1 Replik habe ich natürlich absichtlich nicht angestrebt, zum Einen glaube ich nicht dass Perlenwickler zu den reichsten Wikingern gehörten, also habe ich am Metall gespart, zum Anderen sind Repliken ja sowieso so eine Sache, besonders bei Gegenständen die häufig in Darstellungen auftauchen dürften. Schön, dass dir der Beutel gefällt. Es macht immer wieder Spaß etwas komplett neues auszuprobieren, mit Wikingern habe ich ja sonst nichts zu tun und hätte auch gar keinen Grund mich irgendwie für deren Kunst zu interessieren. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit und weil ich es bisher ja nicht getan habe Frohe Weihnachten und einen guten Beschluss! In meinen zwei Paketen befanden sich diese schönen Sachen:
869u57k5.jpg
-Die vier Stangen aus dem ersten Paket lassen sich tatsächlich zusammenstecken. Meine Theorie, dass es sich um einen Stickrahmen handelt, wurde bereits bestätigt. -Ein Knäuel Garn, vermutlich Wolle und von Fadenstärke und Zwirnung her würde ich es als Nähgarn identifizieren. -Ein Nähkistchen mit Nadelhalteassistenten innen und außen, damit ich mir die Nadeln bei kurzen Pausen nicht immer ins Hemd stecken muss und vergesse wo ich sie hingetan habe, bis ich mich drauflehne. -Ein Gläschen Kräutertee aus einem Biokräutergarten -Ein Gläschen aromatisierten Honig, ebenfalls Bio -Zwei Stückchen selbstverseifte Seife mit Olivenöl -Ein Nadelheftchen mit 6 Stecknadeln aus Buntmetell mit Glas(?)köpfchen und zwei Nähnadeln -Ein Meter handgewebter Leinenstoff -Ein Blatt unbekannter Herkunft Ich habe keine Ahnung wie man so einen Stickrahmen aufspannt, aber für einen Ingenieur kann das nur eine Frage der Zeit sein. Es ist ein wirklich tolles Teil, wirkt äußerst robust, schwer genug um sich im Lager nicht von Wind beeindrucken zu lassen aber nicht so schwer, dass er unangenehm auf dem Schoß läge. Der Stoff ist recht steif und mit 14 Fäden pro cm noch nicht zu fein, der sollte sich hervorragend als Stickgrund eignen. Das Highlight, das den Rest in seiner Gesamtheit in den Schatten stellt, ist allerdings die kleinere der Nähnadeln. Ich schaue mich auf Märkten immer bei den Handarbeitssachen um, weil mir noch passende Nadeln für die Darstellung gefehlt haben. Diese Nadeln sind aber immer sehr grob und würden in feinen Seidenstoffen unschöne Löcher hinterlassen. Deswegen habe ich absichtlich immer moderne Nadeln benutzt, die zumindest der schon lange aus der Mode gekommenen Spaltöhrnadel recht ähnlich sehen. Diese kleine Nähnadel ist aber so fein, dass sich die hinterlassenen Löcher wieder vollständig schließen. Genau das, was ich seit langem Suche und sicher ein Motivationsschub, doch mal wieder die Werkstatt auf Reisen mitzunehmen. Ich möchte meinem Wichtel herzlich für die Geschenke danken, man merkt, dass da eine Menge Arbeit drin steckt. Einen Stickrahmen sägen ist auch eine vollkommen andere Tätigkeit als eine Nadel zusammenhämmern oder das Nadelheftchen zu nähen und nichts davon ist wirklich einfach, zumindest wenn das Ergebnis so gut werden soll wie es hier vorliegt. Da hat sich jemand wirklich Gedanken und Mühe gemacht. Ich wünsche auch dir und überhaupt allen hier fröhliche Weihnachten und einen guten Beschluss und hoffe dass es auch nächstes Jahr wieder eine Wichtelaktion geben wird.

Kitzingen ist übrigens tatsächlich ganz bei mir in der Nähe,um das Paket abzugeben musste ich ganze 230m zu Fuß gehen. In Langenbach war meine Studentenwohnung, die Adresse habe ich aber absichtlich nicht vor dem Wichteln geändert um nicht am Poststempel erkannt zu werden.
so was von perfide hinterlistig.. also echt ;) Ich hab mich wirklich sehr über die Geldbörse gefreut, denn genau solch eine wollte ich schon die ganze Zeit haben. Das Material liegt schon ewig hier, aber auf Grund der Perlenmacherei komme ich zu meinen Sachen einfach nicht wirklich... wie es immer so ist, der Schuster hat immer selbst die schlechtesten Schuhe an. Also nochmals vielen Dank für das tolle Wichtelgeschenk

Amalia, danke für den Hinweis :) ich tappe immer noch im dunkeln, aber ich werde mich heute Mittag wenn ich mit arbeiten fertig bin, mal systematisch dran setzen und mir mal die Wichtelliste zu Gemüte führen :)

Auf Grund der 3 sprachig beschrifteten Kiste und der Verpackungszeitung und den Tipps denke ich, dass ich Magisch bewichtelt wurde. Zauberin bist du mein Wichtel?
Der Kandidat hat 100 Punkte! Ja, ich bin dein Wichtel und es freut mich sehr, dass dir dein Geschenk gefällt. Das Gestell auf dem Pferdchen ist allerdings kein Reitsattel für den Bären, sondern ein Packsattel für den Warentransport. Ich glaube nicht, dass das bequem wäre - auch nicht für Teddybären. ;) Ja, das kleine Herz ist aus Bergkristall. Es ist nicht nur einer meiner Lieblnigssteine weil er zu allem passt, sondern kann auch in der Schweiz gefunden werden - wenn man weiss wo man suchen muss.

Hallo alle zusammen, so nach einem Schönen Weihnachtsfest mit leckerem Essen und Familienstress und danach gut 2 1/2 Tagen mit Migräne Migräne Migrääääne (ich hasse Migräne) im Bett möchte nun auch ich Herzlich Danke sagen und das darf ich in diesem Jahr sogar 2mal. Als 1 möchte ich meinem Wichtel für die leckereien und die 2 Gefiederten Freunde die in meinem Paket waren danke sagen ich habe mich sehr darüber gefreut. In einzelnen waren im meinem Paket: 2 Holz Eulen 1Glas Senf 1Glas AnanasGelee 1Glas Orangen-Lavendel Zucker 1Fläschchen Rotwein Essig 1Fläschchen Weißwein Essig 1Fläschchen Tomaten Essig 1Fläschchen Bärenfang und als 2 möchte ich Baer´s Wichtel danke sagen, für die Kette mit dem Hübschen Herzanhänger die für mich mit in seinem Wichtelpaket war. Von ganzem Herzen Danke schön Euch beiden und nun zum Wichtel raten, auf grund der Tipps denke ich das Attares mein Wichtel ist. Hab ich recht????? 2016-12-24 17.52.09.jpgIMG_1028.JPG

Anhänge

• IMG_1028.JPG
    IMG_1028.JPG
    560,7 KB
  • 2016-12-24 17.52.09.jpg
    2016-12-24 17.52.09.jpg
    177 KB

Neueste Beiträge

Oben