Hakon Gunterson
Well-known member
hmmm.... Dann Folge ich mal meinem Bauchgefühl und sage: Sigurdur ist mein Wichtel!?
Moin Lena, ja du hast recht ich habe dich bewichtelt. Ich hoffe die Tücher kannst du beim kochen und zubereiten gut gebrauchen. Freut mich das du die Seife riechen magst. Lass dich vom Duft verwöhnen und entspannen.Ha, ich glaube, ich hab dich: Petra von Tadorp. Du bist - weiblich, - Wiki, - aus Tarp, das Nahe der dänischen Grenze liegt und dessen Wappentier eine Eule ist. Richtig?
Volltreffer, ich gebe es unumwunden zu. Freut mich daß es passt! Bei meinem Wichtelraten tu ich mir etwas schwerer. Super Bastelmaterial: Fellreste, Hornstücke dann selbstgemachte Liköre und Aromazucker, schwedische selbgebackene Julkekse und eine Tüte mit Ackerschachtelhalm. Klasse, als Kräuterkundiger habe ich natürlich dafür auch eine prima Verwendung. Herzlichen Dank dafür. Und dann tauchte aus den Tiefen des unerschöpflichen Päckchens auch noch eine Fibel auf. Da war ich dann echt baff, so viele Sachen!!! Als erstes habe ich Dvergr im Verdacht aber das ist echt schwierig. Ich muß noch ein Weilchen weiterraten. Grüßle Doralf:danke :tanz01 :knuddel Kann es sein das du mich bewichtelt hast Doralf?
Dafür bekommt der Kandidat 100 Punkte ! Richtig, lieber @Hakon Gunterson :knuddelhmmm.... Dann Folge ich mal meinem Bauchgefühl und sage: Sigurdur ist mein Wichtel!?
Stimmt, gut kombiniert! Es freut mich sehr, dass es dir gefällt - und keine Sorge, kommt von Herzen. Viel Spaß damit!aufgrund deines, in sehr schönen zeilen verpackten, tipp bin ich mir realtiv sicher, dass mich lena bewichtelt hat. ich schicke dir einfach mal einen gaaaanz dicken danke-knuddler rüber!
den werde ich haben! vielen dank noch malViel Spaß damit!
:neinwar vielleicht authomas mein Wichtel?
Oki, das war jetzt mein einziger Anhaltspunkt mit einem Löwen mein Wichtel schrieb es sei Einfach, das gute Weihnachtsessen macht mich wohl tröge im Kopf Ich werde dran bleiben:neinwar vielleicht authomas mein Wichtel?
na siehste, hast es ja doch erraten (geht dir besser als mir) Ich hoffe, dir gefällt die Pilgertasche. Sie wurde handgenäht und besteht aus mit Wallnuß gefärbter Wolle. Habe mir dazu Hilfe von meiner Frau holen müssen, denn ich bin dann doch eher der für Metall, Holz und eben für Perlen mit denen dü ja leider für deine Epoche nichts mehr anfangen kannst. ; )So richtig weitergekommen bin ich mit dem Grübeln nicht, leider war ich in Geografie halt auch immer Kreideholen. Nur wo es ums Essen geht im Rätsel ("[...] einige sehr bekannte kulinarische Spezialitäten, von denen eine zum Beispiel rund und süß und eine andere klein und würzig ist") habe ich an Nürnberg gedacht (Lebkuchen und Würstchen) und da würde meine Ausschluss-Liste-der-noch-nicht-enttarnten-Wichtel eigentlich nur den Perlenwickler hergeben?
Enter your email address to join: